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Der große "kann das wer brauchen, sonst landets im Müll!?" Thread


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Oft hat man Zeug rumfahren, das fast zu schade zum wegschmeissen, aber irgendwie doch nichts mehr Wert ist, um guten gewissens Geld dafür zu verlangen.

Hab mir schon oft gedacht, meinen "Schrott" gegen Versandkosten an jemand abzutreten, der eventuell noch Verwendung dafür hat.

Gerne auch, gegen eine  Spende an Mike, damit das Forum weiterleben kann!

Das bleibt Euch dann überlassen.

 

Ich würde dann gerne mal anfangen und folgende Sachen anbieten:

 

 

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2 Reifen in 3.00-10 mit alter DOT.

Okay als Ersatzrad oder Prüfstandsreifen.

 

PS: Ich geb das Zeug nicht an neu angemeldete User raus, das MitGlied muss schon ne weile hier angemeldet sein. 

 

Bearbeitet von Barnosch
update
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Ich find die Idee echt gut. Ich muss mit meinem Schrott in den nächsten Wochen wieder umziehen und da hab ich bestimmt das ein oder andere Teil in der Hand, wo zwischen Müll und Karton entschieden werden muss.

 

Und so ein Sammeltopic für jeden ist, glaube ich zumindest, attraktiver als wenn jeder ein eigenes Topic aufmacht....

  • Like 1
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vor 13 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

Kämen mir Deine Themen an, würde ich sie praktischer- und passenderweise auf dem Marktplatz im Bereich "verschenke" anbieten. Aber vielleicht denke ich auch zu kompliziert.

 

Hast Du nicht unrecht.

 

Darf ein Mod gerne verschieben.

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  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...

Hab leider Nachschub:

 

Vorher meine kompletten Einkäufe verloren, weil ich es zu vollgestopft hatte. Das Plastik kann nix!

War das ne Sauerei auf der Straße :whistling:

 

Sind beides Nachbaukörbchen, also keine Originalen.

Kann die wer brauchen? Sind für SF.

Schicke ich gerne fürs Porto (5er oder so) zu

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vor 5 Stunden hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

Hab leider Nachschub:

 

Vorher meine kompletten Einkäufe verloren, weil ich es zu vollgestopft hatte. Das Plastik kann nix!

War das ne Sauerei auf der Straße :whistling:

 

Sind beides Nachbaukörbchen, also keine Originalen.

Kann die wer brauchen? Sind für SF.

Schicke ich gerne fürs Porto (5er oder so) zu

PXL_20221119_153848419_MP.thumb.jpg.fb7ec3a1977a10ef990d769646e8a3e2.jpgPXL_20221119_153904141_MP.thumb.jpg.fdceb7c8f647f923913f61818658de04.jpg

 

 

 

Gerne her damit.

 

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  • 4 Monate später...

Simonini 180°

 

evtl was für @grink und sein 136er Projekt?

Hab da mal einen Aprilia Dämpfer dran gebastelt. Hatte ganz gut funktioniert.

Die komischen "Dämmmatten" hab ich ende der 90iger mit irgendeinem fiesen Kleber dran geklebt.

Krümmer und Halterung sind dabei.

Kann damit nichts mehr anfangen und verschenke ich gegen Porto Gebühren.

 

Der Aprilia Dämpfer ist NICHT dabei.

 

Simonini180 (1).jpg

Simonini180 (2).jpg

Simonini180 (3).jpg

Simonini180 (4).jpg

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Stutzbügel Set vermutlich für PX.

Hab ich mal exemplarisch an ne Pk gehalten, wegen Größenvergleich, an meine PX komm ich gerade nicht so leicht ran. 

Kotflügel ding würde wohl auch bei pk passen. Genauso die Beinschild Umrandung. Hinten sieht es zu breit aus.

 

Ist leicht angeschrabbelt und teils bissle Flugrost. Könnte man evtl. sogar was dafür verlangen, ist mir aber zu stressig. 

Wenn ich das sonst später bei Kleinanzeigen sehe, wäre ich sauer und traurig. PXL_20230827_131019532.thumb.jpg.3d9ed2354d5ba57f59b64f6c99e0e88e.jpgPXL_20230827_131035919_MP.thumb.jpg.efd886099be4e47d9960bf5aca8d3cee.jpgPXL_20230827_131043107.thumb.jpg.42d8ac5eed1cc5d998dc32ab17fb8e92.jpgPXL_20230827_131111362.thumb.jpg.395c00f0d94831ff2738a663370a61a0.jpg

Versand ungern, aber sicherlich irgendwie machbar. 

Gerne auch in Teilen, Hauptsache ich bin das Zeug los. 

 

 

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vor 3 Stunden schrieb Barnosch:

Stutzbügel Set vermutlich für PX.

Hab ich mal exemplarisch an ne Pk gehalten, wegen Größenvergleich, an meine PX komm ich gerade nicht so leicht ran. 

Kotflügel ding würde wohl auch bei pk passen. Genauso die Beinschild Umrandung. Hinten sieht es zu breit aus.

 

Ist leicht angeschrabbelt und teils bissle Flugrost. Könnte man evtl. sogar was dafür verlangen, ist mir aber zu stressig. 

Wenn ich das sonst später bei Kleinanzeigen sehe, wäre ich sauer und traurig. PXL_20230827_131019532.thumb.jpg.3d9ed2354d5ba57f59b64f6c99e0e88e.jpgPXL_20230827_131035919_MP.thumb.jpg.efd886099be4e47d9960bf5aca8d3cee.jpgPXL_20230827_131043107.thumb.jpg.42d8ac5eed1cc5d998dc32ab17fb8e92.jpgPXL_20230827_131111362.thumb.jpg.395c00f0d94831ff2738a663370a61a0.jpg

Versand ungern, aber sicherlich irgendwie machbar. 

Gerne auch in Teilen, Hauptsache ich bin das Zeug los. 

 

 

Elsa schreit...  Sind weg! 

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  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • pfupfu hat Thema angepinnt
  • 3 Wochen später...
vor 24 Minuten schrieb lokalpatriot:

Kontaktzündung original Smallframe ...fragt mich bitte nicht welches Modell:satisfied:. Kann die einer brauchen sonst wandert sie in die Tonne.

 

WhatsAppBild2024-02-22um08_03.36_848e45b7.thumb.jpg.7aa4cd54feb7363b18681777f709c0cb.jpgWhatsAppBild2024-02-22um14_02.41_a185fb41.thumb.jpg.5692afe6adae8e2df1ee662b0dca4811.jpg

 

Special 12 Volt 4-fach Blinker.

 

Kontakt raus, PickUp rein...zack, elektronische Zündung wie PK.

Auch das Lüfterrad da zu ist ein Zwitter.

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    • VESPA ACMA 1955 O' lacken   Französisches Papier liegt in Frankreich / Lyon in einem perfekten Zustand Funktioniert perfekt 7900€ 
    • Ja, in der Theorie soll das Mischrohr das Gemisch spezifisch leichter machen: "Die im Mischrohr beigefügte Luft vermindert das spezifische Gewicht des Kraftstoffes, so dass die Kraftstoff - Luftmischung leichter aus dem Mischrohrträger austreten kann. Dieser Vorgang wird als Voremulgation bezeichnet" aus: https://www.ioz.de/vergaserkunde.pdf Das ist insgesamt eine kurze und recht übersichtliche Darstellung der Funktion der Vergaserkomponenten. Ist zwar Solex/4T, aber die Physik ist ja die gleiche. Ich denke man kann das gut übertragen. Auf dem bunten Bildchen auf S.11 findet man analog zum Si die LLGS (CO-Nadel) und die ND-Bohrung (Übergangsbohrungen), letztere liefert auch nur dann Sprit, wenn die Drosselklappe einen gewissen Öffnungswinkel hat. Also 1:1 wie beim Si. Und eh klar: "Die Luftkorrekturdüse sorgt dafür, dass das Gemisch bei steigender Drehzahl nicht überfettet. "     In dem Zusammenhang, mein aktuelles "Problem": Ich hab die Tage wieder einen 221er Sport eingebaut: - FuDi 0.2 - Si24 fastflowisiert, originaler Schieber - kein Kamingummi - SIP Filter T5 mit originalem 3.2mm Loch - SIP R3 Konnte da leider auf de Schnelle kein AFR dranbauen.   Der lief mit meiner Startbedüsung 62/160(KMT), 140BE2-145 (SIP) deutlich zu fett (wobei: 138inc=145-148SIP) vor allem bei 50% Schieberöffnung und kleiner. Nach einiger Zeit (immer nur eine Komponente geändert) landete ich bei 160BE2-135 SIP und 55-160 (KMT). Wollte es erst nicht glauben, da meine 187er eher 60-160 und mehr benötigen, aber alles fetter als 60-160 (60/65-150 bis 65-160) war ne Katastrophe.   Das Hauptproblem blieb aber immer dasselbe: - Bei 50% Gasgriffstellung lief er bei kleinen Drehzahlen sehr stotternd (klang für mich wie zu fett) mit steigender Drehzahl wurde es dann immer besser. - Bei 25% Gasgriffstellung war es genau umgekehrt: Bei kleinen Drehzahlen super, obenraus stottern. Umbau auf BE3 brauchte nichts: Verhalten bei 25/50% immernoch gleich. Kamingummi rein: Brachte auch keine wirkliche Veränderung, ausser: die Kerze war bei lang 50% und eher hohen Drehzahlen etwas rehbrauner als zuvor.   Also der Mischer der HD scheint da keinen (merklichen) Einfluss drauf zu haben, trotz der Tatsache, dass bei 25% teilweise und bei 50% Gasgriffstellung die HD einen ordentlichen Einfluss haben sollte. Vielleicht muss ich doch nochmal mit der Luftkorrektur mehr rumspielen...denn das sollte ja eigentlich die Stellschraube sein, die die Förderung bei steigender Drehzahl beeinflusst. Also je höher die Drehzahl, umso grösser der Sog - Eine grössere HLKD führt also zu einer etwas geringeren Förderung bei hohen Drehzahlen, magert also ab. Ich dachte das hätte ich mit der 160er HLKD im Bereich 50% erreicht. Wenn ich da jetzt ne 190er Einbaue habe ich sicher bei WOT also 100% ein problem.   Evtl. ist im Bereich 25% aber doch noch mehr ND aktiv als ich angenommen habe? Dort ist es ja genau umgekehrt. Um das Stottern bei höheren Drehzahlen zu kompensieren müsste ich also eine grössere NLKD einbauen. Hab ja aber auch schon ne 160/55 drin, also mehr geht ja fast nicht... Bei kleiner als 25% Schieberstellung, also so 1/8, läuft der 221er übrigens erste Sahne, ganz unabhängig vom Umbedüsen! Kein Gestotter und Gesprotzel. Mein 187er von weiter vorn mit dem Si26 und aufgefeilter Knabberecke läuft bis 1/8 runter mittlerweile super, aber drunter fängt er an zu sprotzeln. Ich werde da nicht schlau draus!?      
    • Hallo, Ich biete meine Vjatka an. Sie ist von Baujahr 1960. Ein kompletter Roller ausser der Lichtschalter fehlt. Motor nicht fest , dreht, gute kompeession. Wurde vor paar Jahren noch gefahren.  Ohne Papieren aber Kaufertrag von meiner Seite ist dabei. Preiss 1000.-Euro Standort Ventspils, Lettland.  Selbsabholung moglich.   Lieferung moglich nach Deutschland und Osterreich. Lieferung ab zu dem Ort/Stadt kostet 150-200Euro. Andere Lander personlich nachfragen.   Grusse, Sepo  
    • Hallo zusammen,  kann mir einer sagen was es für ein unterschied ist zwischen den 3 Varianten an Kolben die es gibt ?  Es gibt A einmal B und einmal C !  Ich bräuchte die B Variante und die gibt es nirgendwo nur A und C !  Grüsse 
    • Auch da gehört nichts weiter hin. Der Kopf hat ja bereits eine "fixe" Scheibe/Teller.
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