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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb CWH:

ich schau dann mal ob ich sie so durch den 21 bekomme

Dem Prüfer wird egal sein, wie du sie startest und ob da was durchrutscht. Hauptsache sein Kaffee wird nicht kalt. 
 

Mal so wegen Kupplung und so. Schieb doch mal im zweiten an. Rutscht da die Kupplung? 

Bearbeitet von Claudio
Geschrieben (bearbeitet)

nur mal kurz ...  müsste wenn die lenkanschläge im Eimer sind nicht der Lenker an der Lampeneinfassung deutlich rechts links am Beinschild anschlagen? soviel Luft ist da ja mimt Zierring bei meinen anderen auch nicht?

Bearbeitet von CWH
Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Kebra:

Auf jeden Fall eine schöne Farbe das 114er.

Und nichtmehr so häufig zu finden.

 

Und ich sag dir Bertram wenn die mal geputzt ist steht die richtig schön da 🥰

Geschrieben

Die lenkanschläge sind es nicht glaub ich. auch der Zierring geht gerade eben nicht an das beinschild an, was auch ok ist … schon mal gut w Aufwand ….

 

Next Step wäre dann Test oberes Lager … was doch aber nur maximal zu leichtgängig sein sollte und nicht das komische Fahrverhalten erkläre…. Könnte Gabel noch mal von der Seite checken w krumm aber hier schifft es dermaßen, das ich die kleine und mich jetzt nicht rausfahre 

 

A4997FE9-7479-4544-92D1-D0901A29B4D9.thumb.jpeg.5dda24d1559192daf5318093f213c925.jpegBC536008-9079-49D0-A7A2-EE9AB8298BE9.thumb.jpeg.f5ee1e2b28e857479220a0ac6c7be8b1.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

So schild dran und erste Runde gedreht … fährt sich eigentlich perfekt (wie ne originale 50er) schaltet butterweich nur die nälenkung vorne ist echt komisch .., (Luftdruck ist ok übrigens) ich hab mal ein Foto von der Seite gemacht und habe fast wirklich das Gefühl dass da im unteren Teil ein leichter Knick drin ist … was meint ihr ? Ich mein lenkverhalten geht mit zwei Händen aber Fahrgefühl sagt irgendwas stimmt da nicht … wobei macht das soviel aus ??? Das sind doch wenn nur mm DEE70B9F-8AFB-4CC8-8A43-CBD007FA62AD.thumb.jpeg.9ff1008136e5e53fa788937dfc1b7316.jpegD42719DD-DC1C-4CDB-A8A8-DB75C067E1B8.thumb.jpeg.a3f4f0010446a2dac0f3e4f77aa822c4.jpeg

Bearbeitet von CWH
Geschrieben

das mit dem Lenkkopflager kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.... die Karre sieht sowas von original aus, ich glaub nicht, daß da mal nachhaltig jemand dran geschraubt hat....   aber soo wie es aussieht muss ja eh der Kopf ab ... dann werd ich das mit dem Lager ja sehen...  (bin jetzt aber 2 Wochen off, dann gehts weiter) 

 

nochmal: Fahrverhalten echt seltsam vorne.... Aber wir haben jetzt ja die Lenkanschläge schon mal ausschliessen können, nun geht es weiter...  hmmm... nerv, weil die sonst echt (langsam aber) gut fährt

 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

so, jetzt Solls am WochenEnde mal endlich etwas weitergehen....   Gestern noch mal gefahren.... alles sehr feine bis auf Lenkung vorne, das fährt sich wirklich sehr seltsam....

 

Da ich ja eh noch nen Tacho für den TÜV einbauen muss macht es wahrscheinlich Sinn, den Lenkkopf ganz abzunehmen und sich mal das Lager anzusehen? Ansonsten müsste doch der Tachoeinbau auch ohne Demontage möglich sein, oder ist das ein zu großes Gefriemel?

 

Wenn das erledigt ist...  Macht es Sinn bei Para 21 gleich auf 48 km/h zu gehen? dann bräuchte ich doch Vergaser 16/16 und anderer Auspuff, oder? Oder trägt das gleich jemand auf 48 km/h ein 

 

Aber vielleicht erst ma step by step....

 

:cheers:

 

 

Geschrieben

Servus der Herr,

 

zu Allererst... schönes Teil :thumbsup:

Wenn du noch auf der Suche nach originalen geschlossenen 10" Felgen bist dann meld dich einfach mal bei mir!

 

Und jetzt... weitermachen!

Geschrieben (bearbeitet)

Sie hat nicht ihre Tage :-D ruft Edith das ist flugrostentferner 

 

aber ansonsten finde ich sehen die Abstände koti zu beinschild gut aus und sie hat auch keine Welle 

Bearbeitet von CWH
Geschrieben

Das rechte Bild ist schon ganz ok, allerdings müsste noch der Lenkkopf mit drauf sein. Dann kann man Linien einzeichnen und schauen, ob's parallel läuft.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Spiderdust:

Das rechte Bild ist schon ganz ok, allerdings müsste noch der Lenkkopf mit drauf sein. Dann kann man Linien einzeichnen und schauen, ob's parallel läuft.

Was wo wie ? 

Geschrieben

Das gute Sonax. Dabei Nasenklammer nicht vergessen!

 

Zur Gabel: so mega gepflegt sieht die ja nun nicht aus. Vielleicht kommt das schwammige Gefühl ja auch nicht von falscher Geometrie, sondern irgendwas ist fratze. Keine Ahnung, Silentgummi, Stoßdämpfer, Lager, Bolzen... Würde ich nicht aus den Augen verlieren, sobald @Spiderdust die Winkel begutachtet hat. 

Er meint übrigens, er braucht ein Bild, exakt von der Aufhängungsseite, auf dem auch der Lenker zu sehen ist, damit man sehen kann, ob die Gabel gerade ist. 

 

Ich find auch gerade kein Beispiel. Also quasi so, nur von der anderen (Schwingen-)Seite.

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  • Thanks 1
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Claudio:

Das gute Sonax. Dabei Nasenklammer nicht vergessen!

 

Zur Gabel: so mega gepflegt sieht die ja nun nicht aus. Vielleicht kommt das schwammige Gefühl ja auch nicht von falscher Geometrie, sondern irgendwas ist fratze. Keine Ahnung, Silentgummi, Stoßdämpfer, Lager, Bolzen... Würde ich nicht aus den Augen verlieren, sobald @Spiderdust die Winkel begutachtet hat. 

Er meint übrigens, er braucht ein Bild, exakt von der Aufhängungsseite, auf dem auch der Lenker zu sehen ist, damit man sehen kann, ob die Gabel gerade ist. 

 

Ich find auch gerade kein Beispiel. Also quasi so, nur von der anderen (Schwingen-)Seite.

PB260054.thumb.JPG.fb5af6a465ca16f0fd8740609da9dedc.JPG

Ah ok mach ich morgen 

Geschrieben

Aber da mich das Fahrverhalten nervt … was wird denn für ein gerades v50 Steuerrohr aufgerufen … dann mach ich halt vorne alles neu 🤔

Geschrieben

Sieht jetzt nicht völlig daneben aus.

ziehnelinie.thumb.jpg.ed6a1068b5ef70d03b2336cd880a91b7.jpg

 

Gute gebrauchte liegen ähnlich wie PK, zumindest hab' ich die zuletzt um die 100,-€ angeboten gesehen.

Sollte es aber auch günstiger geben.

Geschrieben

Da du für das Steuerrohr eh die Schwinge demontieren musst (und bei der Gelegenheit sicher alles frisch machst), kannst du dir die ja erstmal komplett anschauen, bevor du ein neues Rohr kaufst. 
 

Gib die noch nicht auf, nur weil du dich gerade drauf eingeschossen hast. Patina zum Rest des Rollers ist stimmig, auch wenn du da mit Sonax weiter machst. 

Geschrieben
Am 10.4.2023 um 19:59 schrieb Spiderdust:

Sieht jetzt nicht völlig daneben aus.

ziehnelinie.thumb.jpg.ed6a1068b5ef70d03b2336cd880a91b7.jpg

 

Gute gebrauchte liegen ähnlich wie PK, zumindest hab' ich die zuletzt um die 100,-€ angeboten gesehen.

Sollte es aber auch günstiger geben.

 

Sieht für mich auch gerade aus.

Geschrieben (bearbeitet)

hmmmm.....   also Lenkrohr raus (weil für Dämpfer neu ja wohl der Koti ab muß) unten alles neu, dabei kann ich ja auch gleich die Lenkkopflager neu machen...  Na toll, eigentlich hatte ich gehofft, die erst mal "einfach so" fahren zu können....

 

:wallbash:

 

Na ja, so langsam gewinne ich dann aber Routine damit :-D

 

Edith ruft: das mit dem "unten alles neu" ist ihm suchgerade aufgefallen....  bitte kein Kopfkino

Bearbeitet von CWH
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb jolle:

Stoßdämpfer wechseln sollte auch ohne Lenkrohr ausbauen gehen

aber wie komm ich denn da oben an die Mutter ran? Unterm Kotflügel? Ich hab Handschuhgröße XXL ,-))

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    • Ich wollte mal Rückmeldung geben.  Habe jetzt seit fast 6 Wochen mehr oder weniger regelmäßig eine Kompressorkühlbox im Kofferraum für  a) TK-Einkäufe vom Supermarkt nach Hause  b) regelmäßige Fahrten übers Wochenende über 330 km  damit die Lebensmittel auch gekühlt am Zielort ankommen.  Dadurch, dass der Tesla die Bordsteckdose auch im abgeschlossenen Zustand aktiv hält bleibt selbst bei langem Zwischenstopp das Bier kalt.  Die Kühlbox kühlt auf bis zu - 20°C runter. Funktioniert hervorragend, mehrfach getestet. Sowohl beim Saufwochenende als auch beim Gemüsetransport.  Sie hat im versenkten Kofferraumboden genau die Höhe wie der restliche Boden. Neben ran passt noch perfekt mein Wochenendkoffer, sodass der eigentliche Kofferraum für Gepäck von Frau, Kindern, Tretroller, Helme, Skateboards usw nutzbar ist. (Kleinkram und Werkzeug kommt eh in den vorderen Kofferraum). Ich will keine Werbung für das Produkt machen, aber bei wurde es diese hier: https://amzn.eu/d/cAswCak In schwarz, als 38 l Variante.  Die Funktionalität mit Bluetooth habe ich noch nicht getestet, aber anschließen und fertig funktioniert sehr gut.  Die 1l Flasche Cola passt gerade stehend rein.  Die Kühlleistung ist der shit, ein Kasten Bier geht verdammt schnell. 
    • Ob du nen 50er Sport, 75er, 102er oder 112er drauf hast, spielt rechtlich keine rolle. ist alles gleich illegal.   welche primär -> mehrere faktoren. wie gross/schwer bist du. lieber mehr geschwindigkeit oder bessere beschleunigung? wohnst du im flachland oder eher bergig?
    • Weiß jemand ob ich an den CDI halter auch ne normale CDI ran schrauben kann und passt das dann auch an meinen v5a1t Motor ohne irgendwo anzuecken? Danke! https://www.sip-scootershop.com/de/product/halter-elektronikzentrale-sip-fuer-vape-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-125-s-xl-xl2_17910400
    • vielleicht passt ja diese hier, hab den Verkäufer mal kontaktiert...: https://www.ebay.de/itm/364821633056
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