Zum Inhalt springen

Rot / Grün / Blau (!!)... back to 3


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb CWH:

ich schau dann mal ob ich sie so durch den 21 bekomme

Dem Prüfer wird egal sein, wie du sie startest und ob da was durchrutscht. Hauptsache sein Kaffee wird nicht kalt. 
 

Mal so wegen Kupplung und so. Schieb doch mal im zweiten an. Rutscht da die Kupplung? 

Bearbeitet von Claudio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal kurz ...  müsste wenn die lenkanschläge im Eimer sind nicht der Lenker an der Lampeneinfassung deutlich rechts links am Beinschild anschlagen? soviel Luft ist da ja mimt Zierring bei meinen anderen auch nicht?

Bearbeitet von CWH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die lenkanschläge sind es nicht glaub ich. auch der Zierring geht gerade eben nicht an das beinschild an, was auch ok ist … schon mal gut w Aufwand ….

 

Next Step wäre dann Test oberes Lager … was doch aber nur maximal zu leichtgängig sein sollte und nicht das komische Fahrverhalten erkläre…. Könnte Gabel noch mal von der Seite checken w krumm aber hier schifft es dermaßen, das ich die kleine und mich jetzt nicht rausfahre 

 

A4997FE9-7479-4544-92D1-D0901A29B4D9.thumb.jpeg.5dda24d1559192daf5318093f213c925.jpegBC536008-9079-49D0-A7A2-EE9AB8298BE9.thumb.jpeg.f5ee1e2b28e857479220a0ac6c7be8b1.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schild dran und erste Runde gedreht … fährt sich eigentlich perfekt (wie ne originale 50er) schaltet butterweich nur die nälenkung vorne ist echt komisch .., (Luftdruck ist ok übrigens) ich hab mal ein Foto von der Seite gemacht und habe fast wirklich das Gefühl dass da im unteren Teil ein leichter Knick drin ist … was meint ihr ? Ich mein lenkverhalten geht mit zwei Händen aber Fahrgefühl sagt irgendwas stimmt da nicht … wobei macht das soviel aus ??? Das sind doch wenn nur mm DEE70B9F-8AFB-4CC8-8A43-CBD007FA62AD.thumb.jpeg.9ff1008136e5e53fa788937dfc1b7316.jpegD42719DD-DC1C-4CDB-A8A8-DB75C067E1B8.thumb.jpeg.a3f4f0010446a2dac0f3e4f77aa822c4.jpeg

Bearbeitet von CWH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem Lenkkopflager kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.... die Karre sieht sowas von original aus, ich glaub nicht, daß da mal nachhaltig jemand dran geschraubt hat....   aber soo wie es aussieht muss ja eh der Kopf ab ... dann werd ich das mit dem Lager ja sehen...  (bin jetzt aber 2 Wochen off, dann gehts weiter) 

 

nochmal: Fahrverhalten echt seltsam vorne.... Aber wir haben jetzt ja die Lenkanschläge schon mal ausschliessen können, nun geht es weiter...  hmmm... nerv, weil die sonst echt (langsam aber) gut fährt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

so, jetzt Solls am WochenEnde mal endlich etwas weitergehen....   Gestern noch mal gefahren.... alles sehr feine bis auf Lenkung vorne, das fährt sich wirklich sehr seltsam....

 

Da ich ja eh noch nen Tacho für den TÜV einbauen muss macht es wahrscheinlich Sinn, den Lenkkopf ganz abzunehmen und sich mal das Lager anzusehen? Ansonsten müsste doch der Tachoeinbau auch ohne Demontage möglich sein, oder ist das ein zu großes Gefriemel?

 

Wenn das erledigt ist...  Macht es Sinn bei Para 21 gleich auf 48 km/h zu gehen? dann bräuchte ich doch Vergaser 16/16 und anderer Auspuff, oder? Oder trägt das gleich jemand auf 48 km/h ein 

 

Aber vielleicht erst ma step by step....

 

:cheers:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gute Sonax. Dabei Nasenklammer nicht vergessen!

 

Zur Gabel: so mega gepflegt sieht die ja nun nicht aus. Vielleicht kommt das schwammige Gefühl ja auch nicht von falscher Geometrie, sondern irgendwas ist fratze. Keine Ahnung, Silentgummi, Stoßdämpfer, Lager, Bolzen... Würde ich nicht aus den Augen verlieren, sobald @Spiderdust die Winkel begutachtet hat. 

Er meint übrigens, er braucht ein Bild, exakt von der Aufhängungsseite, auf dem auch der Lenker zu sehen ist, damit man sehen kann, ob die Gabel gerade ist. 

 

Ich find auch gerade kein Beispiel. Also quasi so, nur von der anderen (Schwingen-)Seite.

PB260054.thumb.JPG.fb5af6a465ca16f0fd8740609da9dedc.JPG

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Claudio:

Das gute Sonax. Dabei Nasenklammer nicht vergessen!

 

Zur Gabel: so mega gepflegt sieht die ja nun nicht aus. Vielleicht kommt das schwammige Gefühl ja auch nicht von falscher Geometrie, sondern irgendwas ist fratze. Keine Ahnung, Silentgummi, Stoßdämpfer, Lager, Bolzen... Würde ich nicht aus den Augen verlieren, sobald @Spiderdust die Winkel begutachtet hat. 

Er meint übrigens, er braucht ein Bild, exakt von der Aufhängungsseite, auf dem auch der Lenker zu sehen ist, damit man sehen kann, ob die Gabel gerade ist. 

 

Ich find auch gerade kein Beispiel. Also quasi so, nur von der anderen (Schwingen-)Seite.

PB260054.thumb.JPG.fb5af6a465ca16f0fd8740609da9dedc.JPG

Ah ok mach ich morgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du für das Steuerrohr eh die Schwinge demontieren musst (und bei der Gelegenheit sicher alles frisch machst), kannst du dir die ja erstmal komplett anschauen, bevor du ein neues Rohr kaufst. 
 

Gib die noch nicht auf, nur weil du dich gerade drauf eingeschossen hast. Patina zum Rest des Rollers ist stimmig, auch wenn du da mit Sonax weiter machst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.4.2023 um 19:59 schrieb Spiderdust:

Sieht jetzt nicht völlig daneben aus.

ziehnelinie.thumb.jpg.ed6a1068b5ef70d03b2336cd880a91b7.jpg

 

Gute gebrauchte liegen ähnlich wie PK, zumindest hab' ich die zuletzt um die 100,-€ angeboten gesehen.

Sollte es aber auch günstiger geben.

 

Sieht für mich auch gerade aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm.....   also Lenkrohr raus (weil für Dämpfer neu ja wohl der Koti ab muß) unten alles neu, dabei kann ich ja auch gleich die Lenkkopflager neu machen...  Na toll, eigentlich hatte ich gehofft, die erst mal "einfach so" fahren zu können....

 

:wallbash:

 

Na ja, so langsam gewinne ich dann aber Routine damit :-D

 

Edith ruft: das mit dem "unten alles neu" ist ihm suchgerade aufgefallen....  bitte kein Kopfkino

Bearbeitet von CWH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information