egig Geschrieben 20. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2020 (bearbeitet) Das Wort GP trifft es in dieser Konfiguration auf den Punkt. 64mm Bohrung 56,7mm Hub 3 Teiliger Auslass m200 Lochstich (p&p auf c200 Gehäuse) Man sieht dem Zylinder seinen Erbauer an und die vielen ähnlichkeiten zum Fabbri150 (ehemaliger Dea150) Setup: Fabbri 180 (p&p) mit 0,7 Kodi 58-120 Welle, Fabbri 129-194° NA 182° Egig Fabbri 180 Auspuff Sip Vape 25° auf 2000 , variabel Phsb38 (HD188 , B48, k76 clip mitte , Dq263, 45er Schieber Bearbeitet 20. Oktober 2020 von egig 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 20. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2020 (bearbeitet) Ist das schon das Fabbri / Egig Gehäuse? Kann am vorgesehenen Direkt Membraneinlass den Unterschied zum Q Gehäuse nicht erkennen. Bearbeitet 20. Oktober 2020 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 20. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2020 vor 1 Minute hat powerracer folgendes von sich gegeben: Ist das schon das Fabbri / Egig Gehäuse? Nein die ersten bekomme ich mitte November, zum verkauf stehen die dann vermutlich ab Februar 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 12. August 2022 Teilen Geschrieben 12. August 2022 So nach Monatelangen Schrauben an meinem Fabbri Gp Motor,dachte ich mir ich stell mal eine Kurve ein. Fabbri Gp 64x58 unbearbeitet mit original Ansaugstutzen, vhsb 39,vape mit egig Lüfter. Umgearbeiteter Quattrini M3 Gtr Auspuff. Ich bin der Meinung das der Zylinder echt ein bisschen mehr Anerkennung verdient hat am Markt. 21 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaudix Geschrieben 13. August 2022 Teilen Geschrieben 13. August 2022 vor 23 Stunden hat roland851 folgendes von sich gegeben: Ich bin der Meinung das der Zylinder echt ein bisschen mehr Anerkennung verdient hat am Markt Respekt..... !!! da geht ja mal richtig was... - schöne Kurve.... ! Und kein Mensch fährt den, ausser Dir ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 14. August 2022 Teilen Geschrieben 14. August 2022 vor 8 Stunden hat Gaudix folgendes von sich gegeben: Respekt..... !!! da geht ja mal richtig was... - schöne Kurve.... ! Und kein Mensch fährt den, ausser Dir ? Ich kenne bislang niemanden der einen verbaut hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 14. August 2022 Teilen Geschrieben 14. August 2022 Wirklich ein interessanter Zylinder. Das Kanallayout sieht mir aus als ob da noch was gehen würde mit nem anderen Auspuff und einer passenden Zündkurve. Roland, wie viel Kolbenunterstand hast du noch bei 58mm Hub? Was für Steuerzeiten ergeben sich da? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 14. August 2022 Teilen Geschrieben 14. August 2022 den gibts für 56 und 58 hub, right? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 14. August 2022 Teilen Geschrieben 14. August 2022 vor 49 Minuten hat berlinwestside folgendes von sich gegeben: den gibts für 56 und 58 hub, right? 56,7mm und 58mm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 14. August 2022 Teilen Geschrieben 14. August 2022 vor 3 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben: Wirklich ein interessanter Zylinder. Das Kanallayout sieht mir aus als ob da noch was gehen würde mit nem anderen Auspuff und einer passenden Zündkurve. Roland, wie viel Kolbenunterstand hast du noch bei 58mm Hub? Was für Steuerzeiten ergeben sich da? Ja da geht noch mehr, ich hatte zum testen verschiedene Anlagen montiert und aufgrund von Platzmangel wurde es dann der GTR. Ich habe eine Welle mit 116mm Pleuel, da musste ich den Kolben um 4mm kürzen damit er nicht beim unbearbeiteten m200 Gehäuse anschlägt. Ich habe nur den Hauptauslass gemessen der hat 191 Grad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 14. August 2022 Teilen Geschrieben 14. August 2022 vor einer Stunde hat Das O folgendes von sich gegeben: 56,7mm und 58mm Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 14. August 2022 Teilen Geschrieben 14. August 2022 Kolbenunterstand habe ich gar nicht gemessen, ich wollte nur das der Motor mal läuft da die Teile schon ewig im Weg lagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DC46 Geschrieben 6. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2022 Was wäre denn hier für ein Auspuff Ratsam? Falk-R Touring? Oder eher einen EGIG VRA? Finde das Ergebnis mit dem Quattrini Auspuff sehr gut. Wie ist die Lautstärke dort? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 6. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2022 (bearbeitet) Bei den Steuerzeiten wäre ich sogar eher bei der M200-Race Version, wenn man nicht abgeneigt ggü. Drehzahl ist. M200-Touring fände ich darauf auch mal interessant. Muss man aber ziemlich sicher Umschweissen. Bearbeitet 6. Oktober 2022 von FalkR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 7. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2022 vor 19 Stunden hat DC46 folgendes von sich gegeben: Was wäre denn hier für ein Auspuff Ratsam? Falk-R Touring? Oder eher einen EGIG VRA? Finde das Ergebnis mit dem Quattrini Auspuff sehr gut. Wie ist die Lautstärke dort? Mittlerweile habe ich 4 verschiedene M200 Anlagen darauf getestet, Quattrini Gtr,Jolly Moto, Scoodrenator, und Dea. Da die Anlagen eigentlich nicht für diesen Zweck gebaut sind, habe ich mich bislang für den Gtr entschieden da hier der Motor nicht gegen eine Wand fährt. Da dieses Zylinderkonzept nicht gebaut wurde um von Wien nach Venedig zu cruisen, ist das Thema Lautstärke Nebensache für mich. Ich hoffe das ich in den nächsten Wochen meinen Fabbri Auspuff erhalte, dann werde ich wieder vergleichen und die Ergebnisse veröffentlichen. 7 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DC46 Geschrieben 5. Februar 2023 Teilen Geschrieben 5. Februar 2023 Am 7.10.2022 um 07:21 hat roland851 folgendes von sich gegeben: Mittlerweile habe ich 4 verschiedene M200 Anlagen darauf getestet, Quattrini Gtr,Jolly Moto, Scoodrenator, und Dea. Da die Anlagen eigentlich nicht für diesen Zweck gebaut sind, habe ich mich bislang für den Gtr entschieden da hier der Motor nicht gegen eine Wand fährt. Da dieses Zylinderkonzept nicht gebaut wurde um von Wien nach Venedig zu cruisen, ist das Thema Lautstärke Nebensache für mich. Ich hoffe das ich in den nächsten Wochen meinen Fabbri Auspuff erhalte, dann werde ich wieder vergleichen und die Ergebnisse veröffentlichen. gibt es schon was neues mit dem fabbri Auspuff ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 5. Februar 2023 Teilen Geschrieben 5. Februar 2023 Auspuff habe ich schon länger daheim, kam aber zeitlich zu gar nichts. Vielleicht schaffe ich es in den nächsten Wochen mal zum Vergleichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 17. Februar 2023 Teilen Geschrieben 17. Februar 2023 Heute endlich mal wieder etwas Zeit gefunden um den Fabbri Auspuff zu testen. Schwarz Fabbri, rot umgebauter Quattrini M200 Gtr Auspuff 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evorox Geschrieben 17. Februar 2023 Teilen Geschrieben 17. Februar 2023 Wie ermittelst du die Klimadaten ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 17. Februar 2023 Teilen Geschrieben 17. Februar 2023 Macht der Steuerkasten da ist eine Klimabox drin. Wenn du die Unterschiede meinst, der Quattrini wurde im August probiert, der Fabbri heute Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evorox Geschrieben 17. Februar 2023 Teilen Geschrieben 17. Februar 2023 Eher wegen des Luftdrucks, außer du misst auf 350-380m üNN. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 18. Februar 2023 Teilen Geschrieben 18. Februar 2023 vor 7 Stunden hat Evorox folgendes von sich gegeben: Eher wegen des Luftdrucks, außer du misst auf 350-380m üNN. Ja das kommt in etwa hin 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 18. Februar 2023 Teilen Geschrieben 18. Februar 2023 Schade eigentlich, das so ein potenter Zyli so ein Schattendasein fristet, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 18. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2023 Luftgekühlt ist es so das krasseste das es gibt und ist der große Bruder vom 150ccm Dea . Die Leistung und Band ist fieß, ich glaube auf der Rennstrecke mit den passenden Setup unschlagbar wenn man beim Luftgekühlten bleibt. Nur halt für die Straße ist das halt ne andere Liga, der VA von 32-33 ° spielt halt nicht jeden in die Karte. Aber ich baue mir auch noch einen zum Spaßhaben, auch ein 150ccm DEA GP mit Auslassteuerunh liegt schon ne weile hier am Tisch. Mit solchen Höllengeräten wird eine Passstraße zur Moto GP strecke, gegen 1000er Maschienen mit ner Fuffi in kurzer Hose 5 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaudix Geschrieben 18. Februar 2023 Teilen Geschrieben 18. Februar 2023 vor 3 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben: mit ner Fuffi in kurzer Hose und Flip Flops Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 18. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2023 jepp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 18. Februar 2023 Teilen Geschrieben 18. Februar 2023 Das war heute Vormittag nach Wechsel auf eine Overrev Zündung. Ich bin mittlerweile der Meinung das ohne Zylinder Bearbeitung nicht mehr geht. Vielleicht ohne Lüfter noch 1-2 PS mehr,aber uninteressant für mich. Ich bin echt total begeistert von dem Teil. Bin nur 3km auf der Straße gefahren, echt krankes aggressives Teil. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 18. Februar 2023 Teilen Geschrieben 18. Februar 2023 Da bin ich jetzt aber neugierig: welche kurve und auf wieviel grad stand referenzkurve1 geblitzt? Magst mal nen 1:1 vergleich zeigen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 18. Februar 2023 Teilen Geschrieben 18. Februar 2023 Referenzkurve 1 war auf 18 Grad. Die Tests heute waren mit der 1001 Kurve. Vergleich kann ich morgen holen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DC46 Geschrieben 18. Februar 2023 Teilen Geschrieben 18. Februar 2023 Richtig gut 👍 würde mich ja mal interessieren wie sich das Gerät auf der Straße fährt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden