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Crimaz Bremspumpe 2.0 / Wer hat Erfahrungen damit?


Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Waidlein:

Nein, siehe etwas weiter oben: 1cm längeren hebel einbauen…dann wird’s besser!

Ich hab schon einen etwas längeren hebel verbaut, ob er wirklich so viel länger ist wie der auf dem bild weiß ich jetzt nicht

Muss ich nochmal checken

Andere Möglichkeiten gibts nicht oder

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Gerade eben schrieb REH777:

Genau, einfach ein Stück näher zum Drehpunkt vom Bremshebel.

Wieviel weiß ich nicht auswendig, könnt ich aber bei Bedarf morgen nachmessen...

Danke für den Tipp 👍

 

Wenn das morgen mal kurz messen könntest wäre natürlich super

 

 

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vor 13 Stunden schrieb REH777:

Hab jetzt mal nachgemessen. 

Bei der Rally mit Crimaz 2.0 und SIP-Bremszange hab ich noch die ori. ~29mm Abstand, PK mit Crimaz 1.0 und Grimeca-BZ sind's ~24mm. 

Danke fürs nachmessen 👍

 

Gemessen hast du vom drehpunkt vom hebel bis zur Bohrung bzw. Aufnahme des Kugelgelenks, richtig?

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  • 2 Wochen später...
vor 53 Minuten schrieb jolle:

Kannst den auch unten am Sattel verbauen 

Gute Idee...aber was mach ich dann mit der Hohlschraube mit der Entlüftung? Die sitzt doch unten am Sattel. 

Screenshot_20230624_211838.jpg

Bearbeitet von Bajaj4711
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Am 15.6.2023 um 17:12 schrieb REH777:

Hab jetzt mal nachgemessen. 

Bei der Rally mit Crimaz 2.0 und SIP-Bremszange hab ich noch die ori. ~29mm Abstand, PK mit Crimaz 1.0 und Grimeca-BZ sind's ~24mm. 

Danke für den Tipp, hab das gestern umgesetzt und auch auf ca. 24mm das Kugelgelenk versetzt und jetzt ist der Bremspunkt /Hebelweg genau so wie ich mir das vorstelle 👍

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Am 24.6.2023 um 20:13 schrieb Bajaj4711:

Hi zusammen, 

Hat jemand von Euch eine Idee, wie man das besser lösen kann. Ich benötige leider einen Bremslichtschater... Aber diese Lösung steht zu weit nach unten und kollidiert mit dem Beinschild. 

Danke! 

Screenshot_20230624_201104.jpg

Wieso brauchst Du den Schalter? Vom Tüv her sicher nicht.

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Am 1.6.2023 um 11:31 schrieb Patricks:

wie schaut es eigentlich aus wenn die Bremsflüssigkeit heiß wird und sich ausdehnt?

Da ist ja nicht wirklich ein Platz noch im Behälter da man den bis oben befüllen muss 

 

 

Weiß hierzu jemand näheres?

 

Gestern fiel mir nach ca. 10km bergabfahrt auf:Spiel am bremshebel hat sich vergrößert unddie bremse steckte leicht. Verbaut ist crimaz bremse und 2.0 pumpe

Bearbeitet von torpedo80
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Am 1.7.2023 um 12:49 schrieb torpedo80:

Weiß hierzu jemand näheres?

 

Gestern fiel mir nach ca. 10km bergabfahrt auf:Spiel am bremshebel hat sich vergrößert unddie bremse steckte leicht. Verbaut ist crimaz bremse und 2.0 pumpe

wenn die Bremsflüssigkeit heiß wird müsste das Spiel normal weniger werden 

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  • 8 Monate später...
Am 3.7.2023 um 22:25 schrieb Bajaj4711:

Doch... Ist ein Erstzulassung 1994... Chetak 

Bremslichtschalter gelöst? Wüsste sonst was du machen kannst.

 

@Spiderdust  Es gibt im italienischen Shop den benötigen Halter für V50

Hab das grad erst hier im GSF erlinkt, find aber den Beitrag grad nicht.

  • Like 1
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Am 9.3.2024 um 18:19 schrieb Spiderdust:

Moin,

 

hier werden ja auch Schmalrahmen gezeigt. Hat jemand das Teil schon an eine V50 Rundlicht (nicht ET3/PV) montiert?

Das Modell wird irgendwie nirgends aufgeführt als passend.

 

Danke!

Also die Pumpe am Lenker habe ich gerade neulich bei einer Rundlicht gesehen, leider kein Bild gemacht...

Eben nachgefragt, war Crimaz 2 für SF. Gabel war PK.

https://www.sip-scootershop.com/de/search/Bremspumpe Crimaz

steht auch dran: V50.

Bearbeitet von Pholgix
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vor einer Stunde schrieb Pholgix:

V50

SIP hat nur für Special, ET3 und PV, aber nicht für den kleinen Rundlenker.

Dafür braucht es eine Adapterplatte, wie weiter oben geschrieben von @pv211.

 

Ist also nicht unmöglich, den Adapter hatte bisher aber kein deutscher Händler im Programm.

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    • Ja, immer zuerst den Kotflügel drauf. Ist bei nahezu allen Karren so. Das wurde imho bei LF erst mit PX & Co. geändert. Falls Du eine Kotflügelfinne hast mach die am besten auch bereits jetzt drauf. Im eingebauten Zustand sind die Blechmuttern nur schwierig zu montieren weil die mit etwas kraft auf die Pinne des Kotflügelnippels geschoben werden müssen.
    • Danke für die Info. Da gibt es dann sicherlich, systembedingt, Unterschiede wann es funktioniert und wann nicht. Manchmal, so bei mir, ist da schon die höhe des Distanzstück auf dem Stoßdämpfer hinten entscheidend ob ich den Tank restlos leerfahren kann oder nicht. Hab schon überlegt ob ich mir mal einen Tankspacer bastel um die Karre hinten nicht unnötig hochlegen zu müssen. Das ist vom Fahrverhalten bei Topspeed auf der Bahn dann nicht mehr so stabil aufgrund des geänderten Nachlaufs der Gabel.
    • Als erstes würde ich fragen ob das Beinschild wirklich so fertig ist dass man es tauschen muss. Man könnte z.b. ja auch nur das Trittblech tauschen. Hast du mal ein paar Fotos?   Zum Ausbauen nehme ich Schweißpunktbohrer und bohre dann von der Außenseite die Schweißpunkte auf. Gut funktionieren die Bohrer mit der Krone. Auch Hilfreich ist ein Fingerschleifer oder ein Stabschleifer mit einer kleinen Schruppscheibe um das alte Blech zu entfernen.   Anschweißen kannst du das neue Beinschild entweder mit eine Punktschweißzange, die kann man sich auch unter Umständen mal ausleihen. Oder du bohrst nach dem Anzeichnen Löcher in das neue Blech und füllst diese mit dem Schutzgas Schweißgerät. Das geht auch gut.   Als erstes würde ich aber nochmal die Frage stellen ob man das Beinschild wirklich erneuern muss. Man kann vieles wieder richten was verbogen ist, Blech ist geduldig! 
    • Achtung, Bewerbung: Du kannst eine Zündgrundplatte für die Overrev kaufen. Die hat (tatsächlich durch zufall) die selben Positionen der Statorbohrungen. Da ist der Ausschnitt für den Überströmkanal schon vorgezeichnet. 2x Sägen, fertig.   Oder du kaufst gleich die ganze Zündung. Mit Luftnummer Lüfterrad passt das direkt. Preislich macht das kaum noch einen Unterschied zur Sip.
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