Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Worb5 Feedback

Featured Replies

Geschrieben
vor 10 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Wollen wir mal ein 2Takt Motorradprojekte Topic starten?

 

vor 10 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Das wär geil!

 

Bitteschön:

 

Geschrieben
vor 14 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Nee mach ruhig weiter

 

Der soll weggehen, das erträgt ja keiner!

 

Ist ja schlimmer als eine Überdosis Viagra.

Geschrieben
  • Autor

Nächstes Update zum Thema WORB5: der 1.Teil meiner Nachfristforderung wurde erfüllt, ich habe mein gewuchtetes Kreidler-Polrad endlich zurückbekommen. Am Freitag läuft die Frist zur Rücksendung meiner Kolben ab, wenn nix passiert schalte ich nächste Woche den Rechtsanwalt ein. Außer einmal am Telefon vorige Woche gab es nach wie vor keinerlei Kommunikation von WORB5, keine Antworten auf Emails.

Stay tuned!

Geschrieben
  • Autor

Finaler Bericht: Worb5 hat meine letzte Deadline eingehalten und die bearbeiteten Kolben am Freitag an mich abgeschickt, heute habe ich sie erhalten und es paßt alles. Damit sind alle Leistungen erfüllt. Was bleibt ist ein etwas bitterer Nachgeschmack: preislich 4x so teuer als vor einigen Jahren bei einem lokalen Anbieter (für die exakt gleiche Arbeit), 100% Vorauszahlung für eine Dienstleistung gefordert, ewige Wartezeit und sehr schlechte Kommunikation. Die Qualität hat aber gepaßt.

Geschrieben
vor 2 Minuten hat Twostroke500 folgendes von sich gegeben:

Finaler Bericht: Worb5 hat meine letzte Deadline eingehalten und die bearbeiteten Kolben am Freitag an mich abgeschickt, heute habe ich sie erhalten und es paßt alles. Damit sind alle Leistungen erfüllt.

:thumbsup:

vor 2 Minuten hat Twostroke500 folgendes von sich gegeben:

preislich 4x so teuer als vor einigen Jahren bei einem lokalen Anbieter (für die exakt gleiche Arbeit)

Warum hast du dann nicht wieder diesen Anbieter genommen?

 

vor 2 Minuten hat Twostroke500 folgendes von sich gegeben:

100% Vorauszahlung für eine Dienstleistung gefordert

Das kann man sich ja überlegen, ob das für einen ok ist. "Jede" Onlineshop-Bestellung läuft so.

Und das ist eben ne betriebswirtschaftliche Entscheidung des Anbieters.

 

 

Dann kannst du dir beim nächsten Mal ja überlegen, ob du den Auftrag wieder an Worb5 gibst.

Danke für das Feedback hier! :thumbsup:

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 20.8.2021 um 23:09 hat Twostroke500 folgendes von sich gegeben:

Die meisten anderen Motorradforen kreuzigen Dich sofort, wenn Du andere Fahrzeuggattungen oder nur andere Hersteller erwähnst.

 

 

das kam hier bestimmt auch mal vor :whistling:

aber geiler kram den du da präsentierst. 

 

und deine erfahrungen zu worb kann ich bestätigen. 

Bearbeitet von sbob

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Worb5 ist ein totaler Halsabschneider! Er wollte meinen Zylinder ausfräsen…. Und meinte, das müsste man unbedingt machen, würde 2-3000 € kosten.

Als ich gesagt habe, ich nehme mein Roller wieder zurück, hat er mir 193,50 € berechnet! Der Vergaser war runter gemacht und ich durfte ihn zu Hause wieder selber zusammenbauen. Absolut unverschämt und falsche Beratung. In einem anderen Vespa Laden hat man einen Simmering ausgetauscht. Das kam 60 €.

Ich kann diesen Kerl nicht empfehlen.

Bearbeitet von Clem

Geschrieben
Am 20.6.2026 um 14:26 schrieb Clem:

Worb5 ist ein totaler Halsabschneider! Er wollte meinen Zylinder ausfräsen…. Und meinte, das müsste man unbedingt machen, würde 2-3000 € kosten.

Als ich gesagt habe, ich nehme mein Roller wieder zurück, hat er mir 193,50 € berechnet! Der Vergaser war runter gemacht und ich durfte ihn zu Hause wieder selber zusammenbauen. Absolut unverschämt und falsche Beratung. In einem anderen Vespa Laden hat man einen Simmering ausgetauscht. Das kam 60 €.

Ich kann diesen Kerl nicht empfehlen.

Zeig mal Rechnung... Was für eine abenteuerliche Behauptung....

Wenn Dir in der Vespa Szene einer 3000€ für Zylinderfräsen vorschlägt, dann will er dich entweder loswerden oder du bist mit der falschen Karre vorgefahren...

Geschrieben

Bild 12 und 13 ;-)

Rechnungspositionen 18-22.

Deutlich als meine Meinung gekennzeichnet: Diskussionswürdig, so wie das ganze Konzept für den Batzen Kohle.

Vielleicht auch genauso vom Kunden bestellt, wer weiß.

Ich kenne da auch noch andere Fälle.

Dacia nimmt bei uns aber auch 140 Euro Stundensatz bei ner Inspektion. S‘Lebe werd net billischer.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Kleinanzeigen
No image preview

Vespa PX80 Tüv 02.28

Biete eine Vespa PX 80 an in Mattweiß. Tüv bis 02.28. Motor wurde revidiert für ca. 3000 Euro,...,Vespa PX80 Tüv 02.28 in Rheinland-Pfalz - Niederzissen
Geschrieben

also wie jetzt? motor revidiert? oder zylinder gefräst?

das sind schon zwei paar komplett unterschiedliche sachen...

Geschrieben

Ich glaube die Anzeige auf kleinanzeigen hat nichts mit dem Post von Clem zu tun.

Die (Klein)Anzeige soll nur eine beispielhafte Kostenrechnung von W5 zeigen.

Knapp 3000€ reine Dienstleistungskosten um eine PX80-Motor mit 135DR zu überholen finde ich aber nicht nur unverschämt, sondern hart assozial! Selbstständigkeit hin oder her!

Schön einen kompletten Monatslohn einsacken mit einer 1-Tages-Aufgabe...



Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Das O:

Ich glaube die Anzeige auf kleinanzeigen hat nichts mit dem Post von Clem zu tun.

Die (Klein)Anzeige soll nur eine beispielhafte Kostenrechnung von W5 zeigen.

Knapp 3000€ reine Dienstleistungskosten um eine PX80-Motor mit 135DR zu überholen finde ich aber nicht nur unverschämt, sondern hart assozial! Selbstständigkeit hin oder her!

Schön einen kompletten Monatslohn einsacken mit einer 1-Tages-Aufgabe...



Ich bin da zweigeteilt. Ja, Laden, Angestellte, Unternehmerrisiko.

Aber ich finde die Rechnung in den Details ist ne Frechheit.

Hatte ich aber schonmal geschrieben. „Kleinteile die man so braucht“ als eine Rechnungsposition eines Unternehmens ist 3 Nummern zu hemdsärmelig und das auch noch für 3stellig Kohle, überzogene AW und dann Ende mit nem 4stelligen Rabatt auch noch auf großzügig getan…egal, kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb MyS11:

Ich bin da zweigeteilt. Ja, Laden, Angestellte, Unternehmerrisiko.

Aber ich finde die Rechnung in den Details ist ne Frechheit.

Hatte ich aber schonmal geschrieben. „Kleinteile die man so braucht“ als eine Rechnungsposition eines Unternehmens ist 3 Nummern zu hemdsärmelig und das auch noch für 3stellig Kohle, überzogene AW und dann Ende mit nem 4stelligen Rabatt auch noch auf großzügig getan…egal, kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Ich find es völlig überzogen. Ich bräuchte als Hobbyschrauber vielleicht ein Wochenende, um so einen Motor zu überholen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Profi da mehrere Tage dran sitzt. Das kriegt man auch günstiger hin... 👎🏻

Bearbeitet von kuchenfreund

Geschrieben

Die Rechnung ist schon schwer asozial. Was mich wundert ist, dass das Auf-und Abbocken des Rollers auf den Ständer nicht berechnet wird?!

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Forchheimer:

Die Rechnung ist schon schwer asozial. Was mich wundert ist, dass das Auf-und Abbocken des Rollers auf den Ständer nicht berechnet wird?!

laugh

Die Rechnung ist wirklich kaum zu glauben. Hab auch beim Andy schon Teile gehabt, ist aber 20 Jahre her. Da war alles noch voll kollegial und vom Preis nicht günstig, aber ok.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 1

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.