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Aufbautopic - Lambretta-Rundkursfahrzeuge / Racer


Stampede

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
vor 2 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Mein Stand der Dinge - Karosse / Elektrik ist bis auf Kleinzeug fertig, jetzt warte ich noch auf das Zylinderkit von @Powes  :-)

 

 

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cool!!! Gefällt mir. Was kommt da noch für ein Zylinder drauf?

 

Startnummern drauf und dann fahren wir hoffentlich am 26. September zusammen auf dem Ring.

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vor einer Stunde hat menke folgendes von sich gegeben:

cool!!! Gefällt mir. Was kommt da noch für ein Zylinder drauf?

 

Startnummern drauf und dann fahren wir hoffentlich am 26. September zusammen auf dem Ring.

 

RB250. Leider gab es Probleme mit dem ursprünglichen Kopf von MB, der war unbrauchbar. Daher musste erst ein neuer Mammoth umständlich dank Brexit besorgt werden, das hat auch schon wieder alles verzögert...... :-( Aber ich bleib positiv für September. :cheers:

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  • 2 Wochen später...

Mal wieder etwas weiter gekommen beim GTM:

  • Kühlerhalter fertig, Beinschild angepasst.
  • Batteriekasten und Elektrikhalter fast fertig
  • Gabel zum ersten mal mit PMT-Reifen montiert. Zu hoch vorne. Da muss ich noch mit den Gummis und der Aufnahme vom Federbein spielen. Und hinten nochmal 20mm höher.

Ist möglicherweise ein Bild von Motorrad, Motorroller und außen

Keine Fotobeschreibung verfügbar.Ist möglicherweise ein Bild von Motorroller und außen

Ist möglicherweise ein Bild von außen

Ist möglicherweise ein Bild von außen

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  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
Am 5.8.2021 um 07:38 hat menke folgendes von sich gegeben:

das nächste Event am Nürburgring rückt langsam näher...

 

Wie weit seit Ihr mit dem Aufbau gekommen? Sehe hier keine Fortschritte. Oder alle noch im Urlaub?

 

 

So, Fahrzeug ist fertig. :-) 

 

Läuft, schaltet und bremst. Jetzt demnächst noch ne kleine Probefahrt im Dorf und ggf. ein paar Kleinigkeiten richten, dann sollte alles passen.

 

Ich musste leider kurzfristig meinen Quattrini Straßenmotor verbauen, da sich der RB25 erst jetzt auf dem Weg von AT zu mir befindet, das wäre sich nicht mehr ausgegangen. Aber nächstes Jahr dann mit passenderem Setup. Der Quattrini wird mich auch über den Ring bringen. :cheers: 

Nennung ist auch raus, Startnummern kommen auch demnächst. Bin schon sehr gespannt. :-D 

 

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Bearbeitet von Stampede
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Am 3.9.2021 um 20:19 hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

So, Fahrzeug ist fertig. :-) 

 

Läuft, schaltet und bremst. Jetzt demnächst noch ne kleine Probefahrt im Dorf und ggf. ein paar Kleinigkeiten richten, dann sollte alles passen.

 

Ich musste leider kurzfristig meinen Quattrini Straßenmotor verbauen, da sich der RB25 erst jetzt auf dem Weg von AT zu mir befindet, das wäre sich nicht mehr ausgegangen. Aber nächstes Jahr dann mit passenderem Setup. Der Quattrini wird mich auch über den Ring bringen. :cheers: 

Nennung ist auch raus, Startnummern kommen auch demnächst. Bin schon sehr gespannt. :-D 

 

IMG_20210831_231519_resized_20210903_080518015.jpg

cool!!! Freue mich auf eine weitere Lambretta am Ring. 

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  • 2 Wochen später...

so, wir haben jetzt schon 10 Lambrettas am Start. Was ist mit dem Rest mit Ambitionen? Ich würde mich freuen, wenn wir noch mehr zusammen bekommen. Und anmelden geht ohne Nachnennungsgebühr bis Donnerstag Abend online und danach vor Ort.

 

Ein guter Alltagsroller reicht fürs Reinschnuppern. Scheinwerfer und Rücklicht abkleben, Gepäckträger und Nummernschild abmontieren, Ölablass-Schraube sichern. On-/Off und Fuel Off markieren. Thats it.

 

 

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  • 2 Wochen später...
vor einer Stunde hat menke folgendes von sich gegeben:

Ist möglicherweise ein Bild von Motorrad und außen

für die vorher/nachher-Story!

 

cool, dass wir eine Lambretta mehr bei den Rennen haben

 

Hahaha, cool. :-D Bin schon auf nächstes Jahr gespannt, paar Updates baue ich da schon rein. Hat Spaß gemacht, danke für die Orga. :cheers: 

 

vor 49 Minuten hat benji folgendes von sich gegeben:

Team LCM rules!

 

Vielleicht kommen ja nächstes Jahr ein paar mehr mit. ;-) 

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vor 6 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

 

Vielleicht kommen ja nächstes Jahr ein paar mehr mit. ;-) 

 

Selber fahren würd ich eher weniger. Bin so schlecht im Kurven fahren. Aber ich würde mich gerne als Mental-Coach zur Verfügung stellen ("Alex, wenn du später bremst, bist du länger schnell! Das schaffst du schon!")

Bearbeitet von benji
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  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Mal eine Frage bezüglich Auspuff/Bodenfreiheit. Wie ist der optimale Verlauf vom Krümmer? Eher so, wie an meinem AF, etwas weiter vorne (unter der Zylinderhaube), oder gleich wie Protti Auspuff? Bin in Linkskurven bisher nich aufgesessen, einzig die Bordsteinkanten machen mir Sorgen. Alles mit 3mm Konen und 300mm Stoßdämpfer. 

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Soweit ich weiß ist für extreme Schräglagen nur die Prottiverlegung ok

 

Ich glaube nicht das du so schnell, das brauchts ja für ne ordentliche Schräglage, um die Bordsteinkante fährst..... 

 

Ist das ein AF Nk Auspuff? 

Welcher? 

Bearbeitet von dolittle
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vor einer Stunde hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

 

Ich glaube nicht das du so schnell, das brauchts ja für ne ordentliche Schräglage, um die Bordsteinkante fährst..... 

 

Den Satz verstehe ich nicht. 

Auspuff ist JL Race, oben vertan. Ich muss an den Krümmer nochmal mit der Flex ran. Prinzipiell interessiert mich, ob es links rum Probleme mit Aufsetzen gibt und welcher Krümmerverlauf am besten wäre. Dies hängt ja auch damit zusammen, wie lange der Auspuff ist und wo der Belly sitzt. 

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vor 56 Minuten hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

 

Auspuff ist JL Race, oben vertan. 

 

Sorry, aber das ist mit Sicherheit kein JL-4 Race. 

 

Da wäre der Krümmerverlauf komplett anderst 

 

Was genau meinst du mit JL Race? JL Race für RB? 

 

Ich verstehe nicht warum du befürchtest dein Auspuff könnte in Links Kurven an der Bordsteinkante hängen bleiben.... Fährst du da so extreme Schräglage? Bleib einfach etwas weiter weg von der Bordsteinkante 

Bearbeitet von dolittle
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vor 4 Stunden hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

Mal eine Frage bezüglich Auspuff/Bodenfreiheit. Wie ist der optimale Verlauf vom Krümmer? Eher so, wie an meinem AF, etwas weiter vorne (unter der Zylinderhaube), oder gleich wie Protti Auspuff? Bin in Linkskurven bisher nich aufgesessen, einzig die Bordsteinkanten machen mir Sorgen. Alles mit 3mm Konen und 300mm Stoßdämpfer. 

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Damit setzt du auf jeden Fall auf

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Ja, ist der für RB. Mittlerweile habe ich den Flansch nochmal um 1,5cm gekürzt, sitzt somit noch etwas höher aber noch nicht so, dass es mir gefällt. Ich habe mir jetzt mal verschiedene Anlagen angesehen, aber man sieht meist nur die rechte Seite. Deswegen auch die Frage in dem Topic. Mein Plan ist, den Krümmer fest zu verschweißen und danach ein Verbindungsstück zu setzen, ist aber vom Platz her auch schwierig. Der Protti sieht schon ziemlich gut gemacht aus, kann ich aber Platzmäßig auch nicht abschätzen, ob das die beste Verlegung ist in Bezug auf eine Bodenwelle, oder eine Bordsteinkante. 

@dolittle: ich meinte nicht bei Vollgas in der Linkskurve den Bordstein hoch, sondern langsam in die Hofeinfahrt. 

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    • Das kann ich bestätigen. Hieß aber Stile.   Vespa PX 200 E GS (12 PS) Baujahr 1992     Leider habe ich kein besseres Foto mehr aus alter Zeit.   Wer hat weitere Informationen zu diesem Modell? Gibt es die Aufkleber noch irgendwo zu kaufen? Gibt es den Sitzbankbezug noch irgendwo zu kaufen?     Viele Grüße alter Wikinger
    • @Kabel Masse und Rot Sollwert 0,5 kOhm Toleranz 50 Ohm   Die von dir gemessenen 650 Ohm (falls korrekt gemessen) sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Masse und Grün  Sollwert 116 kOhm Toleranz 3,0 kOhm   Die von dir gemessenen 25 MOhm mit Wanderung zu unendlich sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Fazit: Deine CDI ist wahrscheinlich Matsch. Wobei man vorsichtig sein muss, weil die Messungen sehr von der herrschenden Temperatur beeinflusst werden können. Aber wenn gemessene Werte erheblich abweichen, dann ist mit einer großen Wahrscheinlichkeit die CDI defekt. Theoretisch könnte aber auch ein Defekt auf der ZGP (Pickup,  Erregerspule) vorliegen.   Klar, die fehlende Gasannahme könnte auch an einer völlig falschen Vergaserbedüsung liegen, aber dazu kann ich nichts sagen, weil ich nicht die korrekte Bedüsung für dein Setup kenne.
    • Ich habe mir jetzt auch mal ein Kurzhub Projekt für die Erste Serie zusammengestellt.   VMC Rva Zylinder  DRT Welle 46/90 Egig Mamba  Vforce 3 von der KTM sx 50 PHBL 25 3.00 Primär mit kurzen 4ten  Fabbri FB24 VMC Zündung    Heute habe ich mal testweise die Welle und Zylinder gesteckt und die Steuerzeiten gemessen.    Mit 3mm Fußdichtung habe ich noch ca 0,4mm Kolbenüberstand und schon Überströmerzeit von 135, das ist wohl etwas viel. Der soll am Schluss ordentlich drehen aber denke max 130 wäre da besser.    Gibt es irgendwo Kopfspacer zu kaufen? Oder muss ich da selbst was basteln?    Vermutlich werde ich irgendwo bei unten und oben je 2mm rauskommen.    Gruß Markus   
    • hat sich eigentlich schon irgendjemand mit einem Box Auspuff für den Sledgehammer beschäftigt? Gesehen hab ich dazu im Netz noch nix
    • "Nur" die old school Malossi Membran 😅. Aber alles recht weit aufgemacht. 30er Polini PWK oder vielleicht 30er Dello VHSA.   Sollte ausreichen von der Leistung.     
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