Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich kenne den MrBee persönlich.

Der hat nur gute, schöne Roller und ist

recht penibel und sorgsam, was seine

Sammlung angeht.

 

Wolltest du nicht was in Pastell ?

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb EmporioAG:

 

1. Serie - original Lack, alle wichtigen Teile im original dabei und kein Repro Müll. Kiste überholt und gleich einsatzbereit. (21er muss noch vorher gemacht werden) und @MrBee ist hier bekannt.

 

"21er" ist was genau...? :whistling:

 

vor 6 Stunden schrieb Kebra:

Ich kenne den MrBee persönlich.

Der hat nur gute, schöne Roller und ist

recht penibel und sorgsam, was seine

Sammlung angeht.

 

Wolltest du nicht was in Pastell ?

 

Europagrün ist doch "pastellig" :cool:

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Joshua9719:

21er" ist was genau...? :whistling:

Begutachtung zur Wiederzulassung oder auch Vollabnahme genannt. Kostet ca. 150€ (bei meinem Tüv zumindest). 
Dürfte aber kein Problem sein wenn wie beschrieben die Technik überholt wurde.

Dazu braucht es noch für ca. 15€ eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Bürgeramt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Joshua9719:

 

"21er" ist was genau...? :whistling:

 

 

Europagrün ist doch "pastellig" :cool:

21er ist Vollabnahme.

 

Ja eben, warum Zweifel ?

 

 

Bearbeitet von Kebra
Ja
Geschrieben
Am 25.4.2023 um 12:18 schrieb Joshua9719:

So eine Vespa in Chiaro 400 mit Rundkopflenker, das wäre der Traum.

Das Verde 301 ist ähnlich hell + pastell,

nur grün statt blau.

Beide sind sehr hell.

 

 

Am 25.4.2023 um 18:55 schrieb Joshua9719:

 Die hab ich tatsächlich auch im Blick. Aber diese Vespa hat mir persönlich, und jetzt steinigt mich bitte nicht direkt, etwas zu viel Patina. 

Die hat jetzt aber nicht viel Patina....

Für den Preis ist das doch top ?

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Lorenzzo:

Begutachtung zur Wiederzulassung oder auch Vollabnahme genannt. Kostet ca. 150€ (bei meinem Tüv zumindest). 
Dürfte aber kein Problem sein wenn wie beschrieben die Technik überholt wurde.

Dazu braucht es noch für ca. 15€ eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Bürgeramt.

 

Ok danke, das man das unter dem Begriff "21er" versteht war mir bis dato nicht bekannt. 

 

vor 42 Minuten schrieb Kebra:

Das Verde 301 ist ähnlich hell + pastell,

nur grün statt blau.

Beide sind sehr hell.

 

 

Die hat jetzt aber nicht viel Patina....

Für den Preis ist das doch top ?

 

 

Die Farbe passt genau ins Raster :inlove:

Kann ich nicht einschätzen. Aber für den Anfänger, der bis vor kurzem eine "Eisdielenvespa" als das Maß der Dinge betrachtet hatte, ist das doch viel Patina. Man muss sich erstmal ein Stück weit umgewöhnen und die Schönheit in der Patina finden :laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

Hier ist meine Nuova.

 

20140107_162236.thumb.jpg.32d2cb1e7fc82910ed5ee02ab419ba43.jpg  20140107_162352.thumb.jpg.260356dcb2186c123a97a0713b9193d4.jpg

 

1/2 Jahr freigelegt/geknibbelt, nur der Rahmen.

Ist zwar eine "Landkarte" geworden,

ich liebe sie teils sogar deswegen :inlove:

Klar andere sagen "oh je", ist mir aber wurscht.

Der Roller hat inzwischen sogar noch

weitere Liebhaber :cool: bekommen.

 

Jetzt schau meine an und die 1°serie...

...was ist hier viel "Patina" ?

 

 

 

 

Bearbeitet von Kebra
Fehlerteufel
  • Like 2
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Kebra:

Hier ist meine Nuova.

 

20140107_162236.thumb.jpg.32d2cb1e7fc82910ed5ee02ab419ba43.jpg  20140107_162352.thumb.jpg.260356dcb2186c123a97a0713b9193d4.jpg

 

1/2 Jahr freigelegt/geknibbelt, nur der Rahmen.

Ist zwar eine "Landkarte" geworden,

ich liebe sie teils sogar deswegen :inlove:

Klar andere sagen "oh je", ist mir aber wurscht.

Der Roller hat inzwischen sogar noch

weitere Liebhaber :cool: bekommen.

 

Jetzt schau meine an und die 1°serie...

...was ist hier viel "Patina" ?

 

 

 

 


ich liebe die Kiste - oute mich als Fan. :inlove: Mir persönlich ist Patina lieber als perfekter olack. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

  • Like 3
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Joshua9719:

 

 

 

 

Die Farbe passt genau ins Raster :inlove:

Kann ich nicht einschätzen. Aber für den Anfänger, der bis vor kurzem eine "Eisdielenvespa" als das Maß der Dinge betrachtet hatte, ist das doch viel Patina. Man muss sich erstmal ein Stück weit umgewöhnen und die Schönheit in der Patina finden :laugh:

Für eine originale 1.Serie ist die Patina an dieser wirklich sehr gering. Mit den üblichen Mitteln aus dem Olack Topic kannst du die blanken oder rostigen Stellen auf Ewigkeit konservieren, da passiert nix mehr. 

Wenn du die erst mal ne Weile hast, wird dir jeden Neulackierung tot und langweilig vorkommen. 

  • Like 5
Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb ElBarto666:

Nachteil am Neulack, du fährst tendenziell weniger weil du schiss vor Kratzern hast.

 

vor 18 Minuten schrieb Kebra:

Bzw. bei den ersten Schrammen kotzt

du im Strahl :-D

 

Das dachte ich mir auch schon :laugh:

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Kebra:

Bzw. bei den ersten Schrammen kotzt

du im Strahl :-D


An mir ist vor zwei Wochen beim (erfolglosen, aber mir hilft ja hier niemand bei so nem Anfänger-Sch…) Vergasereinstellen am Feldweg ein Heini mit riesigem Pickup in Zeitlupe vorbeigeschlichen. Trotzdem hat er dabei einen mehr als tischtennisballgroßen Stein weggeschossen, der zuerst irgendwo an meine frisch aufgebaute Vespa geprallt ist und dann in meinem 5m entfernten Helm landete. Der Stein muss richtig Power gehabt haben. Glück, dass der nicht an meinem Kopf ging. Aber am Roller hab ich vor lauter Patina nicht mal die Stelle des Treffers gefunden. Man glaubt nicht, wie befreiend das ist. 
 

0A4D3F19-FE88-4AFB-8E91-BF38CD32961A.thumb.jpeg.c836461818ba366d8e49231de2758e6f.jpeg

Tatwaffe

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb ElBarto666:

Nachteil am Neulack, du fährst tendenziell weniger weil du schiss vor Kratzern hast.

Egal ob neu oder alt, die Kisten müssen gefahren werden!! Nur eine Vespa mit Kampfspuren ist eine echte Vespa ! :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb kuchenfreund:

Ihr geht auch mit nem halben Hähnchen zum Tierarzt, oder? 

Tschuldigung der Roller ist fast eisdielentaiglich 🤣 mir fehlt nur das Geld für die weisswandreifen :-D das ist für den Rest grün draufgegangen :cheers:

  • Haha 1
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Genau dieses Thema hab ich gesucht und hatte auch vintage-roller im Blick. Danke für die Aufklärung. Was mich jetzt noch interessieren würde, welche Vespa es nun geworden ist?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Finde ich nicht gelungen. Da ist ja hinten was abgeschnitten. Das gehört ins "Karren"-Topic. Schnappschüsse der Alltagsmöre gehören nicht hier rein. Das muß wohl alle paar Wochen immer wieder neu erklärt werden.......
    • Hat jemand eine Quelle, wo es noch Auspuffanlagen für die 180 Rally gibt?
    • Weil Julia es auch bei Facebook gepostet hat, stelle ich es hier mal ein:   "Eigentlich wollte ich es nicht an die große Glocke hängen, aber da mich mittlerweile viele liebe Nachrichten erreicht haben, schreibe ich Euch kurz, was passiert ist. Nur vorab: mir geht es den Umständen entsprechend gut. Am Samstag (3. Mai) hatte ich mit einer Leih (!https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t57/1/16/1f609.png)-GTS einen dummen Unfall (oder eher "Umfall"). Ich war mit einer Freundin unterwegs in den Bergen zwischen Paguera und Andratx. Ich habe am Straßenrand gewartet, als die GTS zu Kippen begann. Meine Beine sind zu kurz, um mit beiden Füßen auf dem Boden stehen und dabei auf der Sitzbank sitzen bleiben zu können, zudem sind die Dinger einfach um einiges schwerer als meine Mopeds. Ich habe versucht, die GTS abzufangen und hatte dabei anscheinend noch die Hand am Gas. Keine gute Idee. Die Kupplung greift und ich mache einen Satz nach vorne - in dem Fall 4-5 Meter bergab. Glücklicherweise konnte ich mich direkt bewegen, um meiner Freundin den Standort zu schicken, die einen Krankenwagen angefordert hat. Im Krankenhaus wurden drei gebrochene Wirbel und sechs mehrfach gebrochene Rippen diagnostiziert. Das Rückenmark blieb gottseidank unbeschädigt, damit sollte ich bald wieder ganz die Alte (bzw. für Enzo: ganz die JUNGE) sein. Alles in allem war das eine dumme, unnötige Aktion, die mir den Urlaub versaut hat und mit der ich den Sommer über beschäftigt sein werde, aber ich bin froh, das unter'm Strich alles so glimpflich ausgegangen ist. Am Donnerstag werde ich an der Wirbelsäule operiert und darf hoffentlich eine Woche später zurück nach Deutschland."   Die OP ist gut verlaufen hat Julia mir gestern schon berichtet.
    • Ich suche einen gut erhaltenen Auspuff für eine 180er Rally. 
    • Da geb ich dir recht – fahr meinen 260er VMC auch lieber als den M200. Trotzdem bin ich bis jetzt mehr mit dem M200 unterwegs gewesen als mit den anderen Kisten. Den BFA bin ich selber nie gefahren, und in meinem Umkreis hat den auch noch keiner ausprobiert. Was man so liest, war der wohl bisschen hinter den Erwartungen… klang auf dem Papier fetter, als er dann wirklich war.   Mit dem Egig liebäugel ich schon ein bisschen. Aber naja – als Schwabe muss der M200 halt erst richtig verrecken, bevor was Neues kommt. Alles andere wäre wirtschaftlich völliger Wahnsinn.     Bin auf jeden Fall gespannt, ob du happy bist mit dem einteiligen Egig. Sieht auf jeden Fall schick aus! .
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung