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Rot / Grün / Blau (!!)... back to 3


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So Ihr alten Bageluten, Runtersprecher und Besserwisser :-P

 

 

DER MOTOR LÄUFT !!!!!!!!

 

:wheeeha::wheeeha::wheeeha:

 

hat so drei bis vier Kicks gebraucht und Gas geht deutlich besser als Choke aber er nimmt das Gas wenn er läuft gut an und kommt auch gut runter von der Drehzahl, also gravierende Falschluft würde ich mal ausschliessen.....    Einstellung irgendwie ziemlich suboptimal noch (also Standgas, was bist Du....) aber immerhin!!!!

 

Bin gerade MEEEEEGA happy! (den einen Motor hab ich ja mit Rita gestartet und den anderen mit Vespetta und den hier ganz alleine - mit einem guten Kumpel, der aber so gar keine Ahnung davon hat, der musste nur das Benzingemisch halten - ) Ob der Motor dicht ist, werd ich morgen mal checken (Ölpfütze unter Motorgehäuse), aber auf den ersten Blick ist er es....   

 

Edith ruft, nachdem Sie die Flaschen aufgerissen und gebracht hat, daß nichts irgendwie komisch klingt (also metallisch) nichts reibt und diesmal nicht mal der Hauch eines "Klicks" zu hören war....... 

 

So, Zack, wird :cheers:

 

 

 

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So nochmal ein kurzes Update... bin dann drei Wochen off und hier passiert nichts....

 

Motor sieht dicht aus, keine Öllache, alles gut also....  Wetter ist der Jahreszeit entsprechend (also scheisse) und daher ist der Plan alles in Ruhe bis zum Frühjahr fertig zu basteln....

 

eigentlich dachte ich ja, der Motor ist das Leichteste, aber gut, im zweiten Anlauf scheint es ja geklappt zu haben... Abstimmung würde ich machen, wenn er irgendwann mal drinhängt....

 

next steps:

 

Züge tauschen (dürfte nervig werden, aber irgendwie machbar sein, Tachowelle und vorderer Bremszug sind ja schon neu und funktionieren)

Kabelbaum erneuern (oh ha, das steht mir ja noch Büschen bevor ,-))

Bremslichtschalter verbauen (hmm, ja gut, das kann ja nicht sooo schwer sein)

Alles anschliessen (tja......  @salami wird da wohl noch mal Fernunterstützung liefern müssen, befürchte ich)

Neuen hinteren Stoßdämpfer (ok hier erwarte ich keine Probleme)

Schwinge vorne ist ja komplett revidiert bereits, und die Lenkkopflager sind neu, also von der Ecke droht auch keine Gefahr mehr ,-)

 

Aber bis zum Frühjahr hab Ichs denke ich. .....

 

Bin frohgemut und immer noch sehr happy, daß der Motor läuft !!!!

 

WIRD :cheers:

 

 

 

 

Bearbeitet von CWH
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  • 3 Monate später...

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    • Natürlich steht das in der Luft - aber je nach Ständerlänge / Füße mal höher oder nicht so hoch...   Bei mir ist der Ständer so kurz das 'aufgebockt' das Vorderrad grad den Boden berührt... wie bei den Augsburger Modellen ori.. das entlastet natürlich die verbliebene Lasche...    
    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
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