Zum Inhalt springen

GSF Dyno - Leistungsdiagramm selbst gemacht...


atom007

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

dann noch für jeden lauf beschneiden, sprich das wirklich nur das rausbeschleunigen des bei mir 2. ganges zu hören ist - unbedingt auch vorm auskuppeln wegschneiden, falls ihr sowas beim lauf macht.

 

Würde gerne mal das Beschneiden der Wav-Datei im Vorfeld ausprobieren - aber wie macht Ihr das mit dem Beschneiden?

Wenn ich mir die Wave-Datei z.B.in Audacity ansehe, kann ich den Beginn und das Ende des Laufs nur schwer erkennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich befürchtet :-(

Gibt's da keine bessere Methode?

Wenn man im GSF-Dyno beschneidet, is das Ergebnis irgendwie nicht ganz nachvollziehbar - wenn man die Kurve im "WAV Datei von Hand bearbeiten"-Fenster so beschneidet, daß sie erst bei z.B. 5000 Upm beginnt, beginnt die Leistungs-Kurve dann trotzdem bei ca. 4000 Upm, also weit vorher..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hab heute mal versucht die eine oder andere kurve mittels spannungsteiler zu machen, aber irgendwie bekomme ich da kein signal. anfangs hatte ich die krokodilsklemmen, hinten masse an das weisse kabel der zgp und die andere an das killkabel geklemmt, war aber nix zu sehen. also lenkkopfabdeckung doch noch mal wieder runter und die klemmen an das gelbe kabel und an das schwarze masse kabel der scheinwerferbirne angeklemmt. und was ist wieder kein signal. wie und wo klemmt ihr die an? direkt an den kabelschuh oder ans die isolierung der kabel? und welche kabel nehmt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde gerne mal das Beschneiden der Wav-Datei im Vorfeld ausprobieren - aber wie macht Ihr das mit dem Beschneiden?

Wenn ich mir die Wave-Datei z.B.in Audacity ansehe, kann ich den Beginn und das Ende des Laufs nur schwer erkennen...

 

 

Den musst dir anhören und dann passend schneiden

 

Nochmal zum Beschneiden der Tracks außerhalb von GSF-Dyno:

Nach etwas Suchen in Audacity weiß ich nun, daß das Anhören nicht notwendig ist:

Man kann die Darstellung des Wave-Files auch auf "Spektrum" oder "Tonhöhe" umschalten, damit ist Beginn und Ende des Tracks recht gut ersichtlich und kann man seine Aufnahmen recht genau beschneiden, ohne sich den Track anhören zu müssen.

post-9682-0-37035300-1370602232_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 min? Da hätt ich die Nerven schon weggeschmissen.

 

Ich hab am WE versucht, ein Vorgehen zu finden, mit dem die Kurven im GSF-Dyno reproduzierbar berechnet werden.

Vorweg: Ich mach meine Läufe am "Advanced Motorständer" und nehme meißt 4 Läufe hintereinander auf.

Diese Wave-Datei öffne ich dann mit Audacity und stelle die Ansicht auf "Tonhöhe" (siehe Post von mir oben).

Hier kann ich (ohne mir was anhören zu müssen) sehr genau den Peak erkennen.

Vom Peak ausgehend exportiere ich nun für jeden Lauf eine Wave-Datei (=Track) mit fixer Dauer (in meinem Fall 5 sec).

Diese öffne ich dann ohne Bearbeitung im GSF-Dyno.

Mit dieser Vorgehensweise (fixe Länge der einzelnen Tracks) komm ich nun recht schnell zu meinen Kurven und was viel wichtiger ist: Das Ergebnis ist sehr gut reproduzierbar -

was es beim direkten Ausschneiden der einzelnen Läufe im GSF-Dyno leider nicht war.

Bearbeitet von scth2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, habs grad geschnallt,... und über audacity exportiert... dann gings. danke!

 

lieg ich mit der einstellung für die lima-sign/umdrehung "2" richtig? von den drehzahlen könnt ich so hinkommen...  oder sind hier auch "kommawerte" zulässig?

 

zündung is ne parma, abnahme erfolgt über lichtmaschine

 

welches cw-wert und stirnfläche habt ihr bei euch unterlegt...? bin jetz selbst nicht einer der kleinen und schmalen... cw 0,7 angebracht? :)

Bearbeitet von STom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

ja, habs grad geschnallt,... und über audacity exportiert... dann gings. danke!

 

lieg ich mit der einstellung für die lima-sign/umdrehung "2" richtig? von den drehzahlen könnt ich so hinkommen...  oder sind hier auch "kommawerte" zulässig?

 

zündung is ne parma, abnahme erfolgt über lichtmaschine

 

welches cw-wert und stirnfläche habt ihr bei euch unterlegt...? bin jetz selbst nicht einer der kleinen und schmalen... cw 0,7 angebracht? :)

 

hat hier wer bzgl. den grundwerten ne allgemeingültige basis für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab bei meiner PX folgende Werte.

 

Gewicht:                       200kg

cw:                               0,75

Stirnfläche:                   0,9

Rollwiederstandswert:  0,015

Getriebe PX80 23/64:  6.908

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab bei meiner PX folgende Werte.

 

Gewicht:                       200kg

cw:                               0,75

Stirnfläche:                   0,9

Rollwiederstandswert:  0,015

Getriebe PX80 23/64:  6.908

 

hast du´s mit nem P4 mal abgleichen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja heuer bei der sip customshow, der dyno passt um 0,2ps nicht

 

na, des is ja scho mal ne ansage...! :thumbsup:

 

darf ich dich noch nach deiner größe und statur fragen... :-D  ,da mich die stirnfläche von 0,9 bisl verwundert hatten...

hätte selbst 1,86m mit sehr stabiler breite anzubieten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Männer,

 

könnte mir jemand den gefallen tun mal eine meiner audio-dateien durch sein GSF dyno laufen zu lassen? 

 

ich war mit meiner lammy noch nicht auf einem echten Prüfstand, die GSF kurve sieht zwar gut aus, aber ich hab null Ahnung ob das Endergebnis akkurat ist... bei den verbauten Komponenten wären 35PS wünschenswert, und 25 ein Grund zum nachforschen, ein Vergleich zu einer eurer Mopeten wär perfekt.

 

Schönes Wochenende! marian

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information