Wulfi12 Geschrieben 2. August 2022 Teilen Geschrieben 2. August 2022 (bearbeitet) d Bearbeitet 3. Mai von Wulfi12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 2. August 2022 Teilen Geschrieben 2. August 2022 Ich fahre das so und funktioniert super. Kannst ja auch ein 21er auf dem 65er fahren oder eben ein 22er haben z.b die anderen beiden Kisten von mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wulfi12 Geschrieben 2. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2022 (bearbeitet) g Bearbeitet 3. Mai von Wulfi12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-Festus- Geschrieben 2. August 2022 Teilen Geschrieben 2. August 2022 (bearbeitet) Hallo, mach Dir nicht so viele Sorgen um 24/65, ist schon lange kein Exot mehr; Fährt jeder zweite Polini-Motor mit durch die Gegend, ich auch. Darüber hinaus, wie auch schon von HELL geschrieben, hast Du bei jeder Primär zahlreiche Möglichkeiten, die die Shops auch mittlerweile gleich mit dazu aufführen. Bearbeitet 2. August 2022 von -Festus- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 3. August 2022 Teilen Geschrieben 3. August 2022 Die Zähne selbst sind einfach schmäler (24z) oder breiter (22z) als Original 23z Piaggio hat das selber auch gemacht mit den Original 21 & 22 auf dem 68er Primärrad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 3. August 2022 Teilen Geschrieben 3. August 2022 vor 14 Stunden hat Wulfi12 folgendes von sich gegeben: Hast du mal das tragbild angeschaut Nein hab ich nicht , das läuft alles warum sollte ich das jetzt wieder auseinander bauen. Einfach mal fahren. Getriebeöl sah unauffällig aus. Wie geschrieben einige im Einsatz. 21/65 - 22/65 und 24/65 . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 3. August 2022 Teilen Geschrieben 3. August 2022 Am 2.8.2022 um 05:05 hat Wulfi12 folgendes von sich gegeben: Hallo ich hätte da mal eine Fräge Plane auf den Winter eine Revision meines Motors. In dem Zug soll auf die Alte Cosa Kupplung einer BGM Superstrong weichen. Primär soll natürlich das 65er schrägverzahnt bleiben. nun steht folgendes zur Auswahl: BGM 23Z BGM 24Z ( Spezialverzahnung ! ?? ) Ich als gelernter Metaller stell mir jetzt die Frage: Wie soll das gehen 1nen Zahn mehr, ohne den Achsabstand oder den Gegenwälzpartner zu ändern. Das kann in meinen Augen nicht das Gelbe vom Ei sein. Hat Piaggio den so viel Flankenspiel in der originalen Konstellation gelassen, daß dort ein weiterer Zahn Platz hat . ( kann ich fast nicht glauben ) Oder ist das irgendeine vermurkste Zahnform, welche eigentlich keine Standfestigkeit haben kann. gruß Wu Die Frage stellt sich mir zusätzlich nach dem Sinn, deine Cosa Kupplung auf einer Original?? PX 200 gegen eine Superstrong zu tauschen. Wenn du ne originale Cosa drin hast, dann ist die zum einen völlig ausreichend für den 200er und zum anderen eine extrem feine Kupplung was die Bedienung angeht. Würde ich nicht tauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 3. August 2022 Teilen Geschrieben 3. August 2022 vor 4 Stunden hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben: Die Frage stellt sich mir zusätzlich nach dem Sinn, deine Cosa Kupplung auf einer Original?? PX 200 gegen eine Superstrong zu tauschen. Wenn du ne originale Cosa drin hast, dann ist die zum einen völlig ausreichend für den 200er und zum anderen eine extrem feine Kupplung was die Bedienung angeht. Würde ich nicht tauschen. Wo steht, dass der Motor original ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 3. August 2022 Teilen Geschrieben 3. August 2022 vor 28 Minuten hat Elbratte folgendes von sich gegeben: Wo steht, dass der Motor original ist? Aus der Überschrift "PX 200" hab ich das zumindest für mich abgeleitet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ard_2 Geschrieben 3. August 2022 Teilen Geschrieben 3. August 2022 Was hat der Roller denn für ne Leistung..... so wegen Superstrong Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 3. August 2022 Teilen Geschrieben 3. August 2022 vor 1 Minute hat ard_2 folgendes von sich gegeben: Was hat der Roller denn für ne Leistung..... so wegen Superstrong Das ist doch egal, oder nicht. Alle original PX Kulus sind doch Müll. Die Superstrong rentiert immer ….da hackelt nix, da rupft nix und ist butterweich zu ziehen 2 1 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 3. August 2022 Teilen Geschrieben 3. August 2022 vor 13 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben: Das ist doch egal, oder nicht. Alle original PX Kulus sind doch Müll. Die Superstrong rentiert immer ….da hackelt nix, da rupft nix und ist butterweich zu ziehen Möchte das um den Punkt „es gibt keine Nieten die abreißen können und das Getriebe himmeln“ erweitern! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ard_2 Geschrieben 3. August 2022 Teilen Geschrieben 3. August 2022 vor 56 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben: Das ist doch egal, oder nicht. Alle original PX Kulus sind doch Müll. Die Superstrong rentiert immer ….da hackelt nix, da rupft nix und ist butterweich zu ziehen Fahr den Mülle (7 Federn Kulu) auf 2 Rollern Roller a) 130tkm kein Kupplungsaufall Roller b) 45 tkm Kulu Trennt/ ruft nicht also alles wie es soll Roller c) 25tkm Original Cosa II trennt etwas leichter und macht bis Dato alles was ne Kulu machen soll ......wenn ich es auf die Spitze treibe dann ist alles an der ner Vespa Müll, weil es gibt technisch irgendwo immer was besseres 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 3. August 2022 Teilen Geschrieben 3. August 2022 Naja, von 10 Sätzen Piaggio Kulu Belagsätzen sind ca 8 verzogen und rupfen. Alles schon getestet und verzweifelt Mit der SS war dann alles gut. Wenn du damit leben kannst, ok. Laufen deine Roller noch im Schlaf mit? 130 tkm usw….mit der selben Kupplung? Da ist schon alleine der Korb Schrott. Einschläge der Beläge usw. Der eine So und der Andere wieder anders. 10 Leute -> 10 unterschiedliche Meinungen Ich & wohl viele andere haben schon Lehrgeld bezahlt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ard_2 Geschrieben 3. August 2022 Teilen Geschrieben 3. August 2022 Auf der mit 130tkm sind schon natürlich schon mal neue Beläge und Körbe gekommen. Die anderen sind noch original. Bin aber auch so einer bei dem der SR 80 hinten 7tkm hält .... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 3. August 2022 Teilen Geschrieben 3. August 2022 Ich bin da klar bei @FOX Racing 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 4. August 2022 Teilen Geschrieben 4. August 2022 Am 2.8.2022 um 05:05 hat Wulfi12 folgendes von sich gegeben: In dem Zug soll auf die Alte Cosa Kupplung einer BGM Superstrong weichen. Weicht jetzt die Alte vom TE einer Cosa ähnlichen SS? Oder darf seine Alte zuhause wohnen bleiben und er hat ne Cosa drin, die jetzt weichen soll? Keine Ahnung. Aber ich lese da nix von einer 7 Federn Alt Kupplung, die bislang drin war. Da sich der TE aber nicht mehr äußert, ist das vermutlich auch egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 4. August 2022 Teilen Geschrieben 4. August 2022 (bearbeitet) vor 12 Stunden hat ard_2 folgendes von sich gegeben: Bin aber auch so einer bei dem der SR 80 hinten 7tkm hält .... ……alles klar Werden da auch die Km auf dem Anhänger bis zum Ziel mitgezählt? Dann wäre es durchaus glaubhaft Bearbeitet 4. August 2022 von FOX Racing 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 4. August 2022 Teilen Geschrieben 4. August 2022 vor 12 Stunden hat ard_2 folgendes von sich gegeben: SR 80 hinten 7tkm hält So hart von der Mischung? Also mein Dunlop hat genau 1525km gehalten bis er die gesetzliche Mindestprofiltiefe erreicht hat. Zur Kupplung , warum nicht was hochwertiges einbauen und man hat Ruhe im Karton . Fertig. Meine erste Cosa Original Kupplung wurde damals vom 139er Malossi zerstört Korb an diversen Stellen gerissen . Danach nochmal 177er Pinasco , Nieten vom Korb Lose bzw. eine war sogar abgeschert. Waren jetzt beides keine Leistungsmonster . 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-Festus- Geschrieben 5. August 2022 Teilen Geschrieben 5. August 2022 Genau, kann ja nicht schaden eine SS zu verbauen, dann ist halt wirklich ruhe, ich dachte ohnehin die Sorge galt eher der "dünneren" Verzahnung des 24ers. Ich habe noch niergens gelesen/gehört, das sich eines davon zerbröselt hätte, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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