Zum Inhalt springen

1000 Meter Sprinter


Empfohlene Beiträge

der winkel luft sterben gibts es auch beim amazon.. 

https://www.amazon.de/Starmood-Pneumatik-Schleifmaschine-Bleistift-Polierer/dp/B07R6Q8GK6

 

sieht unmiskanntlich aus wie ein pneutec kopie.. oder wer genau wer kopiert hat weiß man nie.. 

 

wenn mann etwas seriöser unterwegs sind dann piggyshop.de oder haspa-gmbh.de

 

haspa bietet auch überholen von biegesame wellen etc.. 

kann ich empfehlen.. 

 

sorry für OT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, zowizo said:

Der gute alte winkel Luft sterben Bleistift polierer, hätte meinen marathon Zahnarzt Bohrer auch gerne in Rente geschickt.. 

Sorry für ot 

deins auch? :-D

meins war leicht schockiert als ich nach sein werkzeug fragte als er meine beide weisheitszähne kaputt gefräst hat.. 

er hat aber auch ein mega geilen handstück gehabt mit zusatz flüssigkeitskühlung.. nutz der nur nicht beim ein groben norweger kiefer

steht auf meine wunschliste.. 

 

sorry für OT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend 

mal ein kleines Update 

Gemacht wurde diese Woche 

Gehäuse gespindelt Durchbrüche geschweißt/geklebt an den überströmern

Fuss Kopfsichtungen zentriert

überströmer gefräst 

Einlass verschlossen und mit uhu endfest aufgefüllt

Auspuff angefangen zu verlegen und verschweißen morgen nochmals in den Rahmen hängen und schauen ob alles passt dann kann ich den auch fertig machen.

Nächste Woche dann den dyno noch aufbauen uns mal schauen was ansteht.

Ah genau Gehäuse hab ich noch umgebaut für den neuen Auspuff 

588AD333-FF7F-4E48-8772-7A4495094DC3.thumb.jpeg.7e2b56ffc4dfc758481f8c1eb3dbb287.jpeg


0E95E3D5-295C-4826-A431-B3668518B8DA.thumb.jpeg.3e70b389db31a1616d9462ec540adf0b.jpeg
 

A1937BB4-0899-446C-A64D-312C1F68032A.thumb.jpeg.426df5b1467bb4a4be6839f2a71b21e5.jpeg

BA2B3F17-8DFD-4FB1-AA19-5D8094ED0F8C.thumb.jpeg.1ae608558b2fc43cadb44c95de62fd58.jpeg
 

CAEF5783-B374-4099-AE34-0B5CD674A145.thumb.jpeg.05a99d8230ad2ce8d2608795bb47e661.jpeg
 

87007C8E-7AA4-4684-9C06-CB7E4303B536.thumb.jpeg.6ad3bb295e5d4e2fd0582e69a8980245.jpeg
 

3978795C-0B27-4BEC-8CFA-771C48B87A94.thumb.jpeg.c92fad22ed4c91108bdc0e313ef30102.jpeg

Bearbeitet von Magun
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbaut wurde alles was vorhanden war 

Malossi alt war schon gefräst wird nur überarbeitet 

129/198 
1mm Quetsche mit dem  130er Falc Kopf 

vespatronic 1,4kg

Vforce 3/4 weiß noch nicht welche ich verbaue

Vollwangen Welle von DRT 51/97

orignal Gänge 48er 4er Gang Bgm

superstrong Kupplung 

2,56 Primär Übersetzung 

Auspuff noch in der mache

1,5 mm Fudi

1 mm Kopf Dichtung ( war schonmal abgedreht oben)

35/38 Gaser Weiß ich auch noch nicht recht welcher 

das war’s erstmal für heute 

 

 

Bearbeitet von Magun
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Magun Gute Auspuffverlegung!! Hattest Du schon alle Segmente fertig in ihren Winkeln ausgedruckt? Oder hast Du Dich Segment für Segment mit einem Abwicklungsprogramm vorangearbeitet? Weil nach "cut and turn" sehen die Teile mir nicht aus. Da fehlen ab und zu die gerade angesetzten Schweißnähte - und ich würde mit mehr Spaltmaß rechnen. 

 

/V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 2/14/2022 at 8:45 PM, volker said:

@Magun Gute Auspuffverlegung!! Hattest Du schon alle Segmente fertig in ihren Winkeln ausgedruckt? Oder hast Du Dich Segment für Segment mit einem Abwicklungsprogramm vorangearbeitet? Weil nach "cut and turn" sehen die Teile mir nicht aus. Da fehlen ab und zu die gerade angesetzten Schweißnähte - und ich würde mit mehr Spaltmaß rechnen. 

 

/V

Der Auspuff war ursprünglich mal ein Prototypen Blechsatz den ich hin und her gedreht hatte bis er so passte danach wurde eine neue Mittel naht eingezeichnet und wieder an dieser Stelle aufgeschnittenen neue Segmente mit neuer Mittelnaht ausgeschnitten neu gewickelte und verschweißt.

Nach vielen Versuchen kam Schluss endlich diese Anlage dabei raus.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Magun folgendes von sich gegeben:

...Blechsatz den ich hin und her gedreht hatte bis er so passte danach wurde eine neue Mittel naht eingezeichnet und wieder an dieser Stelle aufgeschnittenen neue Segmente mit neuer Mittelnaht ausgeschnitten neu gewickelte und verschweißt.

Nach vielen Versuchen kam Schluss endlich diese Anlage dabei raus.

Verstehe. Das mit einem Blechsatz hatte ich mir auch schon überlegt. Ich habe noch einen Kingpin liegen. 

Was ich aber jetzt nicht kapiert habe ist, warum den Aufwand mit der Mittelnaht und neuen Segementen? Segmente, die von dem "Kurven-Winkel" für den sie gedacht waren nicht passen, würde ja verstehen. Daß man sie von den Winkeln ggf. neu machen muß. Aber die Mittelnaht ist doch völlig egal wo sie liegt und wie die an dem Segmente im einzelnen ausgerichtet sind... oder verstehe ich da gerade etwas nicht so richtig... :whistling:

 

Aber cool, daß Du so schnell schon so weit gekommen bist!! :thumbsup:

 

/V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, volker said:

Verstehe. Das mit einem Blechsatz hatte ich mir auch schon überlegt. Ich habe noch einen Kingpin liegen. 

Was ich aber jetzt nicht kapiert habe ist, warum den Aufwand mit der Mittelnaht und neuen Segementen? Segmente, die von dem "Kurven-Winkel" für den sie gedacht waren nicht passen, würde ja verstehen. Daß man sie von den Winkeln ggf. neu machen muß. Aber die Mittelnaht ist doch völlig egal wo sie liegt und wie die an dem Segmente im einzelnen ausgerichtet sind... oder verstehe ich da gerade etwas nicht so richtig... :whistling:

 

Aber cool, daß Du so schnell schon so weit gekommen bist!! :thumbsup:

 

/V

Sieht mir zu Frankenstein aus ansonsten deshalb der doppelte Aufwand 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 129 und 198 wird es drehzahlastig = I Like

 

Ich hoffe Dein Auspuff unterstützt das und peakt so bei 11000-12000, dann könnte auch ordentlich Leistung bei rumkommen. 

 

Wie groß ist denn der Auslass geworden in % und am Flansch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auspuff peakt bei 10500-11000

Ich komm allerdings grad nicht weiter mit dem 38 er Gaser mir kommt es vor als wäre er zu groß 

20,4 ps waren Maximum Leistung bei 11000 bin jetzt irgendwo bei 17 egal was ich bedüse nichts passiert großartig.

Auslass 65%

Bearbeitet von Magun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 minutes ago, Magun said:

So den 38 geb ich auf da verschluckt sie sich auch wenn ich den Gaser zu schnell aufreiss.

Hab jetzt den 35 er Tm drauf nd35 hd 250 und immer noch zu fett kann das sein?

verschluckt sich nicht... der nadel sitzt zu tief.. ein clip nach unten ist das vermutlich weg...

erklärt ja auch mit den HD

Bearbeitet von Truls221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

44 minutes ago, lehrbua said:

Die hatten auch keine Bedüsungstipps? 

Ja genau 

Ist ja nicht so dass ich das normal nicht hinbekomme 

Nur irgendwas passt nicht mir fehlen mindestens 3-4 ps

Der Zylinder hatte schon wesentlich mehr Leistung allerdings mit 105 er Pleul

Neuer Kolben 

36er keihin

Malossi Kopf mit anderem Brennraum

jetzt Falc 

Pvl statt Vespatronic

Und ich weiß nicht was falsch läuft 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, oli-san said:

65% Auslass reicht nicht.

 

Um es Ausreizen geh auf 70 oder 71

Dankeschön ich ziehe heute den Zylinder mach den Auslass nochmals dabei bohre ich gleich noch die cvf‘s die hatte ich vergessen und Liter nochmals den Kopf aus glaub da ist mir auch was verrutscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei mir blinkt auch die Fernlichtanzeige. Wird noch angepasst. Gibts beim kleinen Stecker auch eine Einbauvorrichtung?
    • Hat ja gut geklappt mit der Abstimmung😅
    • Kauf ihm Drogen, ist billiger. Das Kind landet so oder so im Knast.  
    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information