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Das GS/3 & GS150 Topic


Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb AlexJos:

Gibt's einen Bedüsungstip für den Polini CP23 mit Flytech und Wideframe Box Auspuff?  

 

 

Probier mal HD 100 und ND 36 und berichte bitte!

Sonst gibts beim nächsten mal keine Beratung.

Der Verein hir lebt durch solchen austausch!

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vor 5 Stunden schrieb AlexJos:

Die 25 Watt Birne hat die Lösung gebracht. Licht geht vorne wie hinten und ist auch annehmbar.

 

 

Ich fahre mit der Originalima und Klingelkasper Stage 2 12V-Umbau eine 12V 45/40 Watt Birne im Scheinwerfer, selbstverständlich mit Oripolrad/Alulüfter-Kombi 1650 Gramm. Rechne ich noch die optoelektronische Zündung mit ein, kam das ganze Paket für gut ein Drittel des Preises von dem Flytech-Downgrade. :-D

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Die einzig echten Schwachpunkte sind beim Original die sich nach Jahrzehnten des Betriebs auf Ihrem Eisernkern lockernde Ladespule und verschlissene Zündschalter. Beides lässt sich leicht beheben. Ich möchte meine jetzige Komfortelektrik jedenfalls nicht mehr missen. Heb Dir auf jeden Fall die Oriteile auf, insbesondere wenn Du das späte 1200g(ohne Lüfter)-Polrad hast. Diese Polräder sind quasi unverwüstlich und die Magneten lassen auch nach Jahrzehnten nicht nach. Das ist in der Quali heute so nicht mehr zu bekommen.

Bearbeitet von Klingelkasper
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vor einer Stunde schrieb Klingelkasper:

Ich fahre mit der Originalima und Klingelkasper Stage 2 12V-Umbau eine 12V 45/40 Watt Birne im Scheinwerfer, selbstverständlich mit Oripolrad/Alulüfter-Kombi 1650 Gramm. Rechne ich noch die optoelektronische Zündung mit ein, kam das ganze Paket für gut ein Drittel des Preises von dem Flytech-Downgrade. :-D

Und was kostet dann der Umbau?

vg

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Minimal:

Gute Gel-Batterie 20

Standardvollwellenregler  50

Relais 10

Vorwiderstand für Zündspule 5

Kleinteile 5

 

Macht zusammen 85€

Der Einbau besteht aus Relais  im Lenkkopf einschleifen=4 Kabel umstecken, und noch Batterie, Leuchtmittel, Regler, Vorwiderstand anschließen/austauschen. Ist in 15-20min erledigt.

 

Wer mag kauft sich noch ne 12V-Zündspule dazu.  Optoelektronische Zündung Marke Eigenbau hat mich ca. 50 gekostet, ne Helotronik aus dem Regal kommt für 80 daher. Dafür muss zum Einbau noch nicht einmal das Polrad runter. Baut man definitv schneller ein als ne Flytech.

 

Als zusätzliches Extra gegenüber der Flytech-Lösung brennen Rüli und Tachobeleuchtung auch im Leerlauf flackerfrei und mit voller Leuchtkraft, ausserdem höhere Scheinwerferleistung.

Nebem Preis und Aufwand spricht die doch recht durchwachsene Qualität der heutzutage angebotenen Polräder/Pickups/CDIs m.E. auch eher gegen die Flytech-Lösung.

 

 

Bearbeitet von Klingelkasper
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  • 2 Wochen später...

Ich bin schon seit längerem dabei einen Gs Rahmen, den ich mal gegen einen Motor getauscht habe, freizulegen. Das Typenschild und die Rahmennummer sind doch auf der Rechten Seite mit Kerbnägeln angebracht.
Heute habe ich die Seite freigelegt und finde aber keine Löcher.... Bin am zweifeln was das für eine ist. Allerdings ist am Heck ganz klar mal ein Schwanenhals montiert gewesen.
387d52121f62afce1fa813f4a326301f.jpg14c957c64c40da40e23bd7368d2a7301.jpge983c4f768151b761dfef7a698780464.jpg

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
 

Bearbeitet von Arthuro
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Hallo,

 

ich hab seit 2 Wochen nun auch eine deutsche GS3.

Im Detail kenn ich mich bei dem Roller ehrlich gesagt nicht sonderlich aus.

Zu den Bremstrommeln und Felgen hab ich schon mal eine Frage, bei meinem Roller sind vorne und hinten unterschiedliche Trommeln verbaut.

Vorne gewölbt wie PX und hinten flacher. Ich denke die sollte vorne und hinten gleich sein oder?

Sind die Serientrommel identisch wie PX oder is die flachere richtig?

Wie verhält es sich bei den Felgen, identisch PX?

Wurde Original beides in dem selben Silber wie das Chassis oder in einem anderen Silber lackiert?

 

Danke schon mal, Grüße, Leonhard

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    • Kannst sie gerne haben, es sind jetzt die Heidenau K80 SR 3.50-10 drauf, allerdings müsste dir die jemand noch so aufziehen, dass sie richtig sitzen, oder du nimmst sie runter und packst Dunlop ScootSmart drauf, soll ja besser funktionieren. Ich wechsel wieder auf die geteilten Felgen.
    • Das sieht so richtig aus, wenn der Thorcap seine Masse nicht über das Gehäuse bezieht, sondern über eins der beiden Kabel. Ein schwacher Zündfunken ist mit "Adlerauge" zu erkenne sagst Du, dann erstmal grundsätzlich: Killkabel: um eventuelle Probleme/Übergangswiderstände im Kabelbaum auszuschließen, das Kill-Kabel das nach vorne geht im Kabelkasten abklemmen und isolieren für weitere Tests keinen entstörten 5 kOhm Kerzenstecker in Kombination mit entstörter Zündkerze(5 kOhm) verbauen, entweder nur Kerzenstecker oder nur Zündkerze in entstört! sicherstellen, dass die Zündspule eine einwandfreie Masseverbindung zum Motorgehäuse hat! bei NEU verbautem Unterbrecher die Kontaktflächen mit Schleifleinen reinigen/durchziehen. Hier gibt es gerne mal Übergangswiderstände bei Neuteilen durch Lack/Zunderschichten/whatever... Unterbrecher Isolierung der Schraubklemme, Lagerdorn und Kabelanschlüsse prüfen, dass bei geöffnetem Kontakt kein Schluss auf Masse vorliegt (hier geht's eng zu und gerne übersieht man eine Litze oder Kabelschuh mit Kontakt zum Gehäuse).        Widerstand zwischen schwarz und rot: Kontakt geschlossen: Durchgang/Kurzschluss Kontakt offen: ca. 0,8 - 1 Ohm (Widerstand der Erregerspule gegen Masse wird sich nur langsam einpegeln, durch den parallel geschalteten Kondensator)   siehe 5. oben    
    • Moin Hat hier einer ne quasi perfekte P200e im original Zustand zu verkaufen oder kennt jemanden?  Aussenverschluss, O-Lack und deutsche Papiere sind Pflicht.  @campari hab ich schon angeschrieben... 
    • Ich hätte gedacht, dass man den Tacho ohne Flex einbauen kann. Naja, Sip halt... 
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