Zum Inhalt springen

Blechkaskade V 50N


Empfohlene Beiträge

hat irgendjemand zufällig eine einzelne Blechkaskade aus ner Schlachtung rumliegen und möchte diese loswerden, bzw. kann mir diese zur Verfügung stellen. Ich hab evtl. einen Produzenten, der das Ding nachbauen könnte, entweder in Kunststoff oder evtl. sogar Aluminium. Dann ist endgültig Schluss mit Plastik....

moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat irgendjemand zufällig eine einzelne Blechkaskade aus ner Schlachtung rumliegen und möchte diese loswerden, bzw. kann mir diese zur Verfügung stellen. Ich hab evtl. einen Produzenten, der das Ding nachbauen könnte, entweder in Kunststoff oder evtl. sogar Aluminium. Dann ist endgültig Schluss mit Plastik....

moritz

die letzte die ich für sowas ausgeliehen hab liegt immer noch bei der person rum die das damals nachbauen wollte.

aber ich hab noch eine.

Kannst du also irgendwie beweisen dass das bei dir nicht passieren würde und dass in absehbarer Zeit, sagen wir mal 1-2 Monate nach Erhalt der Kaskade zum Beispiel, die ersten fertig wären? Weil ein "ich hab evtl... " spricht nicht gerade dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an alle interessierten, aber speziell gerhard....

hab das topic natürlich auch schon gelesen und mich deshalb gewundert, dass nix mehr kam. war ja auch schon ne weile her. da ich zwecks job mit dem guten mann und seiner firma ständig zu tun hab, habe ich ihn heute mal angerufen und ihm die sache kurz erklärt. kunststoff-giessen ist deren täglich brot, aber er meinte evtl. geht es auch in alu (fänd ich persönlich geiler). produzieren kann er es auf alle fälle, ist aber kein vespa-kundiger, daher muss er das teil nun mal vorher sehen, um zu wissen, wovon ich rede. ich würde das ding zu ihm schicken und mir alle notwendigen angaben abholen (kunstoff/alu, preis/auflagen) und die dann hier rein donnern. das original bekommste selbstredend zurück, mehr als mein wort kann ich dir allerdings nicht geben (ausser meine adresse, handynr. etc.), damit du schon mal ein paar albaner klar machen kannst.

nein, mal im ernst, ich hab echt auch selbst ein interesse das problem ein für alle mal zu lösen. wird nämlich nicht die letzte spezial sein, die das treatment bekommen soll.

keine weiteren fragen.

moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mir vorstellen, dass das teil für ne ganze menge plastik-hasser interessant ist, daher auch der ansatz. versprechen kann ich nix, weiss aber, dass es für den typen nix gibt, was er nicht irgendwie nachbauen kann. wir werden sehen (ob gerhard den schrein rausrückt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie soll das DIng dann am Roller befestigt werden? Anschrauben? Dann sieht man halt die Schrauben. Anschweissen? Dazu dürfte es nich aus Alu oder Plastik sein. Ankleben? Ich weiss nich...

Was meinst du?

Und das Ding muss nich nur nachgebaut werden sondern wahrscheinlich auch noch angepasst werden dass die Übergänge zum Beinschild schön aussehen.

Achja... was krieg ich denn dafür wenn ich das Ding zur Verfügung stell? :-D

Bearbeitet von Gerhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja... was krieg ich denn dafür wenn ich das Ding zur Verfügung stell? 

Noch ein Sternchen???

Den Titel ObersterSmallframePoliniGuru haste ja schon :-D

Gruß Olli

und was bringt mir das? Ich dachte gerade eher in Kaskaden als ich das geschrieben hab :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja... was krieg ich denn dafür wenn ich das Ding zur Verfügung stell? 

Noch ein Sternchen???

Den Titel ObersterSmallframePoliniGuru haste ja schon :-D

Gruß Olli

und was bringt mir das? Ich dachte gerade eher in Kaskaden als ich das geschrieben hab :-D

Wer denkt bei den Titeln noch an den schnöden Mammon, bzw. Kaskaden... :-D

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem anbringen ist mir auch schon durch den kopf gegangen. wie der nachbau letzten endes auf den roller passt, hängt natürlich ganz entscheidend von der vorlage ab. wenn die sauber abgenommen wurde, dann sollten die imitate auch passen.

ich würde die problematik mit dem anbringen mal mit ihm bequatschen, vielleicht fällt ihm ja ein material ein, dass schweissbar und von ihm zu einigermassen moderaten preisen nutzbar ist.

wenn du so an dem ding hängst, gerhard (obwohl du es ja wieder bekommst), dann würde ich mal per PM den zweiten Anbieter seiner Kaskade kontaktieren, damit die ganze Sache mal in Schwung kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...zwar zum thema aber doch etwas offtopic:

...ihr wollt ner V50 N (Spezial) die Optik einer Rundkopf-Fuffi zukommen lassen...warum?

zur Spezial gehört nunmal der eckige lenkerkopf und die (nicht besonderst hübsche) Plastik-Kaskade

...aber das ist eben spezial...

wer ne Rundkopf-Fuffi will kann sich doch eine zulegen :haeh:

also ganz versteh ich euer begehren nicht (obwohl ich ja damals auch eine haben wollte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mal kurz zum Anpassen.

1. Wäre es nicht am besten, wenn man unten an der Kaskade (beim Hupenloch) gleich zwei Bleche mit eingiesst, schweisst, klebt, etc. So wie die, die an der Spezial Kaskade auch dran sind? Dann ist die untere Besfestigung schon mal erledigt.

2. Oben könnte man ja auf Höhe des Emblems mit einer Schraube die Kaskade mit dem Rahmen verbinden und erst hinterher das Emblem aufkleben.

3. Mittig giesst, schweisst, klebt man einen Nupsi (ähnlich Motorklappe) mit ein, damit man auch das 2. bereits vorhandene Loch im Rahmen nutzen kann.

Nur mal so als Ideenanstoss.

Hab auch noch ne sauber herausgetrennte Kaskade hier liegen. Wohin soll ich die schicken? :cheers:

Man sollte sowas mal Produzieren und bei Ebay oder sonstwo verklickern und den Gewinn dem GSF zugute kommen lassen... Wenn man die Erfahrungen hier in Lehrgeld umsetzen müsste, würden wir hier wahrscheinlich alle höchstens eine Kiste fahren und nicht zum Teil 3-8... :cheers:

Grüße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jerome

hast pm!

@king kerosin

hast natürlich recht, aber wo würde das hinführen? es gehören auch keine drop handle bars, scheibenbremsen, rennauspüffe oder gar getunte motoren (50 ccm gelle!) dazu geschweige denn geflexte beinschilder oder backen...dann hätte aber auch das forum keinen sinn mehr, not?

ich denke, das ist halt immer geschmacksache und die kaskade ist (IMO) das einzig hässliche teil an einer spezial (der lenkkopf ist welt), daher spricht doch nichts gegen diese form der veredlung.

solltest du gerade einen alten rahmen mit entsprechender kaskade haben, würde ich natürlich auch tauschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, das ist halt immer geschmacksache und die kaskade ist (IMO) das einzig hässliche teil an einer spezial (der lenkkopf ist welt), daher spricht doch nichts gegen diese form der veredlung.

dito - finde das plastikteil auch hässlich und schweiße meine Spezial jetzt um... sieht einfach schöner aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information