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Quattrini m1x 172ccm Motortuning erweitern


Bomi

Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten schrieb schnapsverächter:

Wenn es denn 130/190 sein müssen dann wird das wohl stimmen. Würd ich für die Straße nicht mehr machen aber jeder wie er mag. Und QK nicht vergessen 

verabschied dich von der zweiten Nachkommastelle, 3 mm und 1mm sind für den Zweck ausreichend 

naja, weiter oben schreibt ein Kollege, dass 130/190 gut fahrbar sind..... Punkt 2 ok. Ich wurde ja oben auch schon zusammengefalten, weil ich geschrieben habe, dass ich mal probieren kann bzw. mit rantaste... ich solle doch einfach die Werte nehmen und nicht rummachen.... vielleicht reichen mir ja auch weniger als 130/190 um auf die 30 PS zu kommen. Ich könnte ja auch mal mit 2,5mm fudi messen und schauen wo ich rauskomme. Ich warte nun mal ab, bis ich die Spacer da hab, dann messe ich nochmal ein paar Werte. Eins noch, ich fahre mit 24 PS am Hinterrad seit 3 Jahren, ist gut, jedoch möchte ich mehr Dampf haben, ich steh da drauf!

 

 

Bearbeitet von Bomi
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Welche Steuerzeiten auf der Straße gut fahrbar sind ist vermutlich immer subjektiv. Was hinzu kommt wo wohnt jemand, Elbratte hatte glaub zu 130/190 geraten. Kann gut funktionieren wenn die höchste Erhebung die Elbbrücke ist. Für mich mit 190 Größe und ausgiebig Speckmantel ist das auf der Straße auch nix. Wie gesagt immer subjektiv. Mir wären aber 30nm bei 28 PS lieber als anders rumm

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vor 24 Minuten schrieb schnapsverächter:

Welche Steuerzeiten auf der Straße gut fahrbar sind ist vermutlich immer subjektiv. Was hinzu kommt wo wohnt jemand, Elbratte hatte glaub zu 130/190 geraten. Kann gut funktionieren wenn die höchste Erhebung die Elbbrücke ist. Für mich mit 190 Größe und ausgiebig Speckmantel ist das auf der Straße auch nix. Wie gesagt immer subjektiv. Mir wären aber 30nm bei 28 PS lieber als anders rumm

Die 130/190 hatte ich in Bezug zu den gewünschten 30 PS genannt. Und es ist noch fahrbar. Jedenfalls aufm platten Land. Hat allerdings nen Resokick, den ich nicht täglich brauche.  Die Köhlbrandbrücke geht allerdings besser im 3. Gang :-D

  • Haha 1
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Fahre das mit 23/65 und kurzem 4. Gang. Ganz klassisch. Einzig der Anschluss an den 4. Gang könnte noch besser sein. 
 

Edit: 200er Lusso Getriebe mit kurzem 4. ist ja quasi PX125 Lusso Getriebe. 

Bearbeitet von Elbratte
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vor 27 Minuten schrieb Elbratte:

Fahre das mit 23/65 und kurzem 4. Gang. Ganz klassisch. Einzig der Anschluss an den 4. Gang könnte noch besser sein. 
 

Edit: 200er Lusso Getriebe mit kurzem 4. ist ja quasi PX125 Lusso Getriebe. 

Ich fahre 23/65 mit Pinascotannenbaum Grand Sport, 3 u 4 kurz, Anschlüsse sind gut, macht voll Laune ist aba kein Maximalspeedwunder. Mir ginge und gehts um Abzug

Bearbeitet von Bomi
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So, nun mit 3,5mm (1mm1mm1,5mm) unterlegt. 
 

ÜS: 132,5

AS: 186,5

 

mein Problem ist die QK, liegt bei 1,76mm da müsste nun noch der Kopf gedreht werden?! 

 

kopf könnte ich noch abdrehen lassen? 

Bearbeitet von Bomi
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Junge du machst es einem echt nicht einfach bist du beim Finanzamt oder ner anderen Behörde? 
 

Du hast doch noch Kopfdichtungen über, wie stark sind die? 1mm unten raus und 0,75 oben rein und fertig. Das ist jetzt nur ne Beispielrechnung. Warum hast jetzt eigentlich 3,5 mm unterlegt und nicht 3 um auf die gewünschten 130 zu kommen?

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vor 22 Minuten schrieb schnapsverächter:

Junge du machst es einem echt nicht einfach bist du beim Finanzamt oder ner anderen Behörde? 
 

Du hast doch noch Kopfdichtungen über, wie stark sind die? 1mm unten raus und 0,75 oben rein und fertig. Das ist jetzt nur ne Beispielrechnung. Warum hast jetzt eigentlich 3,5 mm unterlegt und nicht 3 um auf die gewünschten 130 zu kommen?

 

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vor 24 Minuten schrieb schnapsverächter:

Junge du machst es einem echt nicht einfach bist du beim Finanzamt oder ner anderen Behörde? 
 

Du hast doch noch Kopfdichtungen über, wie stark sind die? 1mm unten raus und 0,75 oben rein und fertig. Das ist jetzt nur ne Beispielrechnung. Warum hast jetzt eigentlich 3,5 mm unterlegt und nicht 3 um auf die gewünschten 130 zu kommen?

Hey Junge, ich weiss nicht was Du machst, aber hast Du oben gelesen wobich hin möchte mit der Steuerzeit? Ich kein Behördler aber lese!

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Am 8.5.2023 um 17:47 schrieb Bomi:

 

Rechner sagt 1,07mm fräsen und 3,14mm Spacer am Fuss

 

 

Ich kann lesen, du willst auf 130/190 kommen und sollst laut Rechner 3mm unterlegen und 1mm fräsen wie du selbst geschrieben hast. Daher die Frage warum machst du das nicht wenn du es doch so haben willst?! Und die qk passt dann auch. Man kann es auch komplizierter machen als es ist

  • Thanks 1
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vor 19 Minuten schrieb schnapsverächter:

Ich kann lesen, du willst auf 130/190 kommen und sollst laut Rechner 3mm unterlegen und 1mm fräsen wie du selbst geschrieben hast. Daher die Frage warum machst du das nicht wenn du es doch so haben willst?! Und die qk passt dann auch. Man kann es auch komplizierter machen als es ist

Ok, dann mach i h das mal mit dem Fräsen! Danke 

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So, nun habe ich 2 1,5mm bestellt und eingebaut, wie der Rechner es sagt. Jedoch sind die 1,5mm keine 1,5mm sondern 1,4 gemessen mit Lehre. somit fehlen mir 0,2mm Fudi.  Fräsen bleibt bei 1,12mm. was mach ich? Oder ist die Toleranz akzeptabel? Ich ging fest davon aus, dass die 1,5mm auch 1,5mm sind...

 

2. Frage, ich habe beim alten Setup Airstriker 150HD gefahren, was sagt die Erfahrung, dass ich nun aufdüsen soll? Zündung war bei 17° vor OT, könnte ich so lassen?

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vor einer Stunde schrieb Bomi:

was mach ich?

Mal zusammenbauen und fahren. Die 130/ 190 willst Du, weil jemand damit zufrieden war. Evtl.gefällt dir das jetzt so ja auch schon.

 

Fräsen kannst du in der nächsten Runde dann ja immer noch.

Bearbeitet von collyn
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vor 19 Stunden schrieb Bomi:

So, nun habe ich 2 1,5mm bestellt und eingebaut, wie der Rechner es sagt. Jedoch sind die 1,5mm keine 1,5mm sondern 1,4 gemessen mit Lehre. somit fehlen mir 0,2mm Fudi.  Fräsen bleibt bei 1,12mm. was mach ich? Oder ist die Toleranz akzeptabel? Ich ging fest davon aus, dass die 1,5mm auch 1,5mm sind...

 

2. Frage, ich habe beim alten Setup Airstriker 150HD gefahren, was sagt die Erfahrung, dass ich nun aufdüsen soll? Zündung war bei 17° vor OT, könnte ich so lassen?

Pack zwischen die beiden 1,4mm Aluspacer eine 2/10 eingeölte oder eingefettete Papierdichtung, dann ist es hier schon mal dicht, Oberseite und Unterseite des Paketes dann mit Pampe.

 

Warum verbaust Du denn keinen 3mm Fussspacer der weicht höchstens paar hunderstel mm ab, so ein gestückeltes Paket ist doch suboptimal:???:

Bearbeitet von powerracer
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vor 14 Stunden schrieb powerracer:

Pack zwischen die beiden 1,4mm Aluspacer eine 2/10 eingeölte oder eingefettete Papierdichtung, dann ist es hier schon mal dicht, Oberseite und Unterseite des Paketes dann mit Pampe.

 

Warum verbaust Du denn keinen 3mm Fussspacer der weicht höchstens paar hunderstel mm ab, so ein gestückeltes Paket ist doch suboptimal:???:

Ok! Ich habe bei scootercenter keinen 3mm gefunden.

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vor einer Stunde schrieb Flowson:

Mein Gott, nein das ist er nicht, aber ich bekomme dort bessere Preise und deshalb hab ich da halt einen Account und beschränke mich bis jetzt darauf. 

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vor 15 Stunden schrieb powerracer:

Pack zwischen die beiden 1,4mm Aluspacer eine 2/10 eingeölte oder eingefettete Papierdichtung, dann ist es hier schon mal dicht, Oberseite und Unterseite des Paketes dann mit Pampe.

 

Warum verbaust Du denn keinen 3mm Fussspacer der weicht höchstens paar hunderstel mm ab, so ein gestückeltes Paket ist doch suboptimal:???:

Dann muss ich noch bissl warten, hab nur noch eine 0,4 papier da…

 

 

 

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