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Vespa 150 GL mit DR177 | Welcher Auspuff für dumpfen Sound?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! 
 

ich bräuchte ein paar Ratschläge von Euch! Ich fahre eine Vespa 150GL mit DR177 und dem Sip Road 2.0! Läuft alles perfekt, aber der SIP Road ist mir etwas zu laut. Welcher Auspuff für einen dumpferen Sound wäre eine Alternative? Leistungseinbußen sollten keine sein, aber bin auch durchaus offen für eine mögliche Leistungssteigerung! Ist aber kein Muss, sondern mir geht es einfach nur um einen dumpfen/runden Sound! Freu mich auf Vorschläge und sag DANKE im Voraus!

 

Beste Grüße,

Stephan

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Ich würde die Sbox 3+ testen...

Die ist kwasi auf Otopf Niveau.. 

 

Grade bei Polinibox habe ich teilweise extrem verschiedene ErFahrungen gemacht... von erträglich ( leise war keine!) Bis für mich unfahrbar...

 

Hängt stark vom Setup / Auslass ab

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Ich täte einen original Piaggio PX150 Topf drunter hängen. Der DR ist sowieso kein Leistungswunder und eine Bigbox ist da eh überdimensioniert.
Mit dem PX Topf ist das ganze sehr stimmig, ich hab alle meine Roads wieder abgenommen und fahre so glücklich und entspannt durch die Gegend.

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vor 18 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Ich täte einen original Piaggio PX150 Topf drunter hängen. Der DR ist sowieso kein Leistungswunder und eine Bigbox ist da eh überdimensioniert.
Mit dem PX Topf ist das ganze sehr stimmig, ich hab alle meine Roads wieder abgenommen und fahre so glücklich und entspannt durch die Gegend.

Genau so mache ich das mittlerweile auch!! 

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vor 19 Stunden hat stw3112 folgendes von sich gegeben:

 

Genau den meine ich. Bei der HD bin ich immer so zwischen 118 und 120 gelanded, Löcher im Luftilter und mit Filtermatte statt dem Netz. Der Klang ist leiser und einfach harmonischer. Dumpf genug, wenn du das suchst.

Bearbeitet von Scumandy
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Bei jedem Auspuffwechsel sollte auch die Bedüsung angepasst werden. Das ist wohl selbstverständlich! :whistling:

Und bitte mach nicht den Fehler, und geh nach Bedüsungsvorschlägen!  Das sind alles nur Richtwerte! :cheers:

Ich würd dir die Polinibox empfehlen, da die SBox zu teuer ist und auch lauter als die Polinibox.

 

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Am 24.2.2021 um 12:08 hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Das einzige, was mich am Ori-Pott nervt ist, dass der mir immer das Hinterrad vollsaut.

Vielleicht machen das andere auch, hab noch keine probiert aber vielleicht habt ihr ja irgendwelche Tips, wie man ihm das abgewöhnen kann?

 

evt. das Röhrchen am Ende schräg nach außen abschneiden oder 45/90 Grad Bogen dran machen.

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Nein, du bist nicht der einzige, geht mir gerade bei der Polinibox auch tierisch auf den Sack. Die schöne neue Felge total versaut.

Auf dem originalen Auspuff hatte ich viele Jahre so eine Blende/Verlängerung vom damaligen rollershop auf dem Endrohr.

 

Für die Style-Polizei natürlich nicht akzeptabel, aber erfüllte seinen Zweck.:rotwerd:

 

20210228_163339.thumb.jpg.a1e04900cd7b3e766796d98b82eb2007.jpg

Bearbeitet von Jogi67
Bild nachgereicht
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Sauwa! Danke! :thumbsup:

 

Gebogen möcht ich mir das ja noch antun, aber bei dem SIP-Ding hätt ich Sorge, dasste da erst recht ne Abschussrampe baust. :satisfied:
Und so wie das aussieht, frickelste dir das doch echt besser erstmal aus irgendwelchen Resteteilen, die hinter den Werkzeugwagen gefallen sind.

Machen die auch nicht anders.

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Deshalb hab ich schwarze Felgen. Oh, offtopic....

Für den DR177 ist der orig. Pott wirklich am besten. Oder ein orig. Pitone, der klang auch gut. Bin meinen DR jahrelang mit 108er HD und SI24 gefahren.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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