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Vespa U125 Utilitaria


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Habe hier eine originale Vespa U125 Utilitaria aus dem Jahre 1953 gefunden. Die Vespa kommt ursprünglich aus Griechenland. Ich möchte gerne wissen was die Vespa in diesem Zustand wert ist. Matching Numbers, drauf ist vm1 Gabel verbaut, die originale gibt es dazu. Die Vespa besitzt alles wichtige u125 Teile bis auf die Trittleisten. 

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Am 11.2.2021 um 19:20 hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Sehr viel Arbeit aber absolut geiles Teil. Ich würde die tendenziell bei 8t € ansiedeln. Restauriert das doppelte.

 

ich hätte sie gern in der Garage...

 

 

Das glaub ich dir gleich ;-)

Das wäre schon ein sehr guter Preis. 

 

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Ich werde erstmal die U entlacken und manche Teile investieren. Der Motor dreht und zundfunke ist da. Meine Preisvorstellung ist um die 13k. 
Habe im Netz 2 gesehen die über 20k€ verkauft wurden, die eine sogar für 22. Es handelst sich tatsächlich um eine sehr seltene Vespa und deswegen auch der hohe Preis. 

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vor 11 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben:

ja erstmal strahlen den eimer, das sieht doch nicht aus so! :-D

 

....wie bei der ss.... :cool:

 

 

vor 25 Minuten hat vespaoldies folgendes von sich gegeben:

 

Denke das meint er damit ;-)

Weiß ich doch..... :sigh:

 

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Am 13.2.2021 um 17:44 hat great8ride folgendes von sich gegeben:

Hallo

Das war das Sparmodel von Vespa und war ein Flop ,somit sehr selten und wertvoll :inlove:( wenn ich nicht falsch liege)

Preis ....eigendlich unbezahlbar !

So sieht es aus.

Kein Italiener wollte sich die Blöße geben

sich mit dem Billigmodell zu outen.

Die Lampen, die wohl noch massig im

Regal lagen, hat man dann an die Amis

verkauft/an deren Roller montiert.

 

 

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vor 2 Minuten hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Also war die U das Billigmodell vom Sparmodell..

 

nee, umgekehrt, Billigmodelle hatte es ja schon vorher gegeben...jetzt kam das Sparmodel wo man alle Reste die auf Lager waren, verbaute.

Übrigens, der Besitzer will 13k für die U, denke das das ein Traumpreis bleiben wird bei diesem Zustand

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    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
    • Tochter sitzt schon drauf und googelt nach Farben dabei
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