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1000 Meter Sprinter


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Hallo hätte ein paar fragen zu obigem genannten Topic.

Was wäre sinnvoller aufzubauen für ein 1000 Meter Sprint rennen in der Guss Klasse.

1. Et3 Original Zylinder Max Out auf 53 hub 57er Falc Kolben mit einem Ring auf Drehschieber mit 28-30 Gaser und Falc Kopf 2.54 primär und kurzer 4er mit nem Drehzahl Pott oder

2. Malossi direkt alt der ist schon fertig gemacht Gs Kolben etc hat ca 26 ps mit 39 er Gaser allerdings wird auf die Endzeit 7 sec drauf geschlagen. Gruß Martin 

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1000 Meter gerade aus

zulässig ist Grauguss 

-59 mm 

Vergaser Kurbelwelle Zündung offen 

Membran und andere gg Zylinder außer Et3 + 7 sec

mich würde interessieren kann ich die 7 sec mit nem Malossi schneller sein als mit nem gemachten et3 Zylinder 

kein nos octane buster oder methanol

Bearbeitet von Magun
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Et3 Zylinder hört halt irgendwo bei 15 ps wohl auf Malossi hat wie gesagt 26 ps eins oder 2 ps kann man bestimmt noch finden.

2.54 wird der et3 mit kurzem 4. wohl auch noch ziehen ev auch noch 2.42 dann wird da auch Schluss sein.

der Malossi wird die 2.34 ev ziehen 

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Wohnst du in Thailand? :) 

Bei der Distanz würde ich mich auf Aerodynamik konzentrieren und darauf, möglichst schnell schnell zu werden. Besser nach 500m mit 130 fahren und bei 1000m 138, als nach 500m als nach 500m 90 und nach 1000m 140

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Wie schon erwähnt ich leb in Thailand ja.

Anmeldung ist in der Nähe von Bangkok.

Vom Reglement gibts nicht viel ob ich das Bein Schild cutten darf müsste ich noch abklären.

 Ich bin 191 groß und 84 kg dann sollte eher mein Kollege fahren der Rest des Feldes ist Thai Größe also eher unvorteilhaft für mich.

Skill ist etwas vorhanden nen dyno auch komm erst in 4 Wochen zum schrauben und hab dann ca 1 Monat Zeit.

@ Timey genau sowas wollte ich wissen 

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vor 8 Minuten hat Magun folgendes von sich gegeben:

@timey was meinst du mit aerodynamic? 

Beinschild cutten oder perforieren sowas nehme ich an 

oder vorne tiefer legen etc

Cutten ja, verringert die Stirnfläche.

Man kann auch vorne quasi eine "Nase" ansetzen...also etwas das die Form windschnittiger macht.

  • Thanks 1
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2 minutes ago, jolle said:

Wodurch wurden die +7sec festgelegt. Gab es schon mal so ein Event, wo die 7 Sekunden die durchschnittliche Differenz war?

Dann könntest du ja schauen, welches Konzept damals grundsätzlich besser funktioniert hat

Leider nicht 

erster event 

ich würde mir halt gerne ersparen 2 Motoren zu machen um zu schauen welcher besser ist

Bearbeitet von Magun
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Mit nem gut gemachten  vmc 3 teiler grauguss und passender perepherie würden 30 ps gehen.

 

Muss der Et3 zylinder auf drehschieber bleiben? 

 

Die zeitdifferenz auf 400m mit 30 ps wurde schätzungsweise bei 12sec liegen , den rest müsste man rechnen.

Onwohl die primär bei 1000m ja wieder länger wird..

 

Hmm ... 

 

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So aus dem Bauch raus würde ich sagen, ist ein 30PS Motor mehr als 7 Sekunden schneller.

 

Geschätz:

- 30PS Motor auf 400m ca. 12-13 Sekunden und Vmax 150km/h

- 15PS Motor auf 400m ca. 18-19 Sekunden und Vmax 125km/h

 

Sind dann bei 400m schon eine Differenz von 6 Sekunden. Geht man davon aus, dass beide Motoren schon ihre Vmax erreicht haben, dann benötigen die Motoren für die restlichen 600m die folgende Zeit:

- 150 km/h --> ca. 14 Sekunden

- 125 km/h --> ca. 17 Sekunden

Das ist eine Differenz von 3 Sekunden.

 

Wären dann also addiert 9 Sekunden.

Ich denke also, dass der 30PS Motor mehr als 7 Sekunden schneller auf 1000m ist

Bearbeitet von jolle
  • Like 3
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vor einer Stunde hat Magun folgendes von sich gegeben:

@timey was meinst du mit aerodynamic? 

Beinschild cutten oder perforieren sowas nehme ich an 

oder vorne tiefer legen etc

Windschild. Kein scherz. 

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32 minutes ago, jolle said:

So aus dem Bauch raus würde ich sagen, ist ein 30PS Motor mehr als 7 Sekunden schneller.

 

Geschätz:

- 30PS Motor auf 400m ca. 12-13 Sekunden und Vmax 150km/h

- 15PS Motor auf 400m ca. 18-19 Sekunden und Vmax 125km/h

 

Sind dann bei 400m schon eine Differenz von 6 Sekunden. Geht man davon aus, dass beide Motoren schon ihre Vmax erreicht haben, dann benötigen die Motoren für die restlichen 600m die folgende Zeit:

- 150 km/h --> ca. 14 Sekunden

- 125 km/h --> ca. 17 Sekunden

Das ist eine Differenz von 3 Sekunden.

 

Wären dann also addiert 9 Sekunden.

Ich denke also, dass der 30PS Motor mehr als 7 Sekunden schneller auf 1000m ist

Vom Gefühl her bin ich bei dir ich glaube ich komme nicht drum herum das zu testen hab das auch versucht zu berechnen leider reicht meine geistige Kapazität dafür nicht aus.

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vor 1 Stunde hat Magun folgendes von sich gegeben:

Vom Gefühl her bin ich bei dir ich glaube ich komme nicht drum herum das zu testen hab das auch versucht zu berechnen leider reicht meine geistige Kapazität dafür nicht aus.

 

hast du die beiden Leistungskurven?

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    • Beim T5 gibt es teilweise andere No-Gos, als beim T6. Originale Schiebefenster hinten sind aber bei beiden scheiße. Beim T6 sind DSG, Allrad und elektrische Schiebetüren unauffällig, bei den letzten T6 gehen sogar die Biturbos. Es kommt drauf an, was du zahlen willst. Im September habe ich mich dumm und dämlich gesucht, da mein T6 geklaut wurde. Von der Versicherung habe ich 4k€ weniger bekommen, als ich 100kkm und 6 Jahre vorher bezahlt habe, dennoch habe ich nochmal 50 % drauf gelegt, um einrn gescheiten T6 zu bekommen, der unter 50kkm gelaufen hatte. Geworden ist es ein voll ausgestatteter Highline, mit allem Scheiß, den du als kritisch genannt hast, nur ohne Schiebefenster.   Nach zwei Urlaubsfahrten mit jeweils über 1000 km pro Strecke bin ich davon geheilt der Kohle hinterherzuweinen. Beispiel: die Kinder hören hinten mit ihren Tonieboxen ihre Geschichten, bei alten gut ausgestatteten T6 Freestyle (ein Califorbia Beach ohne Aufstelldach), konnten die Damen hinten ab 120 nichts mehr verstehen. Beim Highline gehts bei über 160 noch... Der Bus ist jeden Cent wert. In der Zwischenzeit habe ich zwei Angebote bekommen, die noch mal 10k€ über dem Lagen, was ich bezahlt habe, weil es einfach keine gescheiten Busse mehr gibt. Es ist völlig verrückt, gefühlt schraube ich Kilometer auf den Eimer und er wird mehr wert....
    • Macht Sinn. Wenn ich mir demnächst mal nicht sicher bin, bau ich auch erstmal so ein, dass es eigentlich falsch aussieht.   
    • Moin, Wenn aus der Zündgrundplatte bei einer Primavera 125 mit Blinken statt der 6 V nur 0,4 - 0,7 V (Standgas) rauskommen, das Licht komplett schwarz bleibt, woran kann das liegen? Kabelbaum hin?   Soweit ist alles original, es funktionieren die Blinker, die Hupe und komischerweise das Bremslicht (sehr dunkel). Masse-Problem habe ich soweit nicht. Vorne im Lenker kommt auf dem grünen Kabel fast keine Spannung mehr an (0,1 V). Was mich wundert ist, dass die Hupe echt gut funktioniert, wenn der Stromkreis da geöffnet wird. Sehr laut...   Der Motor läuft ganz normal, scheint wirklich nur die Speisespule des Boardstroms zu sein.   PS: was kosten die Zündgrundplatten bitte neu? Da ist ja eine VAPE günstiger!
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