Motorhead Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 (bearbeitet) her damit! inkl gesamtgewicht mopette+fahrer, cw wert und stirnfläche in m² bitte!sowie übersetzung des ganges! (zur not einzelübersetzungen sowie radumfang!) PM mit emailadresse is raus! lg m Bearbeitet 5. Oktober 2013 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 hier bitte, eher schlechte tonqualität übrigens....ich würd dem ganzen nicht zuviel wahrheitsgehalt beimessen.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marian Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 hier bitte, eher schlechte tonqualität übrigens....ich würd dem ganzen nicht zuviel wahrheitsgehalt beimessen....danke M!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 (bearbeitet) Ich habe es gerade leider nicht parat.Bei einem 4-Gang Roller messt ihr ja immer im 3.Gang. Wie siehts bei einem 3-Gang Roller aus? Auch der 3.Gang oder dann der 2.? Danke Bearbeitet 8. Oktober 2013 von Ruhter Skuhkie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 meine messungen sind im 2. gang! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marian Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 (bearbeitet) ich mach die Aufnahme auch im 2en, im 3en spielt der Wind zu sehr mit rein. Bearbeitet 11. Oktober 2013 von Marian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 (bearbeitet) Ich habe es gerade leider nicht parat.Bei einem 4-Gang Roller messt ihr ja immer im 3.Gang. Wie siehts bei einem 3-Gang Roller aus? Auch der 3.Gang oder dann der 2.? Danke wahrscheinlich dann der 2te Gang, theoretisch kannst jeden gang nehmen, allerdings drehen viele im 4.ten nicht aus und je nach Geschwindikeitsbreich (>100km/h) muss grösseres Augenmerk auf korrekte CW Wert und Stirnfläche gelegt werden. Bei zu kleinem Gang dreht der Motor zu schell hoch und die Aufnahme wird zu kurz für eine saubere Auswertung Bearbeitet 11. Oktober 2013 von mika4real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 (bearbeitet) vielleicht noch ein interessantes detail:2 läufe per TON und KABEL aufgenommen, deckungsgleich: LAUF1: LAUF2: hier noch alle 4 läufe per KABEL Bearbeitet 29. Oktober 2013 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 30. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 Also ich finde die Dynos immer relativ treffgenau. Allerdings fahre ich immer die selbe Stelle in dem selben Gang. Somit sind meine Parameter mit einer P4 Messung bei selbem Setup abgestimmt. Abweichungen können nur noch durch Gegenwind oder Gewicht entschehen. Selbst eine Veränderung der Außentemperatur im Dyno bringt höchstens mal 1-2 PS. Abweichung entstehen meist nur im Bereich von +/- 2-3%Fahre die Messungen auch immer im 2. Gang, da in der Stadt das sonst zu schnell wird. Handy kommt aber in die Jackentasche, oder Hosentasche, da sonst zuviele Stör- und Windgeräusche entstehen.Werde auch demnächst meine Dynomessungen auf neuem Setup mit einem P4 vergleichen.Allerdings sehe ich das Tool eher, als gute Möglichkeit, Setup Veränderungen gut zu erkennen (z.B. Resoeinstieg, Peak, etc) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 14. November 2013 Teilen Geschrieben 14. November 2013 (bearbeitet) hat denn jemand mal mit einem p4 verglichen, gleiche spitzenleistung und bei 4000 oder 5000 u/min übereinstimmende werte zum p4? folgendes ist bekannt, sind bei mir 20kg korrektur - jedoch stimmen die vorresowerte im vergleich zur spitzenwertung trotzdem nicht.... dazu habe ich allerdings ein gewicht eingegeben, dass 25kg schwerer ist als das was ich wirklich denke. also anstatt 200kg habe ich 225kg eingetippt. Bearbeitet 14. November 2013 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6RV-Minister Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Ich habe da mal eine Frage zum GSF-Dyno. Wie macht ihr eure Messungen? Benutzt ihr ein Spannungsteiler oder benutzt ihr die Mikrofonfunktion?Wenn ihr ein Spannungsteiler benutzt, wo schließt ihr den am Roller an? Vielleicht hat auch wer ein Bild davon. Bei der Mikrofunktion wo lasst ihr das Gerät? In der Hosentasche oder im Handschuhfach. Sind beide Arten von Aufzeichnungen genau?Ich hoffe mir kann einer weiter helfen.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Am E-Klemmbrett unter der Kaskade einen freien Anschluß angezapft, Spannungsteiler, Line In am MP3 Player. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6RV-Minister Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 und den Spannungsteiler selber gebaut? Oder gibt es hier noch jemanden der die dinger hier verkauft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Selber gebaut, ein paar Bauteile auf eine Platine zu braten ist kein Hexenwerk. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pxlusso123 Geschrieben 15. Februar 2014 Teilen Geschrieben 15. Februar 2014 (bearbeitet) Funktoniert super! Bearbeitet 15. Februar 2014 von Pxlusso123 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
femo Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 so auch ich bin hier angekommen habe jetzt mal so einen mp3 diktier dinggens geordert und dann will ich ma versuchen ne halbwegs brauchbare aufnahme zu machen. da ich kein spannungsteiler habe und auch elektrisch nicht wirklich begabt, werde ich das wohl mit dem micro machen. wo positioniert man das micro am besten ? handschuhfach ? unter der backe, in der tasche oder oder oder ?beim messen eher im 2ten oder im dritten ? gibt es da vor- bzw nachteile ? gerade strecke ist klar...keine steigung auch klar, habe so etwas in der naehe....2ter waere mir lieber, weil die strecke dann kuerzer waere froh wenn mir da jemand nen paar tipps geben koennte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GandisGarage Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 hab mal mit nem externen micro eine aufnahme gemacht, direkt übern vergaser, also unter der seitenbacke meiner px Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Welche aktuell verfügbaren MP3 Player mit line in funktioniere denn und sind empfehlenswert für den GSF Dyno?Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
STom Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 schau mal bei Amazon. bei mir is dieser hier... mit dem funzt des recht gut...Transcend MP330 8GB MP3-Player (UKW-Radio, Radioaufnahme, Mikrofon, Line-In-Funktion, 90dB, USB 2.0) schwarz von Transcend http://www.amazon.de/dp/B007TGW4YI/ref=cm_sw_r_udp_awd_HUVCtb1DZ2RNA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
femo Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 so auch ich bin hier angekommen habe jetzt mal so einen mp3 diktier dinggens geordert und dann will ich ma versuchen ne halbwegs brauchbare aufnahme zu machen. da ich kein spannungsteiler habe und auch elektrisch nicht wirklich begabt, werde ich das wohl mit dem micro machen. wo positioniert man das micro am besten ? handschuhfach ? unter der backe, in der tasche oder oder oder ?beim messen eher im 2ten oder im dritten ? gibt es da vor- bzw nachteile ? gerade strecke ist klar...keine steigung auch klar, habe so etwas in der naehe....2ter waere mir lieber, weil die strecke dann kuerzer waere froh wenn mir da jemand nen paar tipps geben koennte. hmm irgendwie nicht so arg viel feedback also dann werde ich mal heute ne aufnahme machen mit nem externen mikro unter der backe.frage nur 2ter oder 3ter gang was ist besser ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 3ter! Du brauchst ne gewisse Lauflänge für eine saubere Auswertung, ~15sekunden 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Hier ein kleiner Erfahrungsbericht:Ich nehm immer das Diktiergerät vom Mobiltelefon. Messung mit Zweiter (meine Teststrecke gibt nicht mehr her). Von ca 3000U/Min bis sich nix mehr tut bei Vollgas - dann in dritte schalten und vom Gas weg.Handy einfach in die Jacken oder Hosentasche einstecken.Dann mit audacity nachbearbeiten (den Clip beschneiden) und nach wav konvertieren.Zuletzt mit dem GSF dyno am PC berechnen. Ich nehme immer folgende Settings für meine Smallframe:Gewicht: 200kg; Cw 0,5; Stirnfläche 0,75m^2 - das sind eigentlich sogar die Defaultwerte.Die Handyapp hab ich auch gekauft - ich komme mit der GSF dyno PC-Version aber viel besser zurecht.Danke atom007! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
femo Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 hallo,leider habe ich nur nen mac koennte mir mal jemand die folgende datei ins dyno einlesen ?nur mal zum gucken ob es funzt ? setuplusso Px 125Emit DR 177 gestecktsi 24sip road 2cosa Kupplung 21 ZaehneGetriebe Primaer standardreifen 3,5/10 fahrer 105 Kg und 183cm..big and heavy braucht man noch mehr angaben ? waere echt cool, wenn jemand mal guckt ob die files brauchbar sind.ich muss mir dann mal irgendwo nen windoze pc ausleihen fuer weitere tests, wenn das mit meinen files funzt. sorry fuer die umtriebe PX125 DR177 si24.wavPX125 DR177 si24 - 2.wavPX125 DR177 si24.wavPX125 DR177 si24 - 2.wav Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 Welcher Gang? Reifenumfang? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
femo Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 hallo nasobem, das eine ist 2ter gang das andere dritter gang...filename mit -2 ist zweiter gang .reifenumfang....1345i Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 25. Mai 2014 Teilen Geschrieben 25. Mai 2014 ich hab auch nur nen mac.konnte das gsf dyno aber am mac zum laufen bekommen.mit winebottler und wine ...Nutze das schon längere Zeit so, ohne Probleme.Falls atom007 nichts dagegen hat könnte ich das weitergeben.Wäre ein fertiges Mac osx App. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
femo Geschrieben 25. Mai 2014 Teilen Geschrieben 25. Mai 2014 hey das waere super cool !!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 25. Mai 2014 Teilen Geschrieben 25. Mai 2014 so, das ist deine Messung vom 2ten.Die Messdaten sind OK! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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