Zum Inhalt springen

Rot / Grün / Blau (!!)... back to 3


Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Rolando:

Dann gibt es noch den Sito 0208, mit E-Pass für diverse Smallframes.

Würde ich aber erst montieren, wenn eine BE ausgestellt wurde.

 

Der E-Pass ist für Deutschland aber nichts wert, der sagt nur das das Ding in einem EG-Land genehmigt ist, nämlich Italien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb CWH:

Iiiich bin mit Sicherheit nicht der beste Schrauben aber meine Möhren dürften im gsf alle sauber (optisch) durchgehen :-D:cheers:

 

Das ist mir in all den Jahren nicht immer zuverlässig gelungen :rotwerd:

 

Zum Auspuff würde ich gerne, kann aber nichts dazu sagen. Den IGM4109S in Verbindung mit dem Link auf den Piaggio bei SIP kann ich verstehen und zuordnen. Ansonsten gelingt es mir aber weder bei den Normalen, schon gar nicht bei den Bananen, die Diskussionen hier im Forum mit den angebotenen Anlagen in den Shops irgendwie überein zu bringen. Keine Ahnung worin die sich unterscheiden, wann von originalen Bananen in irgendeinem Keller und wann von neuen in den Shops die Rede ist. Und leider hab ich auch nirgendwo mal eine vernünftige Auflistung gefunden, damit man mal in das Thema rein findet. Das geht leider so weit, dass ich nicht mal mehr weiß, was bei mir untergeschnallt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich warte jetzt auf Zulauf der 3x10er Mäntel (sollten übermorgen da sein)....  Lenkkopflager ist feini und vernünftig eingestellt. Dann übers Wochenende Reifen wechseln und dann nächste Woche zum TÜV. Ich fahr da mal so mit aktuellem Set-Up hin und versuch mir den 16.16er 70er HD und den Puff inclusive der Reifen auf 50 km/h eintragen zu lassen (Prüfer meinte od 48 oder 50 ist ihm egal).

 

Dann hab ich mal 50er Papiere. ... daß das nie der Puff mit dem Ort Zylinder bleiben wird dürfte klar sein, aber das disktutieren wir wenn die Möhre "eingedeutscht" ist weiter :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Marty McFly:

 

Du machst ja wirklich aus jeder Tätigkeit das maximal mögliche Treiben. :wacko:

Ja macht euch doch auch Spaß … mir ab und zu nicht … aber es gibt Dinge die ich durch Fehler und korrigieren langsam beherrsche …. Nehme an, einige hier haben das mit 16 und nicht mit 53 durchgemacht … aber so be it :cool:

Bearbeitet von CWH
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb CWH:

Ja macht euch doch auch Spaß … mir ab und zu nicht … aber es gibt Dinge die ich durch Fehler und korrigieren langsam beherrsche …. Nehme an, einige hier haben das mit 16 und nicht mit 53 durchgemacht … aber so be it :cool:

Halt die Klappe, ich bin 47.

 

Mein Kumpel "B196 Mario" hat letzte Woche mit ganz wenig Schrauberahnung die Weißwandreifen durch normale Reifen auf den Felgen ohne Murren ratz fatz gewechselt und der is glaub ich auch über 50.

 

Und wenn was net klappt, net gleich rumheulen. Du bist doch ein Mann, verdammt.

Bearbeitet von leckmaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Bin mit 40 zum Schrauben gekommen und versuche seitdem in den letzten 12 Jahren jeden Fehler mindestens mehrmals zu wiederholen. Lass Dich nicht fertig machen. Wem das zu basic ist, der kann Dich ja ignorieren. Cheers 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Azur:

Genau! Bin mit 40 zum Schrauben gekommen und versuche seitdem in den letzten 12 Jahren jeden Fehler mindestens mehrmals zu wiederholen. Lass Dich nicht fertig machen. Wem das zu basic ist, der kann Dich ja ignorieren. Cheers 

You‘re My man …. Und wenn ich das getan hätte dann hätte ich schon nach meinem ersten Projekt vor 13 Jahren das gsf nach ner halben Stunde verlassen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehler zu wiederholen weckt ja auch irgendwie Erinnerungen. Ich fahre z.B. gleich los, um zum X-ten mal Züge zu wechseln. Das mache ich immer mehrmals, seit ich 16 war. Und ich habe auch nie welche auf Lager, mache dann was falsch und muss wochenlang warten, bis wieder Zeit ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ihr ballert nicht bei jedem Fail Euer Topic voll. und man sollte auf die Tipps hören. Sonst geht das Geflenne wieder los.

 

Habe einen Nachbarn der genauso agiert... Hat aber komischerweise 2 Kinder. Wie der das geschafft hat, keinen Plan.

 

Ich glaub ich sollte mein Testo aus dem topic  rausnehmen.:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb leckmaul:

Aber ihr ballert nicht bei jedem Fail Euer Topic voll. und man sollte auf die Tipps hören. Sonst geht das Geflenne wieder los.

 

Habe einen Nachbarn der genauso agiert... Hat aber komischerweise 2 Kinder. Wie der das geschafft hat, keinen Plan.

 

Ich glaub ich sollte mein Testo aus dem topic  rausnehmen.:thumbsdown:

Habe auch zwei Töchter 😎
 

 

und ballern ist anners …. Nur mal so … sry für ot 

 

ich zwinge niemand meine Fehler, fragen, Freude oder irgendwas zu kommentieren … ich freu mich, wenn vielleicht der eine oder andere ohne Schweißgerät, drehbank oder 30 jährige Erfahrung im Vespa schrauben mitliest, merkt dass es auch ohne immer irgendwie vorangeht wenn einem hier (wenn auch ab und zu im Ton gewöhnungsbedürftige) Hilfe angeboten wird …. Ich hab Spaß mit meinen Rollern aber auch mit dem Weg dahin … ich könnte es mir leisten, die bei jeder Kleinigkeit in ne poshe Werkstatt zu bringen, will ich aber nicht ! Ich will es selber hinbekommen und im Zweifel das selbe Teil mehrfach bestellen … so viel dazu 

 

Baldrian soll helfen ….

 

und ne Sonne Kupplung kaufe ich mir wenn es seid je wieder geben wird nur zum Trotz :wheeeha:

 

Bearbeitet von CWH
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb leckmaul:

Habe einen Nachbarn der genauso agiert... Hat aber komischerweise 2 Kinder. Wie der das geschafft hat, keinen Plan.

es heißt doch immer: dumm fickt gut

die dümmsten Tussis haben 5 Kinder von 5 verschiedenen Vätern.....

oder sowas wie die Sippe Wollny....

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diesmal in der Tat zwei Schritte vor und nur einer zurück ,-)

 

Reifen drauf, Lenkkopflager fest, Lenkkopf fest (oh. das sind schon drei). -> Fährt sich jetzt mal richtig gut

 

aber

 

beim Festziehen der Schraube, die unten an der Schwinge das Plättchen festhält, durch das die Tachowelle geht (arretiert wird), den Schraubenkopf abgedreht...   (nein, ich habe nur handfest angezogen, aber das Ergebnis zählt)

 

jetzt die Frage

 

Kann man die Tachowelle da unten anders arretieren?

 

Wenn nein:

 

Wie bekomme ich die Schraube raus? Anbohren und mit nem Schraubenausdreher rausholen, dürfte in eingebautem Zustand nicht gehen, also noch mal die Schwinge lösen ??

 

:cheers:


hatte noch die Hoffnung dass ich da was greifen kann … kann ich aber nicht IMG_9607.thumb.jpeg.5bc5ef379890d3fae88a09629a832cba.jpeg

Bearbeitet von CWH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oweiha. :gsf_chips:

 

die schwinge is schnell aussen.
und dann kommst du hin. anderst brichst du dir nur die finger. 


Man könnte es mit pfuschen probieren. allerdings wird die vibrations es abrappeln, aber probier mal: mit Dichtmasse das plättchen "hinkleben" aber auch den Mantel mit der Tachowelle damit eintunken. Evtl. hält das. (aber davor entfetten  sonst hält das überhaupt nicht) 
 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb leckmaul:

oweiha. :gsf_chips:

 

die schwinge is schnell aussen.
und dann kommst du hin. anderst brichst du dir nur die finger. 


Man könnte es mit pfuschen probieren. allerdings wird die vibrations es abrappeln, aber probier mal: mit Dichtmasse das plättchen "hinkleben" aber auch den Mantel mit der Tachowelle damit eintunken. Evtl. hält das. (aber davor entfetten  sonst hält das überhaupt nicht) 
 

 

muss ja nur erstmal für den TÜV ,-) die Variante mit der Dichtmasse gefällt mir :-D aber ich denke ich werd das dann mit der Schwinge machen (übt ja auch :whistling:)

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb leckmaul:

Pass aber auf dich auf

:inlove:

 

na gut, ich Versuchs morgen mal erst mir der Dichtmasse (weil einfacher und zur Not kann ich die ja wieder runterpopeln)... berichte dann und kann das ja dann immer noch auseinanderbauen ,-) und wir hätten den proof of the Pudding ob das damit funzt

 

WIRD ALLES GUT.... :cheers:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gute ist an mir ja (u.a.), daß ich mich nicht durch unqualifizierte Beiträge von der Sache abbringen lasse.

 

Einzelabnahme gerade erledigt (300 Öcken, das find ich echt teuer!!), jetzt noch aufs Landratsamt und dann wäre die Einbürgerung erst einmal erledigt und ich kann mich den nächsten Ausbaustufen widmen.

 

Eingetragen ist jetzt v/max 50 km/h und 2kw (Prüfer meinte, er hätte schon alles zwischen 1 und 3 kw gesehen, er trägt mal 2 ein :whistling:), 16.16er Gaser und 3.00/10er Reifen... größere HD und Auspuff nicht eingetragen.

 

Hab ich in der Variante auch noch nicht gesehen, aber gut, mir waren ja erst mal die 50 km/h wichtig. (Und ich kenn eigentlich auch nur das 48er Gutachten mit 16.16 HD72 und dickem Auspuff wenn ich ehrlich bin)

 

Was bringen mir denn die 2kw in Verbindung mit 50ccm ? Eigentlich doch gar nichts, oder? Schätze wenn ich einen Tuning 50er nehme und damit die Leistung über 1 kw steigere dürfte ich ja auch wieder über 50 km/h erreichen, da beisst sich die Katze doch in den Schwanz? 

 

Tachowelle hält übrigens auch nur gesteckt ,-) 

 

:cheers:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.7.2023 um 22:38 schrieb Das O:

 

Weil er nur einen Fuffi-Lappen hat 😁

also mit der FE Klasse AM (Fuffi-Lappen) wäre das aktuell dann aber doof, dann darf er seine soeben Eingebürgerte garnicht fahren mit eingetragenen 50 km/h.. zumindest aktuell noch nicht..

 

(soviel zum Thema "unqualifizierte Beiträge"... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb PXCop:

also mit der FE Klasse AM (Fuffi-Lappen) wäre das aktuell dann aber doof, dann darf er seine soeben Eingebürgerte garnicht fahren mit eingetragenen 50 km/h.. zumindest aktuell noch nicht..

 

(soviel zum Thema "unqualifizierte Beiträge"... )

Nur mal so @PXCop das ist hier mein 4tes topic /Roller mit wirklich seit über 10 Jahren netten lustigen hilfsbereiten oder was auch immer Kommentaren der Community (und zwar durchaus auch recht altgefahrenen Mitgliedern) … du tauchst hier seit zwei Tagen mit jetzt schon dem zweiten (von zweien) für mich nicht weiterführenden, relativ blöden Kommentaren auf ! Also wenn du was beitragen möchtest kommunizier doch einfach so, dass vielleicht auch andere was davon haben, oder lass es einfach ! Nichts für ungut aber so bringen mir zumindest deine für mich seltsamen Anmerkungen nullinger ! 

Bearbeitet von CWH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erschreckend, ich habe in den anderen drei Topics nichts kommentiert, tut mir leid! Ich habe halt daheim im Keller bei einem warmen Bier einfach nur geschmunzelt und mir gedacht, wenn er er viertes Topic aufmacht, schreib ich irgendwann an zwei aufeinanderfolgenden Tagen (Mittwoch folgt ja auf Montag) genau zwei Kommentare, die ihn dazu animieren, mit mir zu kommunizieren :-)

 

Also.. du wirst ja selbst am besten wissen, welche Fahrerlaubnisklasse du besitzt (wobei ich davon ausgehe, dass es lediglich AM/M/4 ist, da du ja in Erwägung gezogen hast, B196 zu machen), mein gefährliches Halbwissen sagt mir aber, dass man mit der genannten FE-Klasse zweirädrige Kraftfahrzeuge mit max. 50 ccm Hubraum und max. 45 km/h bbH fahren darf (bbH = bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit). Mit 50 km/h bist da eben raus. Die Ausnahme mit über 45 km/h bbH gilt für die Schwalbe (Bestandschutz gem. dem Einigungsvertrag), nicht aber für eine Vespa. Hättest aber auch selbst drauf kommen können, daher versteh ich nicht, warum dir meine "seltsame Anmerkung" nullinger bringt.

 

Nur mal so @CWH du bräuchtest jetzt schon eine andere FE-Klasse, wenn du nur AM und B hast..

 

Wenn du immernoch bei "nullinger" bist, liegst evtl. an dir und nicht an mir :-)

 

Übrigens war das jetzt der dritte Beitrag am dritten Tag im vierten Topic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und nun für mich verständlich: ich darf einen 50ccm Roller fahren aber nicht mit mehr als 45 km/h? Wenn der 50ccm Roller 50 Max eingetragen hat aber nur 45 fährt ist das ok oder ist mit der 50 km/h Eintragung es eh egal? Und was bringen mir die 2kw? 
 

:satisfied:
 

 

edith bezweifelt, dass das alle wissen … wenn ne fuffi 50 Max eingetragen bekommt dürften sich wohl viele freuen… so wie ich auch 

Bearbeitet von CWH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information