Zum Inhalt springen

Rot / Grün / Blau (!!)... back to 3


Empfohlene Beiträge

Danke @Spiderdust für den Technik Part .., jetzt kurz zurück zu dem „Rost“ habe ja vor wenigen Stunden die Schwinge nochmal mit sonax behandelt und zum trocknen einfach auf ein Tuch gelegt …. Stand jetzt wie folgt

 

46E2DC9B-B692-406A-98D1-84D52B62B21D.thumb.jpeg.144000da6765ed9c3309310810155708.jpegAA31E602-C3CA-46A6-8ABE-CC39CD2082A0.thumb.jpeg.b7aa776d11a672b3ab9f7fd5f70d58a9.jpeg

 

WTF …

 

ich glaub nicht dass das in vier Stunden dermaßen orange rostet 😳

 

und nüh ! Da jetzt Pelicans drauf und dann alles mit oxyblock zuschmieren ??? Sieht aus als hätte das Teil jahrelang im See gelegen 

Bearbeitet von CWH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Wo kommen bei V50 nochmal die Dinger raus? Egal)

 

Erst Tachowelle, die ist störrischer:

1. Alte innere Welle von unten rein,

2. Hülle von oben über die alte Welle schieben,

3. am Austrittsloch die innere Welle drücken und quengeln, bis die Hülle ihren Platz gefunden hat.

 

Dann Bremszug-Hülle von unten reinschieben, oder, etwas schonender, alte Hülle durchschieben und dann die neue von unten anbinden und nachführen.

 

 

Warum?

Die Tachowelle geht nur von oben wegen der Überwurfmutter am Tacho.

Die Hülle vom Bremszug von unten, damit der sichtbare Teil das Innere des Lenkrohrs nie gesehen hat. Einfach um Beschädigung und Verschmutzung zu vermeiden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb CWH:

Danke @Spiderdust für den Technik Part .., jetzt kurz zurück zu dem „Rost“ habe ja vor wenigen Stunden die Schwinge nochmal mit sonax behandelt und zum trocknen einfach auf ein Tuch gelegt …. Stand jetzt wie folgt

 

46E2DC9B-B692-406A-98D1-84D52B62B21D.thumb.jpeg.144000da6765ed9c3309310810155708.jpegAA31E602-C3CA-46A6-8ABE-CC39CD2082A0.thumb.jpeg.b7aa776d11a672b3ab9f7fd5f70d58a9.jpeg

 

WTF …

 

ich glaub nicht dass das in vier Stunden dermaßen orange rostet 😳

 

und nüh ! Da jetzt Pelicans drauf und dann alles mit oxyblock zuschmieren ??? Sieht aus als hätte das Teil jahrelang im See gelegen 

 

Dochdoch, so ist das mit dem Sonax und dem Rost. Besser direkt nach Sonax abwaschen, abtrocknen und trocken föhnen. Und dann gleich weiterverarbeiten. Ich hab da aber mehr Lack und deshalb Aero46 (?) genommen; also ein Wachs. Das geht schnell zu verarbeiten.

 

BTW: Eigentlich könnte man auch den ganzen Prüll noch abschrauben, der da noch so dran sitzt. Also das Bremszug- und Tachowellen-Geraffel. Ebenso wie die Gummidichtung. Vielleicht bin aber auch nur ich so pedantisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Marty McFly:

Schon sehr unterhaltsam hier. :cool:

Panem et circenses …. Ich will ja auch weiter konstruktive Hilfe erhalten 😎 obwohl das hier ja immer passiert wenn Mann nicht die falschen Bremsnocken verbaut :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während ich hier so rumwarte, könnte man nochmal das lustige "was mach ich mit dem Motor" Thema starten...

 

Bin ja immer noch auf dem "ich sollte mal B196" machen Trip, dann wäre das 125ccm....   Mein Polini 133er auf meiner Roten fährt mir sportlich genug (aktuell) und da ich eh hier nur weitgehend innerorts die Karren bewege, reicht das definitiv für ein Überholmanöver....  könnte ich ja wieder machen, aber ich bin nach wie vor mit der Vergaserabstimmung noch nicht sauber...   muss ich nochmal bei.... Drehzahl sackt halt unten rum total weg....

 

Drehzahlfreudig muss nicht sein, also nicht ein VMC... Auspuff würde ich mal ne orischinahl Banane setzen wollen w Klang und Aussehen.... Kupplung wird auf jeden Fall wieder ne Revolver... 3 Gang bleibt, 6v auch... 102er Polini? Mit was für nem Vergaser? Sollte doch für den Ortsverkehr ausreichen, oder (auch bei 110kg Gewicht des Fahrers) ... und ich geh auf 10 Zoll Felgen

 

:whistling:

 

 

Bearbeitet von CWH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du auf OxyN wartest, hast Du eh noch ein paar Tage Zeit zu überlegen. 

Aber bei dem Zustand den Deine hat, würde ich persönlich alles original lassen. Ansonsten habe ich damals ja meinen Alu-Pinasco mit 24er geliebt (muss man wohl auch, wenn man hier so liest wie andere den einschätzen).

Bearbeitet von Claudio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Marty McFly:

Ja.

Wenn ich das bestelle 

 

SET Tachoüberholung inkl. Tacho - 80 km/h - V50 Rundlenker

 

 

dachte ich es passt :wallbash:

 

ok wenn ich ne neue Mutter brauche dann auch ne neue Schnecke ? 

Bearbeitet von CWH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Marty McFly:

 

Siehe editierte Antwort 

Ich geh ja auf 10 Zoll … und die Aussparung dürfte bei 9 und 10 Zoll doch identisch sein weil die Schwinge identisch ist oder mach ich da einen Fehler weil ob ich an die Schwinge / bremstrommel ne 9 oder 10 Zoll fransvheaube ändert ja an der Schwinge und der Öffnung nix nur an der „Übersetzung“ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Marty McFly:

Mach das 9" Set rein. Das passt schon, auch mit 10" Reifen.

Glaub einfach den erfahrenen Leuten.

Wenn das nicht passt …, :censored: Sinn macht die Antwort für mich aber nicht weil wie gesagt die Öffnung der Schwinge identisch sein dürfte egal ob 9 oder 10 Zoll aber gut ich bestell es 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja grrrrr......    ist bestellt....   verstehen tu ich es nicht... aber dann ist der Oxyblock auch getrocknet bis das da ist ,-)))

 

scheiss hobby, keinem zu empfehlen....:devil:

 

zum Glück hab ich inzwischen 3 von den Dingern... da fährt selbst bei mir immer eine ,-)

 

MISTMISTMISTMIST :wallbash:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb CWH:

Wenn das nicht passt …, :censored: Sinn macht die Antwort für mich aber nicht weil wie gesagt die Öffnung der Schwinge identisch sein dürfte egal ob 9 oder 10 Zoll aber gut ich bestell es 

Mach einfach das, was dir die Leute sagen, du eierst schon wie in deinen anderen threads rum. 

 

@Marty McFly du erinnerst dich?

 

 

Gleich kommt wieder ein YouTube Musik video:wacko:

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb leckmaul:

Mach einfach das, was dir die Leute sagen, du eierst schon wie in deinen anderen threads rum. 

 

@Marty McFly du erinnerst dich?

 

 

Gleich kommt wieder ein YouTube Musik video:wacko:

 

Das eine ist das machen … das andere ist das verstehen …. Ich versteh halt nicht warum in eine Schwinge auf die ein 9 Zoll und ein 10 Zoll reifen passt die tachokontermutter unterschiedlich im Durchmesser sein sollte … das Gewinde an dem die Schnecke angreift muss unterschiedlich sein w Reifengröße aber was macht man wenn man mit der Schwinge einen original 9 Zoll fahren will ??? 
 

anyhow das andere Teil ist bestellt aber in dem Fall (anders als mit der falschen nocke im anderen Topic) verstehe ich es nicht !

 

sber gut jetzt … Teile werden die Tage dann geliefert und dann sehe ich weiter 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der ist auch in erstaunlich guten Zustand, nichts zu Schweißen,  Benzinpumpe und Filter gewechselt, zwei Traggelenke neu,  Bremsen vorne und hinten mit Scheiben gemacht, Öl und Filter gewechselt,  und poliert……. Innen mittlerweile auch picobello sauber 
    • Guten Tag,   bei meiner gebrauchten Neuanschaffung (aus Hinterlassenschaft eines Verstorbenen, daher ist eine Reklamation schwierig) springt die Kette vom Kettenblatt vorne (einfach) ab. Dabei ist es egal, wo sich die Kette auf der Kassette hinten befindennt. Sobald ich ordentlich Druck auf die Pedale gebe, liegt die Ketten neben dem Kettenblatt Richtung Pedal. Bei dem Stuhl handelt es sich um ein Giant E-Tance mit nachvollziebharen 560 km auf der Uhr, ohne offensichtliche Beschädigungen.    Hat jemand eine Idee?     Gruß, Ralf
    • Da hat aber schon mal jemand wild den Fräser in den Auslass gehalten. Erst mal Auslassbreite messen und schauen wie gerade die Oberkante ist. Ober- und Unterkante dann erst mal verrunden.   War der Kolben falsch herum eingebaut? Schaut das nur auf dem Bild so aus, als ob der Ringstoß auf der Auslassseite war?
    • Von mir und der Scuderia auch vielen Dank fürs Organisieren. War mal wieder ein Klasse Anrollern mit super schöner Strecke und einer tollen Gaststätte.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information