AndiOr Geschrieben 16. Mai Teilen Geschrieben 16. Mai (bearbeitet) Da dazwischen wurde nichts getestet um ehrlich zu sein. Wir waren der Meinung wenn’s obenrum net geht dann eben unten rum. Die PS waren wie gesagt gleich jedoch war das Band und der Drehmoment bei den niedrigeren Zeiten deutlich besser. Der 3 teilige Auslass wurde bearbeitet. Allerdings nur der Hauptauslass die Nebenauslässe blieben gleich da ich ohne Zahnarztbohrer nicht ran gekommen bin. Ohne Bearbeitung waren wir bei etwa 130/186 hast du evtl eine Idee wieso die Karre kein Standgas hat? … am Vergaser kann es nicht liegen hatte den vhsh30 drauf und drm tmx35 das war identisch Bearbeitet 16. Mai von AndiOr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 16. Mai Teilen Geschrieben 16. Mai vor 7 Minuten schrieb AndiOr: Da dazwischen wurde nichts getestet um ehrlich zu sein. Wir waren der Meinung wenn’s obenrum net geht dann eben unten rum. Die PS waren wie gesagt gleich jedoch war das Band und der Drehmoment bei den niedrigeren Zeiten deutlich besser. Der 3 teilige Auslass wurde bearbeitet. Allerdings nur der Hauptauslass die Nebenauslässe blieben gleich da ich ohne Zahnarztbohrer nicht ran gekommen bin. Ohne Bearbeitung waren wir bei etwa 130/186 hast du evtl eine Idee wieso die Karre kein Standgas hat? … am Vergaser kann es nicht liegen hatte den vhsh30 drauf und drm tmx35 das war identisch Motor halt doch net dicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 16. Mai Teilen Geschrieben 16. Mai vor 35 Minuten schrieb AndiOr: hast du evtl eine Idee wieso die Karre kein Standgas hat? … am Vergaser kann es nicht liegen hatte den vhsh30 drauf und drm tmx35 das war identisch Ich würde nochmal abdrücken oder absprühen mit bremsenreiniger wenn er läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 16. Mai Teilen Geschrieben 16. Mai Also bei meiner Abdrückerei hatte ich immer minimal Druckverlust bis ich entdeckt habe, dass bei einer der Stehbolzenschrauben ne Undichtigkeit war. Das ist bei der Adapterplatte echt eine blöde Stelle, weil die selbst beim VR One bei einer Schraube ohne Abdeckung zum Block ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paulelvis Geschrieben 20. Mai Teilen Geschrieben 20. Mai Bei meinem letzten BFA 260 waren Lunker in den ÜS Kanälen und halt entsprechend undicht (Verbindung zum Stehbolzen ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paulelvis Geschrieben 20. Mai Teilen Geschrieben 20. Mai Mein finales BFA 240 / 125. Setup BFA240 (die125er Version) 130/188 Kingwelle 62mm Glocke Posch Racing Resi curly 306 umgearbeitet von ihm für die 200er malle vr one Gehäuse Membran VForce Keihin 35mm air striker original setup ( 158 HD statt 160 er) 200er Getriebe Standard BGM Lusso kurzer 4 primär 65/23 Kupplung Supersport SIP vape Sport BFA Lüfterrad Läufe waren Rahmen gesaugt mit Dumbo Blaue Kurve BFA curly von Posch für 200er aktuell auch drauf (rote Kurve standard curly von Posch für 200er) Dauer Vollgasfest (NBR) 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndiOr Geschrieben 20. Mai Teilen Geschrieben 20. Mai vor 1 Stunde schrieb paulelvis: Bei meinem letzten BFA 260 waren Lunker in den ÜS Kanälen und halt entsprechend undicht (Verbindung zum Stehbolzen ) Ohje … das sind ja tolle Neuigkeiten von einem solch teueren Zylinder. Was hast du gemacht nachdem du es herausgefunden hast ? Hab es „Ersatz“ oder der gleichen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paulelvis Geschrieben 20. Mai Teilen Geschrieben 20. Mai vor einer Stunde schrieb AndiOr: Ohje … das sind ja tolle Neuigkeiten von einem solch teueren Zylinder. Was hast du gemacht nachdem du es herausgefunden hast ? Hab es „Ersatz“ oder der gleichen Ging zurück und wurde getauscht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moppedfahn Geschrieben 24. Mai Teilen Geschrieben 24. Mai Mein Fazit nachdem ich diesem Topic schon etwas länger Folge: bin etwas ernüchtert, insgesamt hatte ich hier bessere Performance erwartet. Für 125er ist das sicher sehr interessant, aber nicht mein Setup. Für 200er braucht man den BFA nicht: da bleibe ich doch einfach bei meinem bewährten Quattrini 260er Setup. Natürlich ist jeder Zylinder am Markt eine Bereicherung. Es scheinen aber auch nur wenige Zylinder an aktive GSFler verkauft zu werden, so ruhig wie es in diesem Topic ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 24. Mai Teilen Geschrieben 24. Mai weil er halt einfach zu teuer ist. ansonsten hätten ihn schon mehr... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 27. Mai Teilen Geschrieben 27. Mai Am 24.5.2024 um 22:07 schrieb light: weil er halt einfach zu teuer ist. ansonsten hätten ihn schon mehr... genau der Grund warum ich auch nicht wechsel vom M244 zum BFA 244 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 27. Mai Teilen Geschrieben 27. Mai vor 4 Stunden schrieb Rietzebuh: genau der Grund warum ich auch nicht wechsel vom M244 zum BFA 244 musst auch nicht. mein quattrini war zerfräst und tausendmal gepanzert und der bfa ging für 600 über die theke… allerdings läuft meiner mega mit 62mm hub. also wirklich mega für 1mm auslass hoch und sonst nix… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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