Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Mixmaster:

Ich fahre auch mit Fach und der Bedüsung die Egig vorschlägt, für 15-28 Grad und plattes Land.

PK XL: Unisex, X2-2, AS266 HD160, ND50, ohne LuFi. Zieht sehr gut durch und ist untenrum nur minimal zu fett

V50: Python, X2-3, ASS266, HD158, ND52, ohne LuFi. Im ersten Gang beim Gas-aufreissen verschluckt die sich schon arg. Wenn ich sachte im ersten Gas gebe geht es. Habe noch keinen TÜV daher ist die noch nicht fertig abgestimmt.

Ich werde aber auch mal ohne Fach testen ob es was bringt.

X2 muss man fast immer im ersten clip granz oben fahren

Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.5.2025 um 19:31 schrieb schwalbe_93:

Ich hab auch ne PK, fahre mit Luftfilter, das BGM Lambretta Knie Stück mit Luftfilter von BGM, Oberteil vom Werkzeugfach, unterer Teil weggeschnitten, mit original Rahmengummi und gedämmt, mit Superbanana Touring (ich weiß ist der falsche, hab den bei Kleinanzeigen als Sport gekauft und nicht richtig geschaut), Bedüsung ist folgende:

YSN PHBH 30:

HD158

ND50 gemessen 54

Nadel X2-2

Gemischschraube 2,5U raus

Schieber 50

Habe nur Probleme mit zurotzen im Stand, sobald nach Standgas das erste mal Drehzahl nach kurzen ruckeln kommt, läuft die PK hervorragend.

Ich kann nur negstives von diesem Lambretta Knie berichten.

Hemmt die Luftzufuhr was zum überfetten neigen kann und definitiv zum Leistungsverlust und somit eine angepasste Bedüsung benötigt, auserdem hat das einen Tropeteneffekt und wird lauter als ohne

Bearbeitet von egig
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Update: Mit ND 48, X2 1. von oben + ohne  Werkzeugfach isses schon wesentlich besser, läuft allerdings noch gut fett und fettet beim dahin tuckern auch ordentlich an.

Also doch mit AS264, ND 50 und X2 2. v. oben mal testen. HD werde ich von 160 auch noch etwas runter gehen

Geschrieben

Habe auch selbe Schwierigkeiten im selben Bereich. 
verwucht habe ich auch AS 264 X2 c2. 
nd habe ich im moment 52 und HD habe ich 152 Polini drin. 154/156 hat noch gestottert. 
allerdings Auspuff Falk Ares 

• Like 1
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Habibi_Blocksberg:

@DC46 ND gemessen? Die aktuelle Bedüsung fährst du mit AS264 oder AS266?

BTW: Dello ND 55 war bei mir gemessen ne 58.

Fahre die mit AS264 

nd52 gemessen war 54/55

überfettet halt im stand sonst läuft das sauber. Problem egal ob AS264/266 muss die LLG so weit raus ca. 5 Umdrehungen das bei. Gas aufreißen immer ein BÖÖ kommt und überfetten ist zwar minimal besser aber immer noch da. 

Ich muss sagen das der VHSH da sauberer läuft. 

Geschrieben

So, muss jetzt auch noch mal fragen:

170er mit FalkR Ares d&f und Dello phbh 30 bs. Hd154 polini, nD 48 Dello, Gemischschraube 3 ganze Umdrehungen raus, x2auf 2.clip von oben. Zündung vape Sport 23°> läuft unten garnicht und geht teilweise an der Ampel nach zwei Minuten beim losfahren aus, bzw. Ich muss drei bis vier gasstösse geben.

Wo soll ich am besten anfangen?

Andere ND, Clip hoch auf 1 oder Gemischschraube?

Fahre super E5 mit 1:33 Castrol power1

Danke im voraus

Geschrieben

Selbes Problem habe ich auch aber durch die Bank weg mit dem PHBH. 

was ich noch testen wollte ist die X13 Nadel da ist der Schaft für den teillastbereich 2mm länger das hat es mir damals beim Malossi MHR sehr geholfen zumindest beim losfahren an der Ampel. 

Geschrieben

Also die X13 ist nahezu der x2 identisch bis auf die Länge im teillast. 
X3 ist laut Tabelle im teillastbereich und an der Spitze fetter. 

Geschrieben

Bei den Bedüsungen kanns fast nicht katastrophal sein, da würde ich erst mal neue Kerze reinmachen und gegebenfalls mal den ZZP noch mal Cheken. QK am besten nicht mehr als 1,4mm

Geschrieben

Also katastrophal würde ich das auch nicht nennen das läuft schon allerdings nicht optimal. Ich hatte heute nochmal eine Testfahrt gemacht. 
habe jetzt verbaut. 

AS264

nadel X13 2c. V.o 

nd gemessene 54 

hd 152 Polini 

LLG 3.5-4 draußen 

das läuft tatsächlich ganz angenehm sie fällt sauber ins standgas nach einer schnelleren Fahrt. 
Stottert beim anfahren nach einer Ampel Phase nur wenig ich denke das ist akzeptabel. 
meistens ist man ja eh aufm Land unterwegs und beschleunigungsrennen will ich auch nicht fahren. 
Das wichtigste war mir das sie sauber in den standgas kommt. 
werde morgen mal ein paar Kilometer damit machen und mir das Kerzen Bild ansehen. 

• Like 1
Geschrieben

Guten Morgen 

mein läuft eigentlich top

kein stottern oder freirotzen an der Ampel.

nur im Bereich 3/4 Gas bei länger Fahrt beginnt sie zu rasseln.

Setup 

30er YSN

HD 156 Polini

ND 51 gemessen 

X2 Clip 2

Gemischschraube 3 Umdrehungen raus

Unisex

soll ich mal die X13 probieren?

Oder hat jemand einen anderen Vorschlag 

Geschrieben
Am 9.5.2025 um 08:33 schrieb Smallframefan:

Verzahnung versetzen oder mechanisch Verformen?

Ich hatte das gleiche Problem. 
Wie Erich in seinem Kupplungsvideo empfiehlt, habe ich den Hebel mit der Feile bearbeitet. Geht ganz fix bei dem weichen Material.

Jetzt hat der Hebel knapp 1 cm mehr Weg an der Kugel.
Passt so, ohne dass man den Hebel am Kupplungsdeckel verbiegen muss.

IMG_8562.thumb.jpeg.1d7d3e1511316e7b37cfe8d7445d79c8.jpegIMG_8568.thumb.jpeg.957db926ed3e2eecca42649f5a295f99.jpegIMG_8572.thumb.jpeg.f55f6c855de19b170c770ea5f1201ec2.jpeg

• Like 5
Geschrieben

Ich habe gestern und heute nochmal einige Testfahrten gemacht mit dem PHBH 30 und bin zu einem zufrieden stellenden Ergebnis gekommen. 

nadel X13 c.2.v.o. 
AS264

ND 52 (gemessen 54)

HD 156 

LLG ca. 4 draußen 

läuft alles tadellos standgas fällt sie schön rein zurotzen an der Ampel ganz minimal nach langer Phase.

• Like 1
Geschrieben

Ich bin hier auf ca. 300 Höhenmeter unterwegs. 
und wir hatten schöne knackige 25grad wo ich gefahren bin. 
Ich habe bei alles 170er die ich gebaut habe ca. 6-7 Stück bei den PHBH meistens gemessene 54-56 verbaut. 
alles darunter hat immer ein starken böö verursacht trotz stark raus gedrehter LLG. 
falschluft kann ich ausschließen da ich jeden Motor abdrücke vor dem Einbau.

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb DC46:

Ich bin hier auf ca. 300 Höhenmeter unterwegs. 
und wir hatten schöne knackige 25grad wo ich gefahren bin. 
Ich habe bei alles 170er die ich gebaut habe ca. 6-7 Stück bei den PHBH meistens gemessene 54-56 verbaut. 
alles darunter hat immer ein starken böö verursacht trotz stark raus gedrehter LLG. 
falschluft kann ich ausschließen da ich jeden Motor abdrücke vor dem Einbau.

YSN ist anders als phbh30 von dello auf der ND . ysn brauch gut 4-5 punkte mehr

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb egig:

Gilt das auch für den 30iger PHBH von SIP?

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb kruemml:

Gilt das auch für den 30iger PHBH von SIP?

Der Vergaser viel bei mir durch 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb egig:

Servus Eric wie muss ich das verstehen wenn deine Empfehlung Dello ND 50 wäre dann sollte ich bei YSN eine 54er Dello ND nehmen.

narürlich vermessende Düsen 

Geschrieben

Ich selber fahre den VHSH, ich habe in vielen Kundenfahrzeugen den YSN und Dellorto verbaut ich bin aber auch in beiden Herstellern immer fetter als Nd50. 

irgendwie bin ich der Meinung das es bei den PHBH vergasern schon minimal streut in den bedüsungen. 
Habe heute mit einem anderen 170er Testfahrten gemacht und da war es auch anders. 
der läuft top mit: 

YSN 

AS266 

Nadel X2 2 Clip von oben 

nd 52 (gemessen 54)

aber Abweichung in der Hd zur erichs Beschreibung bin ich bei diesem Motor mit 162 gut gewesen 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb DC46:

Ich selber fahre den VHSH, ich habe in vielen Kundenfahrzeugen den YSN und Dellorto verbaut ich bin aber auch in beiden Herstellern immer fetter als Nd50. 

welche Bedüsung etc. fährst du im VHSH?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich müsste nochmal nachsehen, 

sbwr ich meine ziemlich nahe an der bedüsung vom Erich empfohlen damals. 

ND 120 

B36

HD 152

K57 2c.vu. 
DQ266

wenn ich das noch richtig im Kopf habe 

Bearbeitet von DC46
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

aus diesen seitenlangen gründen nimmt man eben keihin - vergaser. oder mikuni.

da kann man sich 100% auf sämtliche größenngaben verlassen.(bei original keihin düsen/nadeln)

Bearbeitet von simonB.