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PX-/T5-Motor/-Zündung/PK-Gabel in Oldie etc BlaBla


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Brauchen nein...meistens macht es aber sinn. Die Schaltung ist ohne gern mal schlabberig und die Wege sind weiter. Mit Rolle ist es wieder wie original.

 

Oder gehts hier nur um Gas? Da musst du halt schauen ob der Vergaser ganz aufgeht.

Bearbeitet von Cpt.Howdy
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vor 11 Stunden schrieb Nakkl:

Schau nochmal das Bild an, macht das Sinn wie die Rolle eingebaut hast??

anders herum passt sie ja nicht, weil da der Anschlag im Weg ist, wenn ich das Führungsloch oben montiere, muss auch nen längerer Zug rein und den Knick nach unten rechts im Zug hätte ich dann immernoch, Denkfehler bei mir?
Marcel

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  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Am 22.6.2023 um 07:55 schrieb Cpt.Howdy:

Brauchen nein...meistens macht es aber sinn. Die Schaltung ist ohne gern mal schlabberig und die Wege sind weiter. Mit Rolle ist es wieder wie original.

 

Oder gehts hier nur um Gas? Da musst du halt schauen ob der Vergaser ganz aufgeht.

Welche Rolle Gas/Schaltung empfiehlt sich denn? Gibt ja einige. 

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Am 28.7.2023 um 16:07 schrieb p-890:

Könnte mir einer sagen, welche lenkkopflager ich für meine vnb4t benötige, wenn ich eine Pk Gabel verbaue. 
 

lg und ein schönes Wochenende 

 

Oben passt der normale Lagerring mit den kleinen Kugeln, unten bin ich mir nicht mehr 100% sicher, ob auch schon das Lager im Käfig passt oder noch die einzelnen Kugeln genommen werden müssen, meine aber der Käfig geht schon

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vor 11 Stunden schrieb Squalor:

Welche Rolle Gas/Schaltung empfiehlt sich denn? Gibt ja einige. 

 

Such bei SIP nach "Short Shifter" für das Gangrad. Die hab ich bei meiner spanischen Sprint auch verbaut und dann passt das alles so wie es soll. Gasrolle ist ja mittlerweile Geschmackssache was man da nimmt. Ich hab die von CMD drin und bin ganz zufrieden, fahr aber auch noch ältere Varianten aus Edelstahl....

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vor 5 Stunden schrieb dorkisbored:

 

Oben passt der normale Lagerring mit den kleinen Kugeln, unten bin ich mir nicht mehr 100% sicher, ob auch schon das Lager im Käfig passt oder noch die einzelnen Kugeln genommen werden müssen, meine aber der Käfig geht schon

Danke für die Antwort,

 

werde dann wahrscheinlich die Lager von rd racer verwenden, modern und sollten auf jedenfall passen.

 

 

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vor 8 Minuten schrieb p-890:

 

werde dann wahrscheinlich die Lager von rd racer verwenden, modern und sollten auf jedenfall passen.

 

 

 

Wünsch ich Dir. Auf jedenfall passen tun die von mir genannten. Dein Wunsch ist mit erheblichen Mehraufwand verbunden. (Wenn es nur um den Tausch der Lager geht, von den Lagerschalen hattest Du nix geschrieben)

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vor 4 Stunden schrieb dorkisbored:

 

Wünsch ich Dir. Auf jedenfall passen tun die von mir genannten. Dein Wunsch ist mit erheblichen Mehraufwand verbunden. (Wenn es nur um den Tausch der Lager geht, von den Lagerschalen hattest Du nix geschrieben)

Sorry meinte einmal das Komplettpaket 

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  • 3 Monate später...

Mist!

 

Px Motor in MV125s, Polini Pott Passt auf keinen Fall.

Der Anschlag des Ständer steht an, wie habt ihr das gelöst? Habe hier noch nen Road2.0 der passt jedoch streifft die Feder (bereits v50 Feder montiert)

20231125_121111.jpg

20231125_121119.jpg

Bearbeitet von Squalor
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vor 2 Stunden schrieb Squalor:

Der Anschlag des Ständer steht an, wie habt ihr das gelöst? Habe hier noch nen Road2.0 der passt jedoch streifft die Feder (bereits v50 Feder montiert)

Ich habe das so wie @-=SkReeK=- gelöst:

Am 16.1.2021 um 20:33 schrieb -=SkReeK=-:

Vielleicht interessierts jemanden: nachdem ich letzte Saison als Notlösung mit nur einer Lasche am Hauptständer gefahren bin (MV160 mit PX-Motor) hab ich das heute umgebaut.

Neue Lasche weiter nach außen gesetzt und als Anschlag anstatt der Halterung eine verlängerte Verstärkungsplatte:

_20210116_202910.thumb.JPG.0e4a3fe871fa1506114d5a55e195ae0e.JPG_20210116_202951.thumb.JPG.e3aca589221ffccfa9d59a7eab631232.JPG_20210116_203014.thumb.JPG.516b8a48b313f6ec7b6d2b1f97df654d.JPG

 

Jetzt steht der Hobel endlich wieder ordentlich :-)

 

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vor 23 Stunden schrieb Squalor:

Mist!

 

Px Motor in MV125s, Polini Pott Passt auf keinen Fall.

Der Anschlag des Ständer steht an, wie habt ihr das gelöst? Habe hier noch nen Road2.0 der passt jedoch streifft die Feder (bereits v50 Feder montiert)

20231125_121111.jpg

20231125_121119.jpg

Sbox3 plus passt ohne Ständerversatz.

Polinibox ist aber auch bekannt dafür, dass diese nicht unter einen Oldi Rahmen passt.

  • Like 1
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Am 25.11.2023 um 14:30 schrieb Squalor:

 

Der Anschlag des Ständer steht an, wie habt ihr das gelöst? 

 

20231125_121119.jpg

 

Ernsthaft? Dremel und die Ecke vom Anschlag die anschlägt weg. Dauert keine 5 Minuten und das Problem ist gelöst. Wenn zu einfach und zu günstig, dann eben den MRP Versatz.

Habe mich selbst für Variante Dremel entschieden....denke aber auch oft zu simpel :whistling:

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Am 24.11.2023 um 09:33 schrieb marduk:

Hat jemand ein Bild von einer PK XL2 Gabel in der Sprint (Veloce) in Verbindung mit dem BGM 165mm Dämpfer?

Würde gerne wissen ob es sinnig ist die Gabel so stark zu kürzen oder ob hier Dämpferlängen von 185/195mm passender sind.

Danke!

 

Kann mir hier keiner weiter helfen? Ich werde von verschiedenen Gabel-Umbauern nun verunsichert.

Einer sagt in der Sprint (Veloce) muss PK XL2 Gabel mit 165mm Dämpfer, anderer sagt 165mm ist viel zu kurz und man nimmt den Dämpfer in 195mm.

 

Wie habt ihr es verbaut?!

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geht beides, fahre in einer Rally mit PK Dämpfer auf 165mm Verkürzung und in einer GT160 PK Dämpfer mit Verkürzung auf 195mm.

Ist immer die Frage welche Optik es werden soll, entscheiden ist nur, dass die Gabel passend zu der Dämpferlänge und gewünschtem Schwingenwinkel gekürzt wird.

 

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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
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    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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