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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Dann ist evtl. der Simmerring in der großen Motorhälfte fritte. Aber beim Mofa ist eine Revision kein großes Ding. Du brauchst nur einen Polradabzieher und ggf. ein Trennmesser, falls du die Kurbelwellenlager direkt mit wechseln möchtest. Werkstatthandbuch gibts glaube ich auf www.piaggio-mofa-technik.de als Download (ggf. Registrierung fürs Forum nötig). Lohnt sich aber, quasi das GSF für Mofas.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben (bearbeitet)

ich habe meine mal gezählt 20 stück stehen hier rum eine porter und viele viele teile

Bearbeitet von ets125
Geschrieben

ich fahre auch keine leider , im märz hole ich mir immer ein rotes ist am besten

Geschrieben

Dann ist evtl. der Simmerring in der großen Motorhälfte fritte. Aber beim Mofa ist eine Revision kein großes Ding. Du brauchst nur einen Polradabzieher und ggf. ein Trennmesser, falls du die Kurbelwellenlager direkt mit wechseln möchtest. Werkstatthandbuch gibts glaube ich auf www.piaggio-mofa-technik.de als Download (ggf. Registrierung fürs Forum nötig). Lohnt sich aber, quasi das GSF für Mofas.

 

uii, dh. motor ausbauen.... das wollt ich eigentlich vermeiden. naja. schau ma mal.

Geschrieben

nicht unüblich. Felgen wurden kaum einmal nachgespannt. Kann man aber selber machen wenn man sich das antun will. Oder einen neuen Speichensatz besorgen und damit zu einem alteingesessenen Fahrradladen mit viel bitte bitte vorsprechen zwecks Erledigung.

 

Ciao rot 71er - zugelassen + fahrbereit

Porter blau - zugelassen + fahrbereit

Grillo rot - Papiere - Motor ist im Ciao

dann noch ein paar Rahmen wie Grillo schwarz, Ciao blau, Bravo alt in ocker, Superbravo - aus letzterem will ich irgendwann einmal ein Monferraglia taugliches Gefährt aufbauen, alles andere bis auf die beiden obersten gehört eigentlich weg

Geschrieben (bearbeitet)

http://www.ebay.it/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=cerchio+ciao+17&_sacat=0

Neu einspeichen lassen und gut. Oder gute Komplettfelge suchen. Wobei die gebrauchten aber meistens 8er haben.

Falls Versand aus Italien zu teuer ist, kannst du ggf. auch auf Simson Felgenringe aus .de zurückgreifen. Die sind meist sehr günstig, allerdings häufig auch etwas breiter, was aber kein grundsätzliches Problem ist. Du musst nur auf die richtige Lochzahl für die Speichen achten, damit es zur Trommel passt.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Juhuuuu,

 

seit letzter Woche nun auch stolzer Besitzer einer Ciao 1985 Mofaversion.

Müsste ja dann eine PX sein, richtig?

 

Zustand leider nicht so prickelnd.. Mit irgendeinem Grünmetallic-Dosenlack mehr als schlecht übergejaucht...

war mal weiß die gute. Jetzt weiß ich noch nicht, ob O-Lack Freilegung oder gleich komplett neu...

 

Loift recht ansehnlich.. 38 km/h.. sprich jetzt heisst es rausfinden was gemacht wurde...

 

2 Fragen hab ich aber schonmal:

- Wenn die Kiste bei viel zu niedriger Drehzahl bereits einkuppelt, was kann ich tun? Härtere Federn?

- Sie dreht relativ hoch und vibriert dann recht laut. Hab noch nicht genauer nachgeschaut (ich fahr immer erst ganz gerne paar Tage, dass man dann gleich weiß wo was gemacht werden muss) aber ich denke der Luffi ist aufgemacht worde.. so röhrt es zumindest bei höheren Drehzahlen. Hab jetzt mal hier im Thread gelesen, dass es aber auch von einer zu großen HD kommen kann. Die ist bei mir denke ich auch etwas zu groß, da ich (aber nur wenn bergab irre Drehzahlen anliegen) in die Vergaser-zu-fett-eingestellt-Wand rausche :D Passen da die 5mm Dello Smallframe Düsen?

 

Danke euch und immer gute Fahrt :)

 

Olo

Geschrieben

38km/h - bergab irre Drehzahlen - läuft gegen Wand - härtere Federn? süß!

 

Kuppelt bei niedriger Drehzahl bereits ein? Hast Du eine Vari? Mono würd das erklären.

Geschrieben

:D

wusste nicht wie ich es sonst hätte beschreiben sollen :D

meinte damit einfach: bergab nicht vom gas gehen... dann erreicht sie diese Drehzahl... und dann kommt eben die "vergaser-zu-fett-wand".. ich denke du weißt was ich damit sagen will... :D

 

Ist ne Mono ... daher die Frage ob mit härteren Federn die Anlaufdrehzahl etwas erhöht werden kann...

Geschrieben

Ich suche eine Variomatik ohne Rollen und ohne die Gussteile (würde ich zur not natürlich auch mitnehmen). Bitte per PN anbieten am besten mit Bild, danke.

Geschrieben

welches set up könnt ihr denn für ein low tuning vorschlagen

Geschrieben

 

Ist ne Mono ... daher die Frage ob mit härteren Federn die Anlaufdrehzahl etwas erhöht werden kann...

 

prinzipiell ja, ist halt mehr eine try and error Geschichte. Aber wenn Du da mit original Leistung unterwegs bist würd ich da nix ändern. Besser fürn Monoantrieb einen Zylinder mit mehr Bums von unten verbauen.

  • Like 1
Geschrieben

@ HansOlo

 

Hab bei meiner Mono die Malossi Federn (gelb) eingebaut und bin mit dem Anfahrverhalten super zufrieden. Fährt sich fast wie ne Vario und ist echt viel schöner als mit den Originalfedern.

Hab allerdings auch nen 12/12 drauf, KuWe erweitert und die ÜS sauber angepasst.

Gruß

Geschrieben

Falls die gelben Malossi Federn für den Originalmotor zu hart sind, gibt es auch von Polini ein Federnset, das eigentlich für Honda Dio vorgesehen ist, dessen Federn aber 1:1 in die Ciao Kupplung passen. Die grünen Federn aus diesem Set sind recht angenehm zu fahren, da die Anfahrdrehzahl nicht ganz so hoch wie bei den gelben Malossis ist.

Geschrieben (bearbeitet)

wo bekomme ich den noch den proma city power zu kaufen?

 

oder 12/12 er vergaser

Bearbeitet von ets125
Geschrieben (bearbeitet)

Hi.

Hab das Problem dass meine ciao im Stand ausgeht. Verbaut ist ein 12/12 vergaser und auch eingetragen. Mit meinem 12/10 läuft sie einwandfrei und hat ein sauberes standgas. 12/12er ist sauber und mehrfach gereinigt werden. HD passt, sie fährt super bei Vollgas und halbgas.

Muss man evtl hin und wieder das Loch für das standgas aufbohren?

Jemand noch ne Idee? Schieber evtl bearbeiten?

Falls es wichtig ist, kuwe und Einlass wurden für den 63ccm bearbeitet aber jetzt ist der originale 50er Zylinder montiert.

Danke euch und Gruß

Bearbeitet von Paichi
Geschrieben

habe leider noch keine werkzeugfächer für die ciao nur neue für die bravo

 

bin aber am ball

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    • Danke übernehme ich gleich. Werd mir mal ne Liste machen und alles nach und nach eintragen. Wird wohl etwas größer als ich dachte und ich verlier sonst den überblick.
    • 7 - Reifen haben i.d.R. einen Schlauch, da es geteilte Felgen sind. Die kann man selbst wechseln. Es gibt auch Tubeless Felgen für die alten Vespen. Da ist dann nix mehr mit selbst wechseln (außer man hat entsprechende Werkzeuge).   Mach' nicht zu viele Baustellen gleichzeitig auf. 
    • Guten Morgen!   Ich gebe hier auch mal meinen Senf dazu... Ich verweile aktuell (eigentlich schon etwas länger) in Washington DC. Wenn jemand besondere Tipps hat, was man sehen / unternehmen usw kann, bin ich für Anregungen dankbar. Beim Donald war ich schon, der war aber gerade nicht Zuhause . Und wenn es jemand durch Zufall mal hierher verschlägt, kann er sich gerne mit mir in Verbindung setzen.  
    • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Also hab ich das richtig kapiert, dass jemand vor mir eine 92er die eine Lusso mit Getrenntschmierung war, viele teile gegen eine PX alt getauscht hat. Entweder wegen der Optik oder einfach aus 2 mach eins usw. 1: Vergaser scheint der originale ohne Getrenntschmierung zu sein. Also weiterhin Gemisch 1:50 tanken. 2: Lenkerabdeckung würde ich gerne so behalten wollen. Die LED´s werden ich mal testen  Die rechte leuchtet blaumbei Fernlicht, eine soll wohl gelb leuchten, wenn Reserve ansteht. Habe ich aber nicht testen können und die dritte keine Ahnung. Also Gasrohr komplett neu, denn solche eine gewellte Scheibe, die den Griff auf Spannung hält, damit er kein seitliches Spiel mehr hat, die fehlt. Nur das teil, wo der Gaszug eingehangen wird ist am oberen Ende dran und deshalb geht es auch so schwer.Aber der sollte ja passen. Brems und Kupplungsgriffe sind alle gleich denn die würde ich mitmachen. 3. Vergaser . Also ist dieser original und ich kann so eine Kiste bestellen, die tauschbaren Düsen drin sin. Werd die untere vom Mischrohr glaub ich, abschrauben und schauen was drauf steht. was ist mit der ersten Düse davor die wohl für den unteren Bereich zuständig ist? sind die dann dort dabei? 4:der alte Benzinhahn hatte wohl eine Reservestellung. Passt dieser bei der Lusso? Würde gerne auf Nummer sicher gehen. 5: Passen alle Sitzbänke die von der Version alt auch auf Lusso? 6: Stossdämpfer vorne ist total weich also durch. Kann man dort alles mit ABE verbauen oder muss man dort auf etwas besonders achten? Bekommt man den hinteren selber gewechselt ohne den Motor rauszunehmen? 7: Kann man Reifen selber wechseln? Ich lese ab und an etwas von Tubeless und kenne das nur von meinen MT Bikes. Funktioniert das, wenn die felge teilbar ist? Bekommt man selber Reifen drauf gezogen?   Ich würde sie jetzt erstmal zum laufen bringen wollen. Also sie lief ja mit dem anderen Auspuff ganz gut. Den neuen konnte ich nur paar min testen. Dieser klingt aber um einiges besser als der, der dran war. Um die Optik, die jetzt aber so von ganz weit weg betrachtet sehe, würde ich gerne bei behalten. Im groben anderen Bank drauf und wenn sie zuverlässig läuft, kann man übern Lack reden. Sie hat keine Roststellen.  Also bei SIP alles nach meinem Baujahr durchsuchen und beim Gasgriff, passt Alt und Lusso zusammen. Dort sind auf der Zeichnung viel mehr teile zu sehen, als bei mir verbaut wurden.    Bin gerade auf der SIP Seite und weiß nicht welchen Düsenkoffer ich kaufen soll. Ich habe also den originalen Vergaser verbaut und der nennt sich Si ja? Vom Angebot im internet werde ich gerade erschlagen. Gasgriff gibt es da wohl nicht und bei Ebay werden mir dazu andere teile mit Plastik Adapter engezeigt. Unter weiteres Zubehör kommt dort auch eine Gasgriff Rückholfeder.Braucht man diese auch?  
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