Zum Inhalt springen

Klingeln im oberen Drehzahlbereich PX210 Malossi


JannHendrik

Empfohlene Beiträge

Drucktest war unauffällig, könnte natürlich sein das sich das Loctite gelöst hat. Es wurde eine 2. nagelneuer vergaser getestet. Werde jetzt nochmal die Tankentlüftung prüfen das ist dann erstmal der letzte Versuch dannach habe ich soweit keine Idee mehr bzw habe keine Möglichkeiten nich etwas zu machen.

Bearbeitet von timo123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@timo123habt ihr die Möglichkeit einen anderen Ansauger zu testen wo der Vergaser gerader steht?

Und noch mal den Schwimmerstand checken. Klingeln schon im 3ten hört sich für mich nach kein Sprit an. 

Checkt noch mal den Benzinschlauch, nicht dass da irgendwo ein Knick drin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat MJ folgendes von sich gegeben:

Magst du vielleicht die Fragen noch beantworten :satisfied:

 

Drehzahl…Geschwindigkeit…Gasstellung

7000 u\min 100kmh schieberstellung müssen wir nochmal genau prüfen.  
Leider haben wir keine anderen Ansauger zum testen.:-(

Bearbeitet von timo123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bist du aber schon voll im Reso oder? Gasstellung wäre echt interessant!

 

und du bist sicher das es klingelt und nicht ein rappeln von was anderem in dem Schwingungsbereich ist? Hast du mal durchgezogen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information