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Erforderliche Nacharbeiten an "Neuteilen"!


powerracer

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ok, mazzuwelle schiebesitz zählt wohl nicht.

 

ich musste eine lufthutze nacharbeiten, das loch für die befestigungsschraube am zylinder hat hinten und vorne nicht gepasst.

 

 

 

die 99% liste interessiert mich immer noch, ich vermute ja weiterhin das hier mal wieder übertrieben wurde. lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen;-)

Bearbeitet von heizer
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Pinasco Smallframegehäuse:

Probleme und Nacharbeit siehe hier

Wirtschaftliche Nacharbeit: zurückschicken & ersetzen durch Quattrinigehäuse (welches zu entgraten ist)

 

BGM Smallframe Kupplungsdichtung:

- bricht beim festziehen und ist undicht

Nacharbeit: nicht möglich. Nicht verbauen.

 

Crimaz Hauptwelle SF:

- 0.02 & 0.04mm zu dick an den Lagersitzen

Nacharbeit: mit Diamantnadelfeile auf Drehbank die Lagersitze runterschleifen auf .99

 

 

 

 

 

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Das Quattrinigehäuse erforderte früher Nacharbeit weil da einfach mal das Loch für die Kabeldurchführung der Zündung vergessen wurde. Wenn man das Gehäuse mit dem runden Schaltelement statt der Wippe fahren möchte, ist eine Nacharbeit ebenfalls notwendig.

 

@heizerReicht es denn nicht aus, die Hutze nur am Lüfterkanal festzuschrauben? Und weiterhin sind es meist die Zylinder die nicht zur Hutze passen. Die Hutzen passen meist ganz ok zu den originalen Zylindern.

 

Weiterhin möchte ich dich bitten, das destruktive Verhalten in diesem Topic ab sofort einzustellen. Jeder hat verstanden, dass du der Meinung bist, dass hier maßlos übertrieben wird um die eigenen Dienstleistungen anzukurbeln.

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ich mache die 99% mal voll: polini evo mono, passte nicht in den gehäusehals des orig. sf gehäuses. die susschnitte für die überströmer waren zu fett mit nicasil bepinselt, musste ich wegfeilen, sonst hätte es dem kolben vllt. sehr gezwickt. 

 

ansaugstutzen m200, durch die formschräge zum gießen (denk ich) läuft der aussen zum vergaser hin zusammen, was zum verlieren des vergasers führt. 

 

in letzter zeit waren die sf bgm racing red beläge in v50 dimension wellig. führt vielleicht zum rutschen der kupplung. 

 

 

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Wie an anderer Stelle gepostet, bei der neuen VMC Kupplung für PX musste in meinem Fall die aufgepresste Messinglaufbuchse um 1/10 im unteren Bereich abgezogen werden, da die beim Verpressen um dies Maß ballig geworden ist. Dadurch lässt sich das (BGM) Ritzel nicht ordnungsgemäß montieren und würde beim Zusammenbau mit der Grundplatte verpresst werden.

Fand ich jetzt aber nicht so dramatisch, da mit einfachen Hausmitteln in 3 Minuten behebbar...

Bearbeitet von wasserbuschi
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So dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Ich persönlich finde das sich in den letzten Jahren die Qualität der Teile extrem verschlechtert hat. Und selbst teile in Original Packungen sind Nachbauschrott. Hier mal ein paar die nicht passten-Tachoritzel,diverse Schrauben,Bremspedal liegend für Oldie,Zylinderbohrungen zu eng, Zündgrundplatte und so weiter. 

 

Könnte das noch ewig weiter aufzählen. Müsste echt mal in Ruhe alles zusammen schreiben was nicht passte. 

  • Thanks 1
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Wenn @t4.das Beispiel mit der Hakenscheibe brachte, ist das doch O.K.,

man kann sich nicht dranfestmachen, ob das Teil €1,50 kostet oder 1k.:-D

Ärgerlich ist doch wenn ich die Nadelfeile nehmen muss, das Teil anpassen muss, da ja die Karre evtl. am WE laufen soll.

Dann hat nicht jeder nen Satz Nadelfeilen in der Werkbank.

 

Zum Thema Q Gehäuse,

lt. einigen Dealern "null" Probleme mit nem Absatz an der Zylifußdichtfläche.

 

Das hat jetzt jahrelang gepasst,

in letzter Zeit, in meinem Kundenkreis innert 4 Wochen drei Gehäuse mit Absätzen zwischen 8-11/100 mm:wallbash:

 

Falls hier der Zyli "ohne" Fudi verbaut werden soll, gibt es enorme Probleme.

Selbst mit Papierdichtung zieht es Zylinderverzug, teils sogar Verzug der Lager

gassenachse nach sich.

 

Wo dieser Fehler herkommt, gibt mir Rätsel auf, (evtl. unsaubere Aufspannflächen an der Maschine usw.)

was schlussendlich als Fehler daraus resultieren könnte,

das bei solchen Gehäusen die Lagergasse auch nicht passen könnte.:???:

 

pr

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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