Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hatte mal nen 32/34? gaser, da wurde in den ansaugtrichter des gasers eine nachrüst-PJ gesteckt und mit kaltmetall fixiert....die PJ bestand aus einem metallröhrchen das bis ca mitte gaserbohrung ging und oben in einem dickeren zylindrischen teil über dem trichter die düse saß...schlauch war hier an nem durchbohrten nippel unten an der schwimmerkammer montiert....ob das so im sinne des erfinders war und ob es funktioniert hat...??????

edit hat grad bilder gefunden:

bei topham mikuni auf die TM seite unten auf erstzteile gehen...pdf.datei

genau so ein nachrüstding war das....

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben

wenn wir gerade dabei sind: kann jemand die funktion des powerjets bei den tmx vergasern (27 und 30) bestätigen? habe da bei meinem 30er auf dem prüfstand mal mit und ohne strobo reingefilmt, und nach meinem dafürhalten tut sich da eher gar nichts!?!?!?

Geschrieben (bearbeitet)
wenn wir gerade dabei sind: kann jemand die funktion des powerjets bei den tmx vergasern (27 und 30) bestätigen? habe da bei meinem 30er auf dem prüfstand mal mit und ohne strobo reingefilmt, und nach meinem dafürhalten tut sich da eher gar nichts!?!?!?

ich glaube, dass ich das kann.

hatte hintereinander einen laufe auf der rolle mit und ohne powejet schlauch.

ohne schlauch hatte er 1 kw weniger und die kurve sah etwas anders aus.

müsste also funzen, zumindes bei mir :-D und sogar schon bei 6500 umdrehungen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Bei grenzwertig fetter Bedüsung hab ich sogar spüren können wann der PJ einsetzt: HD war schon sehr fett, als der PJ eingesetzt hat hab ich richtig gespürt wie die Leistung in den Keller gegangen ist. PJ kam bei hohen Drehzahlen nicht sofort sondern erst nach nem kurzen Moment.

Geschrieben
hatte hintereinander einen laufe auf der rolle mit und ohne powejet schlauch.

ohne schlauch hatte er 1 kw weniger und die kurve sah etwas anders aus.

kannste die diagramme mal posten?

interessiert mich nämlich auch :-D

Geschrieben
kannste die diagramme mal posten?

interessiert mich nämlich auch :-D

ne, habe probs mit meinem neuen scanner :-D:-D;-)

der mag meinen rechner nicht und lässt ihn einfrieren.

muss da erstmal bei.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

leider ist beim tmx32 nicht so viel platz für den nachrüst powerjet wie beim tmx35 / 38 ... habe auch so ein nachrüstkit zu hause, weiss aber nicht wohin damit :-D

Geschrieben
PJ Fotos von WOrb 5: biddeschöön:

tuning_vergaser_mik38pj_01.jpg

tuning_vergaser_mik38pj_02.jpg

hat der mikuni ein verlängertes PJ röhrchen?? :-D

wenn ja..why?

wegen PJ....auch mal das topic 27/30 TMX einstellungen durchlesen...

anregungen zu meinem test wäre super..

vieleicht kommt dazu auch was von stoff...wrobel...od. sonst. tuner mit einem leistungsprüfstand...wäre super!! ;-):-D

gruß

Tom

Geschrieben
leider ist beim tmx32 nicht so viel platz für den nachrüst powerjet wie beim tmx35 / 38 ... habe auch so ein nachrüstkit zu hause, weiss aber nicht wohin damit  :-D

dann mess nochmal nach, TMX 32 und 35 sind baugleich, sogar der 38er ist laut Topham Seite bis auf den Gummianschluss gleich groß. Keine faulen Ausreden hier, ran an den Gaser! :-D;-)

Geschrieben

der 38er hat ja die boyesen supermegariesenschwimmerkammer :-D

einfach so ranbauen wie auf den fotos, weiss jetzt nich wo da ein Problem sein soll?

Geschrieben

diese superriesenmegaschwimmerkammer biete ich im tausch gegen eine originale an :-D

für die montage des pj fehlt eben das "fleisch" ... aber jetzt warte ich vorerst eh einmal die regebnisse vom pms ab, ist ja nicht uninteressant :-D

Geschrieben

Du kannst ja sogar von 32er bis zum 38er die Schieber tauschen, da sind die Vergaserkörper alle gleich.

Die Superfettespitzenschwimmerkammer von Boyesen dürfte ihre Wirkung auf einem TS1 Motor verfehlen, der Vergaser fährt ja "quer" zur Fahrtrichtung und somit schwappts eh anders als gedacht im Vergaserkeller hin und her...

Aber hatten wir nicht schon mal ein dickes Topic wo über sinn und unsinn des PJ Systems diskutiert wurde? Hatte mich danach nähmlich von diesem erst angedachten Extension Feature meines TM´s verabschiedet.

Es hiess: Massiv mehr Verbauch aber dafür kaum spürbare Mehrleistung...

Oder täusche ich mich da??

- schmied

Geschrieben

Bohr doch da ein Loch rein und schneid das Gewinde passend bei - was kann den schlimmstenfalls pasieren wenns nicht so wie gehofft mit dem PJ läuft??

Du hast ein Loch vor dem Schieber das du ohne große Probleme mit Alu Lot oder ähnlichem wieder verschliessen kannst.

Geschrieben

das klingt zu simpel, möchte eine komplexere lösung wählen :-D

nö, das material ist an der stelle echt sehr dünn (zu wenig FLEISCH!!) ... ob das Powejetröhrchen dort hält wage ich zu bezweifeln. naja, guck mir das mal genauer an und gebe hier meldung

Geschrieben
Die Superfettespitzenschwimmerkammer von Boyesen dürfte ihre Wirkung auf einem TS1 Motor verfehlen, der Vergaser fährt ja "quer" zur Fahrtrichtung und somit schwappts eh anders als gedacht im Vergaserkeller hin und her...

Aber hatten wir nicht schon mal ein dickes Topic wo über sinn und unsinn des PJ Systems diskutiert wurde? Hatte mich danach nähmlich von diesem erst angedachten Extension Feature meines TM´s verabschiedet.

Es hiess: Massiv mehr Verbauch aber dafür kaum spürbare Mehrleistung...

Oder täusche ich mich da??

- schmied

was kann die "große" schwimmerkammer besser als die org. 38er?? :-D

wegen PJ...bin ja gerade am testen...anderes topic..27/30TMX...am fr. bzw. nächste woche weis ich mehr darüber!! :-D

gruß

Tom

Geschrieben
diese superriesenmegaschwimmerkammer biete ich im tausch gegen eine originale an  :-D

@lummy:

danke für die info!! ;-)

negative erfahrungen mit der boyesen schwimmerkammer zur orginalen??

oder warum willst die tauschen??

platzmangel? :-D

gruß

Tom

Geschrieben
Das Ding ist ja fast ein Zusatztank. :-D   :-D

na ja..da kommst bestimmt einige km weit ;-)

u. wenn den gaser leerfahren willst musst dir warme klamotten anziehen..es könnte weit werden... :-D

aber mal im ernst..hätte event. eine org. schwimmerkammer zum tauschen... ;-)

gruß

Tom

Geschrieben

ich hab mit der kammer noch gar keine erfahrungen, weil ich sie wg. paltzmangel auf der lambretta gar nicht montieren kann (streift am floorboard). hab den gaser mit dieser kammer so bei ebay gakauft. tausche gerne gegen originalteil von tmx32, 35 oder 38 (sind alle gleich)

Geschrieben

na da bin ich mal gespannt was das teilchen kann.. :-D

wegen PJ nachrüstung..

denke das org. teil nachzurüsten ist zu "globig"..denke da musst was selbst machen.

ne art düsenstock u. den mit einem gewinde verschrauben...

gruß

Tom

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Zusammen Beschreibung:Ich suche einen Rahmen evtl. Mit Gabel für eine Lambretta LI 125 special. Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung