Salli82 Geschrieben 6. März Teilen Geschrieben 6. März vor 38 Minuten schrieb hiro LRSC: habischdochjesacht Dann werde ich das mal so tuen. Ich hasse das rum löten nämlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 6. März Teilen Geschrieben 6. März vor 1 Minute schrieb Salli82: Dann werde ich das mal so tuen. Ich hasse das rum löten nämlich kannst auch mal bei den Wideframe und Largeframe Zündungen schauen. Die sind immer so aufgebaut. Deshalb ja mein Fehler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Salli82 Geschrieben 6. März Teilen Geschrieben 6. März vor einer Stunde schrieb Claudio: kannst auch mal bei den Wideframe und Largeframe Zündungen schauen. Die sind immer so aufgebaut. Deshalb ja mein Fehler. Alles klar. Danke dir. Dann muss ich bei meiner GT mal das Polrad abnehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespavecchio Geschrieben 10. März Teilen Geschrieben 10. März Hallo Zusammen, ich suche ein paar flach bauende Lenkerendenblinker die ich mit AC betreiben kann (LED fällt ja vermutlich aus?) Ich habe hier ein Moto Nostra Blinkrelais 2 polig liegen und betreiben die Reuse mit einer VMC Zündung (der Regler hat wohl einen DC Ausgang ich möchte aber nicht AC und DC in einem Roller haben. Ein Link wäre toll, bis dato habe ich nur die üblichen Teile von SIP und SCK gefunden. Einen schönen Restsonntag und Grüße Uvular Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 14. März Teilen Geschrieben 14. März Wie sind die Erfahrungen bzw. Empfehlungen bzgl. Wago klemmen für den Kabelbaum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 14. März Teilen Geschrieben 14. März Seit Jahren in mehreren Rollern im Einsatz, kann nix negatives berichten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 15. März Teilen Geschrieben 15. März (bearbeitet) Sicher schon 2000x gefragt, aber trotzdem: Conversion Kabelbaum v50 von bgm.(AC Version) Was ist das blaue und rote Kabel Richtung Spannungsregler? Ist blau von der ZGP kommend, also + ungeregelt? Und rot geht mit 12-13v geregelt aus dem Spannungsregler raus zum Lichtschalter im Lenker? Geht orange zum Blinkerschalter oder kommt es vom Blinkerschalter? Ich möchte Motogadget Led Lenkerenden Blinker fahren und habe das Motogadget Mini Relais Warum 2x schwarze Masse am Spannungsregler? Gibt es irgendwo einen vernünftigen Schaltplan. Diese Fotos sind irgendwie voll 1986... Danke im voraus Bearbeitet 15. März von Smallframefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 15. März Teilen Geschrieben 15. März (bearbeitet) vor 52 Minuten schrieb Smallframefan: Sicher schon 2000x gefragt, aber trotzdem: Conversion Kabelbaum v50 von bgm.(AC Version) Was ist das blaue und rote Kabel Richtung Spannungsregler? Ist blau von der ZGP kommend, also + ungeregelt? Und rot geht mit 12-13v geregelt aus dem Spannungsregler raus zum Lichtschalter im Lenker? Geht orange zum Blinkerschalter oder kommt es vom Blinkerschalter? Ich möchte Motogadget Led Lenkerenden Blinker fahren und habe das Motogadget Mini Relais Warum 2x schwarze Masse am Spannungsregler? Gibt es irgendwo einen vernünftigen Schaltplan. Diese Fotos sind irgendwie voll 1986... Danke im voraus Ich kenne zwar den Baum nicht, aber den Spannungsregler. Demnach würde ich sagen, es ist so wie Du sagst. Blau rein, rot und orange raus. Die Brücke am Regler (gelb) ist korrekt im Bild. Schwarz ist Masse, auch korrekt. Zweimal Masse abzugreifen ist m.E. eher um Masseprobleme auszuschließen. Ohne ihn je geöffnet zu haben gehe ich davon aus, dass der Steckplatz eh mit dem Gehäuse verbunden ist. In Plastik-Mopeds bekommt man aber mit dem Gehäuse keine Masse, deshalb der Steckplatz. Vielleicht stellt der BGM-Kabelbaum auch andersherum durch die Verdrahtung sicher, dass die Masse an geeigneter Stelle an den Rahmen übertragen wird; der Kabelbaum kommt ja vom Lenker. Würde ich selbst stricken, würde ich es ähnlich ausführlich machen. Das Relais bei Orange muss vor dem Schalter sitzen. Also vom Spannungsregler zum Relais zum Schalter. Sonst bräuchtest Du zwei Relais. Bearbeitet 15. März von Claudio 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 15. März Teilen Geschrieben 15. März OK. Danke. Weiter im Text. Motogadget Led Lenkerenden Blinker laufen auf DC? D.h. das orangene Blinker Kabel am Spannungsregler auf DC klemmen und in den Lenker an den Relais Anschluss legen? Und das flash Mode direkt hinter den Spannungsregler legen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 15. März Teilen Geschrieben 15. März OK. Danke. Weiter im Text. Motogadget Led Lenkerenden Blinker laufen auf DC? D.h. das orangene Blinker Kabel am Spannungsregler auf DC klemmen und in den Lenker an den Relais Anschluss legen? Und das flash Mode direkt hinter den Spannungsregler legen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 15. März Teilen Geschrieben 15. März Und Lenker:. Woher weiß ich denn, welches der beiden Kabel nach hinten geht und welches Standlicht (?)-> Stadtfahr Licht ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 15. März Autor Teilen Geschrieben 15. März (bearbeitet) Durchgangsprüfung/ Piepsen/ Durchklingeln... Bearbeitet 15. März von hiro LRSC 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespavecchio Geschrieben 16. März Teilen Geschrieben 16. März Servus Zusammen, durch die Suche bin ich nicht schlau geworden ;-( Hab eine Special mit 12V AC, der TÜV will unbedingt Lenkerendenblinker, die von SIP und SCK gefallen mir nicht. Zündung VMC (Ausgang DC unbelegt am Regler) Kabelbaum schon vorbereitet für Blinker Ich möchte die von eBay nehmen (sind aber nicht AC fähig) bestimmt gibt es das Thema schon mal, bzw. wie würdet ihr das angehen? TÜV wechseln ist keine Option Danke Uvular https://www.ebay.de/itm/355514201830?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=nceqccxprm6&sssrc=4429486&ssuid=_kHCNxlDS3q&var=&widget_ver=artemis&media=COPY Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 16. März Autor Teilen Geschrieben 16. März Den Blinker Umfang im Kabelbaum auf DC bringen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pk_driver Geschrieben 16. März Teilen Geschrieben 16. März Bei mir gingen lenkerendenblinker in Verbindung mit der vmc Zündung nur mit einer zusätzlichen kleinen Zusatzbatterie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespavecchio Geschrieben 18. März Teilen Geschrieben 18. März (bearbeitet) Am 16.3.2024 um 10:16 schrieb Pk_driver: Bei mir gingen lenkerendenblinker in Verbindung mit der vmc Zündung nur mit einer zusätzlichen kleinen Zusatzbatterie @hiro LRSC @Pk_driver Danke Euch Dh ich greif DC am Regler ab und mache tatsächlich für die Blinker einen DC Kreis, Batterie möchte ich mir wirklich sparen, hab aber auch keinen Bock auf die langweiligen SCK Lenkerendenblinker Kotz Ich hab mal gehört, dass man da was mit nem Kondensator glätten kann, hat nicht zufällig jemand ne Idee bzw. ich bemüh mal die Suche Schönen Abend allerseits Bearbeitet 18. März von Vespavecchio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 18. März Autor Teilen Geschrieben 18. März Hier der wiki Eintrag für Roller ohne Batterie mit DC https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Steckdose_für_Roller_ohne_Batterie 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zowizo Geschrieben 19. März Teilen Geschrieben 19. März Bau mir gerade egt in den Roller, jetzt die Frage: Roller ist Ac, Gleichrichter hab ich nen koso, kann ich - für DC auf Masse/Karosse legen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 19. März Teilen Geschrieben 19. März Yo. Mein Roller läuft eigentlich mit M200 und Overrev Zündung. Das Bordnetz ist also komplett DC und alle Komponenten inkl. Pufferbatterie sind verlegt. Aus gegebenem Anlaß muß ich vorübergehend mal einen anderen Motor platzieren. Da das Ersatzmotor einen anderen Stumpf hat, konnte ich nicht einfach die Zündung wechseln. Habe eine VAPE AC gekauft, läßt sich ja problemlos durch den DC Regler ändern, der ist ja schon drin im Roller. 2 Fragen: Ich gehe davon aus, daß das Steuergerät nicht stört. Ich will auf 19° v.OT. Würde das Steuergerät auf Kurve 0000 (Neutral/ 18°) stellen und dann konventionell abblitzen!? Richtig? Die Polarität der Lichtspulen. Bei Overrev 2 x schwarz. Bei VAPE Schwarz und Blau. Bei AC müsste Schwarz an Masse. Bei DC verschwinden beide im Regler (2 x Schwarz) Ist hier die Polung egal? Gerd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 20. März Autor Teilen Geschrieben 20. März # Startbeitrag editiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Constantin Geschrieben 22. März Teilen Geschrieben 22. März Hallo zusammen, folgendes Elektrikproblem habe ich mit einer PK50XL Rush (kein Elestart, keine Batterie), die ich temporär adoptiert habe: Elektrik scheint komplett tot: Keinerlei Licht, keine Blinker, keine Tankanzeige, keine Hupe. Motor lässt sich prima starten und das Ding fährt einwandfrei. Aber aus Sicherheitsgründen eben nur tagsüber und mit Handzeichen Spannungsreger wurde testweise ersetzt: Keine Besserung. Das gab es doch sicher schon mal. Kann mich da jemand in die richtige Richtung stupsen? Viele Grüße Constantin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 23. März Teilen Geschrieben 23. März Mal den Rundstecker checken, der an der Motorschwinge sitzt. Litze im Stecker rausgerutscht, korrodiert, Kabelbruch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 23. März Teilen Geschrieben 23. März mal blau vom Regler abziehen.....und bei laufendem Motor auf Masse tippen.... wenns funkt ist bis hier Strom da und der Fehler liegt am/hinterm Regler (Kurzschluß) wenns nicht funkt... wie von @Spiderdust vorgeschlagen am stecker hinterm Kickstarter checken schwarz an grün = Motor aus schwarz an blau= es muß funken.... wenn nicht Polrad abziehen und Lima checken Kabel blank? Lötstelle aufgegangen? Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Constantin Geschrieben 23. März Teilen Geschrieben 23. März @Spiderdust Danke für den Tipp. Eben geprüft: Stecker saß top, Pins sehen alle prima aus. Mal mit Isopropanol, Pinsel und Druckluft gereinigt aber brachte erwartungsgemäß leider keinen Fortschritt. @Rita Danke für die Hinweise. Bei laufendem Motor kommen aus der Lima am blauen Kabel solide ~12V AC, Massepin ist durchgängig zur Karosse und der Kill funktioniert ebenfalls tadellos. In der anderen Backe finde ich das blaue Kabel leider nicht. Am 3-poligen Spannungsregler schaut das aus wie im Anhang. was ich dort vermisse ist der Hupengleichrichter. Ist der vorne? Viele Grüße Constantin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 23. März Teilen Geschrieben 23. März das Kabel am Regler ist bei Dir das gelbe.... weil Italo50er ohne Hupengleichrichter (Mit Wechselstromschnarre) da geht der Strom ab Lima zur Scharre(blau) ab da zurück zum Regler(gelb) verbinde mal blau und gelb (Rückseite Lichtschalter) oder an der Schnarre....ob dann Lichter gehen Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 23. März Teilen Geschrieben 23. März Hast Du für den Roller eine Betriebserlaubnis? weil Italo50er oft ohne Papiere oder nur mit italienischen verkauft werden(mit denen Du hier nicht fahren darfst... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Constantin Geschrieben 23. März Teilen Geschrieben 23. März @Rita Ich sehe schon: Hier sind die Experten versammelt Laut Besitzer hat das Moped eine deutsche Zulassung. Ich glaube das einfach mal. Versicherungskennzeichen hängt zumindest dran. Schaue hier bei der Suche nach einem Zugang zur Schnarre aber wie die Sau ins Uhrwerk. Wie kommt man da hin? Die Kabel am Lichtschalter scheinen so kurz zu sein, dass ich diesen nur wenige Millimeter rausnehmen kann. Eigentlich wollte ich mit der Kleinen nur ein paar Runden drehen, weil meine VBB noch nicht fertig ist. Zack, zweites Projekt/Sorgenkind an der Backe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 23. März Autor Teilen Geschrieben 23. März Die Schnarre sitzt in der Kaskade. Die muss abgebaut werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 23. März Teilen Geschrieben 23. März vor 1 Minute schrieb Constantin: Versicherungskennzeichen hängt zumindest dran. Das bekommt man auch online ohne Nachweis einer deutschen BE. Wäre in dem Fall aber Fahren ohne Betriebserlaubnis = kein Versicherungsschutz. Auch, wenn das nicht deine Karre ist, solltest du dich da vergewissern, bevor du damit auf die Straße gehst. An die Schnarre und auch an den Schalter kommst du nur mit etwas mehr Aufwand. In dem einen Fall schraubst du die beiden Schrauben des Handschuhfachs raus, zudem noch die Schraube oben an der Kaskade. Im anderen Fall nimmst du die Lenkkopfabdeckung ab (4 Schrauben von unten). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Constantin Geschrieben 23. März Teilen Geschrieben 23. März Danke für eure Hinweise. BE kläre ich Der Schalter kam doch ein Stück weiter raus. Kann man hier Blau und Gelb brücken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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