Zum Inhalt springen

ital. Lambretta DL 125, möglichst leiser Sportauspuff


Kax999

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb dorkisbored:

Nope, die haben auch die 22/0 oder 2. Maximal noch mit einem *XX* für das Auslieferungsland (*13* steht zum Beispiel für Griechenland). Aber 125/002 gibt es da auch nicht.

 

Stimmt, klar! Hätte nur auf das Suffix geschaut, nicht aufs Präfix. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Stampede:

 

Stimmt, klar! Hätte nur auf das Suffix geschaut, nicht aufs Präfix. :wacko:

Bild vom Anfang der Fahrgestellnr. wären in der Tat interessant. Ich würde da keine schlafenden Hunde wecken und mich einfach an der Lambretta erfreuen. Lediglich beim Weiterverkauf sollte man mit offenen Karten spielen. Ich würde mit der kompletten Nummer mal rein interessenhalber ne Anfrage beim Britishlambrettaarchive per Email machen. Eventuell habe die noch eine Idee. Eventuell irgendeine indische Firma, die von SIL die Fahrzeuge in Teilen bezogen und selbst vermarktet haben? Im Indian Lambretta Guide werden nur SIL und API fahrgestellnummertechnisch betrachtet, passt aber beides nicht zur 125/..., zumal 125er ja maximal für den Export gefertigt wurden.

 

Edit meint noch, dass Pete Davies der Ansprechpartner beim Archiv ist.

Bearbeitet von henning
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Saftlecker, hier ist der Rahmennummer in epischer Breite:

image.thumb.jpeg.d1747dce1f6dc8d6b68e4a711bc55c5c.jpeg

Ich hatte das vorher nur von der Plakette abgelesen und da stehen eh Märchen drauf. Z.B. Baujahr 1964.
Aber 2954 kommt da auch vor.
Muss ja ein Importfahrzeug sein, von wo auch immer, und vielleicht waren die Papiere so ranzig, dass man das Baujahr geraten hat.

Habt ihr eure alle vom deutschen Innocenti Vertragshändler? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Werner Amort:

stimmt
entweder die Weiswandreifen abmachen oder die "optik" mit cremefarbener Sitzbank komplettieren:laugh:

Ich lasse mir einen pinken Sonnenuntergang drauf airbruschen und vorne 'ne tropfende Eistüte. Meine Tocher kann sowas.
Und die pinke Ancillotti ist als Sonderanfertigung schon bestellt! 

  • Thanks 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Kax999:

So ihr Saftlecker, hier ist der Rahmennummer in epischer Breite:

image.thumb.jpeg.d1747dce1f6dc8d6b68e4a711bc55c5c.jpeg

Ich hatte das vorher nur von der Plakette abgelesen und da stehen eh Märchen drauf. Z.B. Baujahr 1964.
Aber 2954 kommt da auch vor.
Muss ja ein Importfahrzeug sein, von wo auch immer, und vielleicht waren die Papiere so ranzig, dass man das Baujahr geraten hat.

Habt ihr eure alle vom deutschen Innocenti Vertragshändler? ;-)

Na geht doch!
Italienische DL125 aus 1969.

Das hat hier niemand böse gemeint, man möchte seine Mitmenschen halt vor Schaden bewahren. Wäre doch doof für dich, wenn du eine italienische DL125 kaufst und es ist in Wirklichkeit ein Fahrzeug, was irgendwie zusammengeschustert oder noch schlimmer geklaut und dir mit irgendeiner Fake-Rahmennummer untergejubelt wurde. 

Habe selbst ne spanische Lambretta und ein indisches Projekt, mir ist das Erzeugerland komplett egal, ne italienische DL/GP liegt aber vom Wert nun einmal über ihrer indischen Nachfolgerin, deswegen hat man hier halt noch in deinem Sinne nachgebohrt. 

Weiterhin viel Spaß mit der Kiste:thumbsup:

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb swissscooter:

q.e.d.

 

Gratulation, Schweizer DL MK1, wie ich vorausgesagt habe. 

 

 

Und dazu eine sehr frühe. Habe dies Jahr schon was zu den Nummernkreisen gelernt. Demnach gab es nicht all zu viele vor der oben gezeigten Rahmennummer 2954, wenn man rund 1001 nicht belegte Nummern davon abzieht. :thumbsup:

 

@Kax999 hast Du den originalen Motor dazu? Kannst Du dessen LiS-Motornummer auch einmal bekanntgeben? Rein interessehalber und auch gern via PM, wenn Du das nicht öffentlich machen magst.

Möchte gern mal versuchen, einen rechnerischen Zusammenhang zw. Chassis- u. Motornummern herzustellen.

Bearbeitet von Lapflop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Lapflop:

 

 

Und dazu eine sehr frühe. Habe dies Jahr schon was zu den Nummernkreisen gelernt. Demnach gab es nicht all zu viele vor der oben gezeigten Rahmennummer 2954, wenn man rund 1001 nicht belegte Nummern davon abzieht. :thumbsup:

 

@Kax999 hast Du den originalen Motor dazu? Kannst Du dessen LiS-Motornummer auch einmal bekanntgeben? Rein interessehalber und auch gern via PM, wenn Du das nicht öffentlich machen magst.

Möchte gern mal versuchen, einen rechnerischen Zusammenhang zw. Chassis- u. Motornummern herzustellen.

Den gibt es nicht. Die Motorennummern sind  immer nur nahe an der Rahmennummern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information