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Posted (edited)

Drucktest war unauffällig, könnte natürlich sein das sich das Loctite gelöst hat. Es wurde eine 2. nagelneuer vergaser getestet. Werde jetzt nochmal die Tankentlüftung prüfen das ist dann erstmal der letzte Versuch dannach habe ich soweit keine Idee mehr bzw habe keine Möglichkeiten nich etwas zu machen.

Edited by timo123
Posted

@timo123habt ihr die Möglichkeit einen anderen Ansauger zu testen wo der Vergaser gerader steht?

Und noch mal den Schwimmerstand checken. Klingeln schon im 3ten hört sich für mich nach kein Sprit an. 

Checkt noch mal den Benzinschlauch, nicht dass da irgendwo ein Knick drin ist.

Posted (edited)
vor 16 Minuten hat MJ folgendes von sich gegeben:

Magst du vielleicht die Fragen noch beantworten :satisfied:

 

Drehzahl…Geschwindigkeit…Gasstellung

7000 u\min 100kmh schieberstellung müssen wir nochmal genau prüfen.  
Leider haben wir keine anderen Ansauger zum testen.:-(

Edited by timo123
Posted

Da bist du aber schon voll im Reso oder? Gasstellung wäre echt interessant!

 

und du bist sicher das es klingelt und nicht ein rappeln von was anderem in dem Schwingungsbereich ist? Hast du mal durchgezogen?

Posted

Ja der Reso setzt da gerade ein, ist definitiv klingeln leider:-(

Habs schon ordentlich klingeln lassen aber komplett durchziehen traue ich mich nicht will den neuen MHR nicht abklemmen.

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 2 years later...
Posted (edited)

So nach 3 Jahren haben wir weiter getestet. Eingebaut wurde ein KR Hahn und es wurde eine Bohrung gesetzt um den Benzinschlauch direkt zu verlegen. Dies hat schonmal keinen Unterschied gemacht. Dannach haben wir einen anderen Ansauger getestet. Leider war das auch nicht von Erfolg gekrönt. Folgende Bedüsung ist jetzt drin. 
AS266

HD 160

ND55

clip 2. von oben.

Das klingn tritt erst auf wenn man die geschwindigkeit halten möchte, beschleunigen bis 115kmh, kein klingeln. Beschleunigen bis 100kmh und Geschwindigkeit halten=klingeln.

Ich habe auch mal den 3. Gang voll aufgerissen, da hat es jetzt nicht mehr geklingeln.

 

Edit: kann die Ursache auch die Kurbelwelle sein? Verbaut ist ja noch eine Drehschieberwelle die natürlich auch den Einlass sehr begrenzt.

 

edit 2 bilder

IMG_5648.jpeg

IMG_5647.jpeg
 

image.thumb.jpeg.3a9c5f5fe1a8d548263b184076afbb69.jpegimage.thumb.jpeg.85caa42fde99fc96e1a45cc8584f5c0c.jpeg

Edited by timo123
Posted (edited)

Die HD kommt mir etwas groß vor.

Dafür das Mischrohr etwas mager, Ich würd da eher ein AV 264 mit der X2 fahren. In den meisten Fällen die Beste Kombo.

Wieviel Vorzündung????

 

Edited by mrfreeze
Posted (edited)
vor 2 Stunden schrieb mrfreeze:

Die HD kommt mir etwas groß vor.

Dafür das Mischrohr etwas mager, Ich würd da eher ein AV 264 mit der X2 fahren. In den meisten Fällen die Beste Kombo.

Wieviel Vorzündung????

 

Habe zwar schon lange nichts mehr mit Dellortos zu tun, aber…ist ein As 266 nicht fetter als ein As 264?

Edited by GT DRIVER
Posted

AS266 mit X2 auf zweiter Raste von oben ist in Teillast bei mir selbst 'nur' mit Box schon relativ mager gewesen.
Entweder mal auf ein AV gehen oder die Nadel einen tiefer.
 

Kurbelwelle ist wurscht.

  • Like 2
Posted

Ich schließe so langsam die Bedüsung aus weil wir da schon sämtliche Kombination getestet haben. Als nächstes wid jetzt mal ein AFR Gerät drangehangen und wir gucken mal was passiert.

Posted

so kam ich auch zum Lambdagerät :-D

danach wars ein ungeeigneter Kopf und falsche Verdichtung.

 

Bei QS 1 klingelt es übrigens nie wieder.

ich kenn ja diesen Kopf micht. Aber QS 1,6 kann schon klingeln.

Posted (edited)

Tank Entlüftung bei geschlossener sitzbank? 

Mir hat mal eine sitzbank direkt auf das loch bei der tankdeckel Entlüftung gedrückt. 

War vom Verhalten sehr ähnlich. 

Bau die sitzbank runter und dreh eine runde. 

Lg  Peter 

Edited by Pez

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    • Der Pin gehört da schon hin. Der ist dafür da, dass die Feder nicht beim Ausklappen in die Richtung weiterrutscht. Ist der Ständer den leichtgängig in den beiden Halterungen? Meine Federn sind noch original und sind noch sehr stark. Vielleicht dann dochmal die Vorspannung erhöhen wie @Claudio schon schrieb.
    • Richtung Kurbelgehäuse ist immer ein Simmerring, unter der Lagerabdeckplatte eine Dichtung o. ein O-Ring und in Richtung Kette offen, ubd unter der Antriebshülse eine Ölwurfscheibe.   Sticky kaufen nicht vergessen 
    • Mir ist ne "Standuhr" auch lieber, als eine Karre mit mehreren hunderttausend Kilometern auf dem Tacho. Damit habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Aber letztlich muss man halt nehmen, was der Markt hergibt. Vor allem ältere Diesel mit etwas Wumms haben in aller Regel abartig hohe Tachostände. Ich sag mal, so etwas kann man durchaus fahren. Aber das ist dann eher was für Leute, die keinen Klemmer damit haben, sich auch mal die Fingerchen schmutzig zu machen, und nichts für jemanden, der wegen jedem Scheiß in die Werkstatt geht. Wenn man alles machen lässt, wohlmöglich noch beim Vertragshändler, dann kratzen schon mittelgroße Reparaturen am Zeitwert. Und nach 300.000 Kilometern oder mehr ist halt vieles, was eigentlich nicht kaputt geht, hinüber.
    • Hielt sich in Grenzen. Gibt es aber eigene Topics für. z.B. hier: https://www.germanscooterforum.de/topic/290387-das-endgültige-conversion-topic-finale-maßnahmen-für-fortgerittene/  
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