Zum Inhalt springen

Die Einäugigen unter den Blinden - Politiker in der Pandemie ... und Bayern an sich und allgemein


heizer

Empfohlene Beiträge

ja finde ich auch.

 

achtung ot:

und das finde ich sehr interessant, vor der corona krise habe ich söder als populistischen schreihals wahrgenommen.

das hat sich mittlerweile komplett geändert und er macht einen sehr guten, fähigen und vorallem verlässlichen eindruck auf mich.

so wie kretschmann auch. ich würde mir wünschen das es mehr diesen kalibers geben würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

sehr guten, fähigen und vorallem verlässlichen eindruck

und das ist dann dieser "Macht-das-doch-nicht-schlecht"- oder auch "Besser-als-erwartet"-Effekt. Dass Bayern dabei mit 465.000 Infektionen und 13.000 Toten nur knapp von NRW überholt worden ist, fällt da gar nicht mehr auf. Hauptsache das Haar sitzt..

Bei Worten, die ähnlich klingen wie "schnell und unbürokratisch" ist Vorsicht angesagt.

Bearbeitet von Steuermann
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wirklich verlässliche Politiker sehe ich leider momentan nirgends. Ich sehe da aktuell eher so das Konzept "Wenn man ganz viel und permanent was anderes macht, muß ja auch mal irgendwas dabei sein, was nicht komplett falsch ist"

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat heizer folgendes von sich gegeben:

ja finde ich auch.

 

achtung ot:

und das finde ich sehr interessant, vor der corona krise habe ich söder als populistischen schreihals wahrgenommen.

das hat sich mittlerweile komplett geändert und er macht einen sehr guten, fähigen und vorallem verlässlichen eindruck auf mich.

so wie kretschmann auch. ich würde mir wünschen das es mehr diesen kalibers geben würde...

Tatsächlich WAR er früher ein populistischer Schreihals. Deshalb hat ihn Seehofer auch so lange auf der Ersatzbank garen lassen - der war einfach noch nicht reif. Mit dem MP Amt hat er sich doch stark geändert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

und das ist dann dieser "Macht-das-doch-nicht-schlecht"- oder auch "Besser-als-erwartet"-Effekt. Dass Bayern dabei mit 465.000 Infektionen und 13.000 Toten nur knapp von NRW überholt worden ist, fällt da gar nicht mehr auf. Hauptsache das Haar sitzt..

Bei Worten, die ähnlich klingen wie "schnell und unbürokratisch" ist Vorsicht angesagt.

Naja, die zahlen kannst dem Söder jetzt nicht in die Schuhe schieben - der ist immer die strengste Schiene gefahren.

liegt eher in der Natur der Sache - geographische Nähe zu Österreich und Schweiz, die es nicht so genau nahmen (und nehmen) mit der Pandemie. Wir fallen da halt zu Abertausenden zum Skifahren oder wandern ein - gern auch bloß für nen halben Tag. Dass da mehr mitgeschleppt wird ist logisch...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Naja, die zahlen kannst dem Söder jetzt nicht in die Schuhe schieben - der ist immer die strengste Schiene gefahren.

liegt eher in der Natur der Sache - geographische Nähe zu Österreich und Schweiz, die es nicht so genau nahmen (und nehmen) mit der Pandemie. Wir fallen da halt zu Abertausenden zum Skifahren oder wandern ein - gern auch bloß für nen halben Tag. Dass da mehr mitgeschleppt wird ist logisch...

Und außerhalb Bayerns fährt ja niemand Ski, niemals...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Und außerhalb Bayerns fährt ja niemand Ski, niemals...

Hab ich ja nich gesagt. Aber aus nrw machst halt eher 2 Wochen Urlaub während wir in Bayern halt morgens hin und abends zurück fahren. Samstag und Sonntag.

da is halt einfach mehr Bewegung drin.;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

wir in Bayern

Ein jeder Mensch schafft sich seine Hölle selbst. Ihr werdet schon euren Weg finden. Mecklenburg hat uns vorgemacht, dass auch innerdeutsche Grenzschließungen kein Tabu mehr sein müssen und dass Kreuze in Klassenzimmern das Lüften nicht ersetzen können, darf auch als erwiesen angesehen werden. 

Ich bleibe dabei: An ihren Taten sollt ihr sie erkennen, nicht an ihren Worten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Ein jeder Mensch schafft sich seine Hölle selbst. Ihr werdet schon euren Weg finden. Mecklenburg hat uns vorgemacht, dass auch innerdeutsche Grenzschließungen kein Tabu mehr sein müssen und dass Kreuze in Klassenzimmern das Lüften nicht ersetzen können, darf auch als erwiesen angesehen werden. 

Ich bleibe dabei: An ihren Taten sollt ihr sie erkennen, nicht an ihren Worten..

Mir dünket, du magst einfach Bayern ned.:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Hab ich ja nich gesagt. Aber aus nrw machst halt eher 2 Wochen Urlaub während wir in Bayern halt morgens hin und abends zurück fahren. Samstag und Sonntag.

da is halt einfach mehr Bewegung drin.;-)

Bitte sachlich und bei den Tatsachen bleiben. Wir Westfalen fahren halt morgens nach Holland hin, ziehen einen durch und kommen abends stoned zurück.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Wenn du jetzt noch "neidisch" und "Länderfinanzausgleich" sagst hab ich mein Bingo...:wheeeha:

Wozu?

es gibt ja sogar Menschen die gar keinen Grund brauchen. Die mögen Bayern einfach nich weils halt eben Bayern ist. Rentiert sich ja gar nicht, da rumzudiskutieren. Is halt einfach so...

 

und zu Heinsberg:

das hatte auch nicht so krasse Auswirkungen wie ischgl.

guckst du zB. Hier:

https://www.google.de/amp/s/www.merkur.de/welt/ischgl-coronavirus-deutschland-oesterreich-ifw-studie-infektionsrate-hotspot-ground-zero-fatal-ursprung-zr-13779096.amp.html
;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

mögen Bayern einfach nich

hach, wenn's nur immer so einfach wär. Ich persönlich mag die CSU und Monarchen nicht. Weißwürscht und Krachledern ist nich mein Fall, kann ich aber tolerieren. Der Rest von Bayern is bestimmt super. Aber mit Leuten, die Bayern nicht mögen, würd ich auch nich diskutieren. Was soll dabei schon rauskommen...

Beim Beleidigtsein noch herablassend zu reagieren, muss man aber auch erstmal hinbekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat heizer folgendes von sich gegeben:

ich bleib dabei, auch seine taten in der corona krise haben mir gut gefallen.

 

vielleicht sollte man diesen gesamten Teil besser ausschneiden und verschieben, aber

 

du meinst wirklich den hier?

image.thumb.png.78fbc38e0c84ae66246b71a4ae533f93.png

 

echt jetzt? 

https://www.tagesschau.de/inland/corona-soeder-test-101.html

 

(und ich mag die Bayern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Wozu?

es gibt ja sogar Menschen die gar keinen Grund brauchen. Die mögen Bayern einfach nich weils halt eben Bayern ist. Rentiert sich ja gar nicht, da rumzudiskutieren. Is halt einfach so...

 

und zu Heinsberg:

das hatte auch nicht so krasse Auswirkungen wie ischgl.

guckst du zB. Hier:

https://www.google.de/amp/s/www.merkur.de/welt/ischgl-coronavirus-deutschland-oesterreich-ifw-studie-infektionsrate-hotspot-ground-zero-fatal-ursprung-zr-13779096.amp.html
;-)

Und dann gibt es Leute, die Leuten einen Grund geben Bayern nicht zu mögen, indem sie auf begründete Kritik an einem Politiker mit "ihr mögt ja nur die Bayern nicht"   reagieren.

Bearbeitet von TÜV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, es ist im Moment fast egal, wen man zuerst Scheiße findet. 

Ich zum Beispiel würde gerne geimpft werden und wohne im schlauen Schleswig-Holstein.. Da wo es erst zu wenig Impfstoff gab und jetzt jede Menge davon weggeschmissen wird. Selbst meine kühnsten Erwartungen an mögliche Fehlleistungen sind weit übertroffen worden. 

 

Man hat ein bisschen den Eindruck, es würde regiert, als ob es um den Abstand von Fahrradständern oder die Farbe neuer Reisepässe ginge. Dass hier der ein oder andere Tod vermieden werden könnte, ist vieleicht noch nicht überall durchgedrungen.

 

  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

hach, wenn's nur immer so einfach wär. Ich persönlich mag die CSU und Monarchen nicht. Weißwürscht und Krachledern ist nich mein Fall, kann ich aber tolerieren. Der Rest von Bayern is bestimmt super. Aber mit Leuten, die Bayern nicht mögen, würd ich auch nich diskutieren. Was soll dabei schon rauskommen...

Beim Beleidigtsein noch herablassend zu reagieren, muss man aber auch erstmal hinbekommen. 

Keine Sorge, bin weder beleidigt noch herablassend. Entlockt mit höchstens ein achselzuckendes „ja Mei - wenn er meint“...

:satisfied:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten hat TÜV folgendes von sich gegeben:

Und dann gibt es Leute, die Leuten einen Grund geben Bayern nicht zu mögen, indem sie auf begründete Kritik an einem Politiker mit "ihr mögt ja nur die Bayern nicht"   reagieren.

Da war halt einfach nix begründet. Der Gedankengang war so hahnebüchen, dass ich mir einfach nix anderes als Erklärung vorstellen konnte...;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Der Gedankengang war so hahnebüchen,

Was denn? Der Gedankengang, dass ein Politiker mit deutlichen Selbstdarsteller-Allüren sich auch an Ergebnissen messen lassen muss? Meinst Du wirklich? Daraus schließt Du auf Vorurteile meinerseits gegenüber Bayern?

Zu Unrecht möcht ich meinen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Was denn? Der Gedankengang, dass ein Politiker mit deutlichen Selbstdarsteller-Allüren sich auch an Ergebnissen messen lassen muss? Meinst Du wirklich? Daraus schließt Du auf Vorurteile meinerseits gegenüber Bayern?

Zu Unrecht möcht ich meinen..

Nö, deine Aussage dass Söder an den hohen Zahlen in Bayern schuld sei. Darum ging’s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information