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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich kenne den MrBee persönlich.

Der hat nur gute, schöne Roller und ist

recht penibel und sorgsam, was seine

Sammlung angeht.

 

Wolltest du nicht was in Pastell ?

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb EmporioAG:

 

1. Serie - original Lack, alle wichtigen Teile im original dabei und kein Repro Müll. Kiste überholt und gleich einsatzbereit. (21er muss noch vorher gemacht werden) und @MrBee ist hier bekannt.

 

"21er" ist was genau...? :whistling:

 

vor 6 Stunden schrieb Kebra:

Ich kenne den MrBee persönlich.

Der hat nur gute, schöne Roller und ist

recht penibel und sorgsam, was seine

Sammlung angeht.

 

Wolltest du nicht was in Pastell ?

 

Europagrün ist doch "pastellig" :cool:

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Joshua9719:

21er" ist was genau...? :whistling:

Begutachtung zur Wiederzulassung oder auch Vollabnahme genannt. Kostet ca. 150€ (bei meinem Tüv zumindest). 
Dürfte aber kein Problem sein wenn wie beschrieben die Technik überholt wurde.

Dazu braucht es noch für ca. 15€ eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Bürgeramt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Joshua9719:

 

"21er" ist was genau...? :whistling:

 

 

Europagrün ist doch "pastellig" :cool:

21er ist Vollabnahme.

 

Ja eben, warum Zweifel ?

 

 

Bearbeitet von Kebra
Ja
Geschrieben
Am 25.4.2023 um 12:18 schrieb Joshua9719:

So eine Vespa in Chiaro 400 mit Rundkopflenker, das wäre der Traum.

Das Verde 301 ist ähnlich hell + pastell,

nur grün statt blau.

Beide sind sehr hell.

 

 

Am 25.4.2023 um 18:55 schrieb Joshua9719:

 Die hab ich tatsächlich auch im Blick. Aber diese Vespa hat mir persönlich, und jetzt steinigt mich bitte nicht direkt, etwas zu viel Patina. 

Die hat jetzt aber nicht viel Patina....

Für den Preis ist das doch top ?

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Lorenzzo:

Begutachtung zur Wiederzulassung oder auch Vollabnahme genannt. Kostet ca. 150€ (bei meinem Tüv zumindest). 
Dürfte aber kein Problem sein wenn wie beschrieben die Technik überholt wurde.

Dazu braucht es noch für ca. 15€ eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Bürgeramt.

 

Ok danke, das man das unter dem Begriff "21er" versteht war mir bis dato nicht bekannt. 

 

vor 42 Minuten schrieb Kebra:

Das Verde 301 ist ähnlich hell + pastell,

nur grün statt blau.

Beide sind sehr hell.

 

 

Die hat jetzt aber nicht viel Patina....

Für den Preis ist das doch top ?

 

 

Die Farbe passt genau ins Raster :inlove:

Kann ich nicht einschätzen. Aber für den Anfänger, der bis vor kurzem eine "Eisdielenvespa" als das Maß der Dinge betrachtet hatte, ist das doch viel Patina. Man muss sich erstmal ein Stück weit umgewöhnen und die Schönheit in der Patina finden :laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

Hier ist meine Nuova.

 

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1/2 Jahr freigelegt/geknibbelt, nur der Rahmen.

Ist zwar eine "Landkarte" geworden,

ich liebe sie teils sogar deswegen :inlove:

Klar andere sagen "oh je", ist mir aber wurscht.

Der Roller hat inzwischen sogar noch

weitere Liebhaber :cool: bekommen.

 

Jetzt schau meine an und die 1°serie...

...was ist hier viel "Patina" ?

 

 

 

 

Bearbeitet von Kebra
Fehlerteufel
  • Like 2
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Kebra:

Hier ist meine Nuova.

 

20140107_162236.thumb.jpg.32d2cb1e7fc82910ed5ee02ab419ba43.jpg  20140107_162352.thumb.jpg.260356dcb2186c123a97a0713b9193d4.jpg

 

1/2 Jahr freigelegt/geknibbelt, nur der Rahmen.

Ist zwar eine "Landkarte" geworden,

ich liebe sie teils sogar deswegen :inlove:

Klar andere sagen "oh je", ist mir aber wurscht.

Der Roller hat inzwischen sogar noch

weitere Liebhaber :cool: bekommen.

 

Jetzt schau meine an und die 1°serie...

...was ist hier viel "Patina" ?

 

 

 

 


ich liebe die Kiste - oute mich als Fan. :inlove: Mir persönlich ist Patina lieber als perfekter olack. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

  • Like 3
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Joshua9719:

 

 

 

 

Die Farbe passt genau ins Raster :inlove:

Kann ich nicht einschätzen. Aber für den Anfänger, der bis vor kurzem eine "Eisdielenvespa" als das Maß der Dinge betrachtet hatte, ist das doch viel Patina. Man muss sich erstmal ein Stück weit umgewöhnen und die Schönheit in der Patina finden :laugh:

Für eine originale 1.Serie ist die Patina an dieser wirklich sehr gering. Mit den üblichen Mitteln aus dem Olack Topic kannst du die blanken oder rostigen Stellen auf Ewigkeit konservieren, da passiert nix mehr. 

Wenn du die erst mal ne Weile hast, wird dir jeden Neulackierung tot und langweilig vorkommen. 

  • Like 5
Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb ElBarto666:

Nachteil am Neulack, du fährst tendenziell weniger weil du schiss vor Kratzern hast.

 

vor 18 Minuten schrieb Kebra:

Bzw. bei den ersten Schrammen kotzt

du im Strahl :-D

 

Das dachte ich mir auch schon :laugh:

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Kebra:

Bzw. bei den ersten Schrammen kotzt

du im Strahl :-D


An mir ist vor zwei Wochen beim (erfolglosen, aber mir hilft ja hier niemand bei so nem Anfänger-Sch…) Vergasereinstellen am Feldweg ein Heini mit riesigem Pickup in Zeitlupe vorbeigeschlichen. Trotzdem hat er dabei einen mehr als tischtennisballgroßen Stein weggeschossen, der zuerst irgendwo an meine frisch aufgebaute Vespa geprallt ist und dann in meinem 5m entfernten Helm landete. Der Stein muss richtig Power gehabt haben. Glück, dass der nicht an meinem Kopf ging. Aber am Roller hab ich vor lauter Patina nicht mal die Stelle des Treffers gefunden. Man glaubt nicht, wie befreiend das ist. 
 

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Tatwaffe

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb ElBarto666:

Nachteil am Neulack, du fährst tendenziell weniger weil du schiss vor Kratzern hast.

Egal ob neu oder alt, die Kisten müssen gefahren werden!! Nur eine Vespa mit Kampfspuren ist eine echte Vespa ! :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb kuchenfreund:

Ihr geht auch mit nem halben Hähnchen zum Tierarzt, oder? 

Tschuldigung der Roller ist fast eisdielentaiglich 🤣 mir fehlt nur das Geld für die weisswandreifen :-D das ist für den Rest grün draufgegangen :cheers:

  • Haha 1

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    • Hab eben mal nachgeschaut, verbaut war ein 40er Schieber, jetzt ist ein 50er drin 👍
    • 1.Verkaufe einen gebrauchten Auspuff für die Vespa PX. Der Auspuff hat sichtbaren Rost, ist aber soweit stabil und kann mit etwas Aufarbeitung sicher noch genutzt werden – ideal für ein Bastelprojekt oder als Übergangslösung. Die Originale DGM Nummer und der Aufkleber auf der Unterseite sind noch vorhanden. Preis: 30€   2.2x Original Piaggio Felgen inklusive Reifen zu verkaufen. Reifen älteren Datums, diese würde ich erneuern. Preis pro Rad 30€. Beide zusammen für 50€. Versand möglich bei Kostenerstattung. Standort: 63843 Niedernberg
    • umfangreich serviert (großes Service, neu eingespeicht, Umbau auf 12V, echt viele Gummi- und Anbauteile erneuert)   Macht trotz Minderleistung richtig Laune    
    • Gute Hinweise danke, ich bin wirklich unerfahren, was Prüfstandsläufe anbelangt. Das Vorgehen der Jungs auf der Veranstaltung am Prüfstand erschien mir aber auch nicht konsistent.. bei meiner zweiten PK wurde nach der Eingangsmessung dann die Radleistung gemessen..   Vielleicht bietet sich ja nochmal die Möglichkeit an, bei erfahrenen Vespaschraubern ein paar Messungen zu machen. Leider scheinen die Möglichkeiten im Emsland und Umgebung sehr begrenzt zu sein, was Prüfstände angeht 
    • Moin zusammen,   auch mit meiner zweiten PK konnte ich gestern meine ersten Prüfstandserfahrungen sammeln. Habe gerade die anderen Diagramme hier im Beitrag verglichen, ich denke, das Ergebnis ist für einen gesteckten MHR ganz in Ordnung    Setup:   Malle 136 MHR (nur Überströme auf Gehäuse übertragen)  BGM Pro RACING Welle 51/97 Mikuni TMX 30 ASS MALOSSI mit 30 mm Durchlass ohne Luffi PM 40 POLINI 2.56 Übersetzung mit Nebenwelle BGM PRO Touring "kurzer 4. Gang" Kupplung FABBRI RACING FB24 mit XL2 Deckel   Steuerzeiten liegen bei 122° / 182° QS bei ca. 1,1 mm Zündung steht auf 18° statisch   Bedüsung TMX: HD 270 / ND 22,5 / ohne PJ (auf der Straße fahre ich HD290).   Nach der Eingangsmessung (19,2 PS) kamen noch zwei Radleistungsmessungen hinterher: 14,2 und 14,8 PS.   Das Teil läuft mit dem PM40 wirklich traumhaft und schafft spitze mit meinen 100 kg über 120 kmh (GPS gemessen).   Die kleine Beule bei 7700 Umdrehungen fällt natürlich im Diagramm auf - einer ne Idee, woran das liegen könnte?      
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