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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 13.2.2025 um 20:59 schrieb Rakete:

Da suche ich jetzt ne Keilplatte, oder hat jemand eine gute Idee?😘

 

Die Luxusvariante ist sicherlich eine Membran, die Ansaugstutzen und Flansch bereits beinhaltet. Alles ein Teil aus einem Stück. Wird man sich aber vermutlich anfertigen lassen müssen.

 

Das selbe Ergebnis in Bezug auf Länge und Ausrichtung des Stutzens kann man aber auch erzielen wenn man gerne bastelt. Dazu würde ich eine Flanschplatte und das Mikuni Vergasergummi aus dem Link verwenden. Und dann den Teil, auf dem das Gummi anliegt, aus der Flanschplatte aussägen. Dann kann man den Teil mit dem Gummi um (mindestens) 2x Flanschplattendicke in jede beliebige Richtung kippen (wenn man Spalte zuschweißen möchte auch mehr) und so den Vergaser ideal ausrichten. Dann nur noch zuschweißen, verschleifen und planen und bei Bedarf einen Stuffer an- und einpassen.

Geschrieben

Ja , prima Idee, so hatte ich das erst in der Planung.

Die Kombo mit dem Ansauger und ner Tassinari 4R ist aber quasi perfekt mit der Länge und dem Übergang.

Da kommt jetzt nur noch eine dünne Keilplatte rein, die den Stutzen noch um etwa 5 Grad nach aussen neigt.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 13.2.2025 um 21:28 schrieb Rakete:

Stossdämpfer-Geraffel von BFA.

Das sieht mir eher  nach CTR-Garage aus !!!

Bearbeitet von Coppo200
……
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Rakete:

Ja, da ist das tatsächlich auch zu sehen.

Berichte bitte wie sich das fährt wenn du soweit bist 👌🏻

Geschrieben

 

Weiter gehts.

Der Keil für die Neigung ist immerhin von Husqvarna.

Die sehen das dort allerdings eher als nützliches Beiwerk zum Bäume fällen.

Nun ist es eher ein RENN-Keil😄

Der Rahmenausschnitt wäre fast nicht nötig-aber ich bin ja auch immer noch ein Angeber und habe nen Ruf zu verlieren.

Als Spinner.

20250220_150935.jpg

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20250222_122748.jpg

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  • Like 14
Geschrieben

saugeil, glaub aber der Gaser müsst noch bisschen gerader stehen damit die Gaszugführung nicht mim Rahmen aneckt ? Spritpumpe wird man auch brauchen ?

Geschrieben

Vielleicht gibt es ja nen Snakehead für den VHSA 36.

Kraftstoffpumpe wird nicht nötig sein.

Schwimmerkammer steht deutlich tiefer als der Tank.

Geschrieben

Hier auch alles gut😄

 

Einsatzzweck wird sich zeigen-im Moment gehts eher um die Umsetzung und das Gebastel.

DBM wäre auch denkbar, allerdings bediene ich da schon Oldschool und Drehschieber.

Stress pur...:lookaround:

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Der Rahmen ist sinnvoll verstärkt und kann jetzt endlich zum Lackierer.

Allerdings muss ich noch nen Motordeckel basteln.

Kann mir jemand sagen, wieviel breiter/ weiter ein C1-Gehäuse heraussteht?

Besten Dank!

🙂

20250324_122256.jpg

20250323_195130.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Rakete:

Der Rahmen ist sinnvoll verstärkt und kann jetzt endlich zum Lackierer.

Allerdings muss ich noch nen Motordeckel basteln.

Kann mir jemand sagen, wieviel breiter/ weiter ein C1-Gehäuse heraussteht?

Besten Dank!

🙂

20250324_122256.jpg

20250323_195130.jpg

 

Denke mal sicher das , was die breitere welle ausmacht. 

35mm org , 48mm quattrini

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

KOPF-Zerbrechen bereitet mir noch der Kopf des 180ers.

Lauro hat sich wohl eher der Fuchs-Zucht zugewandt und hat anscheinend nichts.

Hat noch jemand ne Idee für ein Ersatzprodukt?

Habe mir nen 60er Zuera-Kopf zugelegt, den ich auf 64 bringen wollte, nur passt hier das Lochbild überhaupt nicht.

😶

20250326_072424.jpg

Bearbeitet von Rakete
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Rakete:

KOPF-Zerbrechen bereitet mir noch der Kopf des 180ers.

Lauro hat sich wohl eher der Fuchs-Zucht zugewandt und hat anscheinend nichts.

Hat noch jemand ne Idee für ein Ersatzprodukt?

Habe mir nen 60er Zuera-Kopf zugelegt, den ich auf 64 bringen wollte, nur passt hier das Lochbild überhaupt nicht.

😶

20250326_072424.jpg

 

Evtl. passt der vom 60er Polini evo direkt

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Rakete:

KOPF-Zerbrechen bereitet mir noch der Kopf des 180ers.

Lauro hat sich wohl eher der Fuchs-Zucht zugewandt und hat anscheinend nichts.

Hat noch jemand ne Idee für ein Ersatzprodukt?

Habe mir nen 60er Zuera-Kopf zugelegt, den ich auf 64 bringen wollte, nur passt hier das Lochbild überhaupt nicht.

😶

20250326_072424.jpg

 

Uiii... den könnte man schon reparieren, aber mehr stört mich die mini dichtfläche und die unnötigen gewinde in den haupt stehbolzen bohrungen... das lohnt sich nicht mehr.

 

Würde auch zu einem timey rohling greifen und neu machen, mit besserem layout

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Lochstich auf Zuera angepasst.

Morgen wird der Kopf dann auf 64mm gebracht.

Und meine Umsetzung der Motordeckel-Verbreiterung

😜

20250328_171052.jpg

20250328_170933.jpg

20250328_170917.jpg

20250328_154422.jpg

  • Like 18

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    • kurz um... Motor läuft aktuell mit PHBL24, Ansaugtrichter und 116er Polini HD, Rest out of the Box mit BGM LLGS 3U raus.               Hier noch ein bisschen Bla Bla und paar Bilder!   Kupplung Egig 5Scheiben Poligon mit 6 Federn und XL2 Kupplungsdeckel Primär 2,56     Wichtig! Kontrolle hinter der Bremsankerplatte, es muss noch Luft zu den anderen Teilen sein sonst könnte die Ankerplatte mit der Zeit brechen     Nach dem ich mal ein leck hatte drücke ich auch das Getriebe ab um sicher zu gehen, dass nichts am Boden landet. 100mmHG reichen da voll.       paar Detailbilder:         Beim SIP Gehäuse muss man noch bissi was ausfräsen damit die Gummis der Lima auch passen   Verbaut wird eine Vape Road     Den Krümmer habe ich aufgedoppelt wegen der Stabilität und nicht passenden Bolzenabstand am Zylinder. Steholzen sind 42mm lang und aus 10,9er Material. Später kommen noch Muttern und Nordlock drauf. Dichtung von Lars genau passend gemacht. Den Krümmer dicht zu bekommen war etwas Stress aber final dann gut.           Zündung auf 18Grad max eingestellt. Meine Methode am Teilapparat anzuzeichnen hat sich bewährt. Geht schnell und ist genau.         Motor schon mal eingebaut damit ich die finale Stoßdämpferposition finde. ASS und Vergaser ist noch etwas Spielerei aber @lukulushat mich schon mit einer Idee versorgt!           Motor wurde auch noch mal abgedrückt, 285mmHG für 30min, alles dicht, keine Bewegung am Zeiger. Da bin ich zufrieden      
    • Ok klar, das obere blaue Kabel aus dem Verteiler geht an die Zündspule an RU. Geht das graue Kabel aus dem Verteiler oben auch an die Zündspule? (Al oder Ru?) Sorry, für die weiteren Fragen nur komme ich noch nicht weiter.   Viele Grüße und Dankeschön
    • Servus.  Man erkennt einen originalen XL2 Deckel auch ohne Nummer.  Sieht von außen anders aus und von innen auch.  Kann gerne die Tage Fotos machen wo man es sieht.  Gruß Stefan 
    • Preis: VB 280,- Standort Wien   verkaufe meine Giuliari Sitzbank Cutback original aus den 90er Jahren Die Bank wurde vor einigen Jahren neu aufgepolstert und bezogen. das Leder ist sehr dick und wertig. Alles top, keine Risse oder sonstige Beschädigungen. Verschluss Haken ist natürlich auch dabei Bank liegt in Wien und kann gerne versendet werden. PayPal vorhanden  
    • Hallo zusammen,   an die 3D-Drucker: wäre es grundsätzlich möglich, Blinkergläser (rot) zu drucken? Ist eine amorphe und damit durchsichtige Struktur mit dem 3D-Drucker überhaupt erzeugbar?
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