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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


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vor 58 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Laut Explosionszeichnung (47) gehört eine Scheibe auf jede Seite.... 

 

IMG_20230219_125520.thumb.jpg.4016a4fc5574e2fb722ab10d63a830a4.jpg

 

Ja das hab ich auch vermutet,  da im Revisioskit entsprechend Scheiben dabei sind.  Aber dann klemmts total 

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vor einer Stunde hat Arthuro folgendes von sich gegeben:

 

Ja das hab ich auch vermutet,  da im Revisioskit entsprechend Scheiben dabei sind.  Aber dann klemmts total 

 

Keine Ahnung, was da alles zusammengewürfelt wurde, aber wenn alle Zahnräder gerade verzahnt sind, gehören da eigentlich gar keine Scheiben rein außer denen

 

1. zwischen dem Deckel und der Welle, auf der die Kupplung sitzt

2. zwischen dem Deckel und dem großen Zahnrad auf der Hauptwelle und

3. unten zwischen der Feder auf der Hauptwelle und dem Getriebegehäuse.

 

Die übrigen Scheiben im Revisionskit sind für schrägverzahnte Getriebe.

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Hallo Zusammen,

nachdem mich einige darauf angesprochen haben, habe ich auch eine 0,75mm Starke Dichtung für die Getriebeglocke aufgelegt. Scheinbar gibt es immerwieder probleme mit dem Ausdistanzieren oder dass sich die Lager verspannen oder irgendwas schwer läuft.

Bisher war es wohl üblich dass man mehrere DIchtungen übereinander gelegt hat, was funktionieren KANN.

Allerdings ist KEIN Dichtungsmaterial so designed dass es gegeneinander abdichtet sondern immer gegen festes Material.

Drum das Update für Euch. Gerne freue ich mich hier über Feedback von Euch.

 

https://gaeskits.shop/#!/ciao/products/ciao---original-getriebedeckel/variant/714877

 

Grüssle

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Servus zusammen 

Ich krieg hier die Krise. 

Habe ein vario getriebe,  welches sich nicht oder kaum drehen lies geöffnet. Zum Vorschein kamen folgende Zahnräder

12/30

23

11 gerade verzahnt.

Nach meinen Recherchen ist das ein 10.0 Getriebe.

Nun habe ich alles Lager getauscht. Nun meine Frage:

Wo gehören welche Scheiben hin, also an welche Zahnräder gehört oben oder unten oder beides eine hin.

Der getriebe Deckel hst nur das piaggio Zeichen, keine Nummer oder Buchstaben 

Auf der Getriebewanne auch nichts   aber ein rotes X.

Klingt alles in allem nach zusammen gewürfelt. 

Wollte das eigentlich in ein px ciao einbauen mit Elo Block, 63ccm Athena und 13/13 und Reso.

Ich habe viel gesucht aber keine Hinweise dazu gefunden. 

Danköö

 

Das ist nicht zusammen gewürfelt, das ist ein relativ seltenes Getriebe von Pinasco mit 10,0. Das große Zahnrad hat 44 Zähne.

 

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vor 7 Stunden schrieb Kebra:

Hat der jetzt 50 ccm oder D=50 mm ?

50cm fänd ich jetzt schon mächtig :wow:

Nene sind schon wirkliche 50ccm. Der Zylinder (Athena 50ccm) ist zwar komplett bearbeitet aber die 50ccm sind geblieben. 😁

Das gefräste wurde alles noch geschliffen 🙌

IMG_20230110_225357_413.jpg

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vor 4 Minuten schrieb Husqvarna2004:

Nene sind schon wirkliche 50ccm. Der Zylinder (Athena 50ccm) ist zwar komplett bearbeitet aber die 50ccm sind geblieben. 😁

Das gefräste wurde alles noch geschliffen 🙌

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Geiles gebastel! :thumbsup:

 

Hat sich die Laufbahn beim schweissen nicht verzogen? Immer noch schön rund? 

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vor 40 Minuten schrieb dolittle:

 

Geiles gebastel! :thumbsup:

 

Hat sich die Laufbahn beim schweissen nicht verzogen? Immer noch schön rund? 

Beim Zylinder hat sich zum Glück nichts verzogen, das einzige was nachgearbeitet werden musste war der Lagersitz in der großen Gehäuse Hälfte 😁

Sehr mühsam so ein kleiner Zylinder 🤣

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Am 23.2.2023 um 10:04 schrieb wevi:

 

Das ist nicht zusammen gewürfelt, das ist ein relativ seltenes Getriebe von Pinasco mit 10,0. Das große Zahnrad hat 44 Zähne.

 

Die Zähneanzahl vom großen hab ich nicht gezählt... ich hab das soweit zusammen und Scheiben verbaut....ohne hats wie ne Rassel geklappert :sigh:

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vor 12 Stunden schrieb dolittle:

 

Wieso hat es dann vorher geklemmt mit Scheiben?

Zuviel... jetzt hab ich je Zahnrad Achse eine drin und bei der Eingangswelle vom wandler direkt hinterm Deckel so ne geschlitze... mal sehen.  Bis zur Probefahrt kanns nicht mehr lange dauern 

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Am 5.2.2023 um 16:53 schrieb Janwespe:

Für die es interessiert,

die Crosssaison hat wieder gestartet.:wheeeha:

Die Termine sind wie folgt:

CT1 19.03.

CT2 02.04.

CT3 21.05.

CT4 18.06.

CT5 01.10.

Wer also Lust hat mitzumachen ist herzlich willkommen!

Regeln und Bedingungen sind im Topic von CMX erklärt.

 

7. german CIAO MOTO CROSS CMX auch 2023 wieder, Jahr 7....

 

Wer kein Fahrzeug zur Verfügung hat und sehr gerne mal schnuppern oder dabei sein möchte, kann sich mit mir per PM in Verbindung setzen.:cool:

Mit eigenen Karren macht es natürlich noch mehr Spaß!:wheeeha:

Also baut was auf und macht mit!

 

Echt jetzt? Keiner dabei, der Bock darauf hat Spaß zu haben, auch wenn er NUR Klamotten, Lust und 15€ mitbringen muss um mitfahren zu können???

Was seid ihr bloß für ein lahmer Haufen.:muah:

Wenn doch, einfach PM senden!

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Am 1.3.2023 um 22:01 schrieb Arthuro:

Zuviel... jetzt hab ich je Zahnrad Achse eine drin und bei der Eingangswelle vom wandler direkt hinterm Deckel so ne geschlitze... mal sehen.  Bis zur Probefahrt kanns nicht mehr lange dauern 

So.. Probefahrt en sind gemacht. Getriebe macht was es soll.

Allerdings sieht das bei meinen umgebauten ori Wandler anders aus.  Der hat die Malossi Glocke bekommen und die wollte nicht so recht.  Nach dem festziehen der Mutter klemmt die Glocke auf der Kupplung, das war nur durch unterlegen einer Beilagscheibe zu lösen.  Aber die Mutter greift jetzt noch voll und der Wandler regelt soweit. 

Die Pinasco Vario mit den mitgelieferten Gewichte war eine Katastrophe, selbst mit 7,5 gr heult die Karre wie der schlimmte chinesische Joghurtbecher auf, bevor er in Bewegung kommt.

Der Riemen ist auch zu kurz für den umgebauten 100er Wandler und schon hinüber. Längeren Riemen werde ich besorgen, aber welche Gewichte oder evtl GDF? Jetzt ist die Gelbe verbaut. 

Hier noch ein Bildchen

 

20230304_152204.jpg

Bearbeitet von Arthuro
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eine seite vorher hatte ich meine lösung für das klemmen der glocke beschrieben- die starterglocke muss etwas beschliffen werden, deren rand setzt innen an der tiefgezogenen rundung der malossi glocke auf.

die variogewichte haben eigentlich nix mit der einkuppeldrehzahl zu tun.

außer, man liegt mit der abstimmung völlig daneben, und die zuzwickende vario kuppelt auf dem riemen ein....wie bei einer gartenhacke :-D, würde auch den beschädigten riemen erklären.

guck dir das nochmal in ruhe an, 7,5g passt eigentlich.

 

gruß, stefan

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Am 28.2.2023 um 13:14 schrieb Husqvarna2004:

Beim Zylinder hat sich zum Glück nichts verzogen, das einzige was nachgearbeitet werden musste war der Lagersitz in der großen Gehäuse Hälfte 😁

Sehr mühsam so ein kleiner Zylinder 🤣

Geile Arbeit.....Du hast bestimmt so kleine Gynekologenfinger :-D

 

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Hallo Ciao Freunde 

Hat jemand eine Ahnung ob es eine technische Zeichnung oder genaue Maße für die kleinen, alten Seitenteilverschlüsse der ersten Serie Ciao gibt?

Oder auch eine Bezugsquelle für die Federn?

Gemeint sind diese Verschlüsse

 

Screenshot_2023-02-28-19-39-30-620_com.ebay.kleinanzeigen.jpg

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vor 16 Stunden schrieb supasoni:

Hallo Ciao Freunde 

Hat jemand eine Ahnung ob es eine technische Zeichnung oder genaue Maße für die kleinen, alten Seitenteilverschlüsse der ersten Serie Ciao gibt?

Oder auch eine Bezugsquelle für die Federn?

Gemeint sind diese Verschlüsse

 

Screenshot_2023-02-28-19-39-30-620_com.ebay.kleinanzeigen.jpg

Ich könnte dir welche zur Nachfertigung oder was auch immer leihen.

Schreib mich einfach privat an oder komm vorbei. 

Federn hatte ich mal zufällig welche in der Hand als ich beim Auto die Trommelbremse instand gesetzt habe. 

:cheers:

Bearbeitet von Arthuro
Nachtrag Bremse
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Hallole,

 

Kupplung am Mono Antrieb,

Habe an einem Ciao Motor eine Kork Kupplung entdeckt, ist das eine frühe Variante einer Kupplung/Belag

oder ist das was von einem "Billig-Hersteller" ?

Kann mich da wer aufklären?

 

Grüßle AndyIMG_20230313_201522.thumb.jpg.0bb8952c045755898699a901fc0768b2.jpg

 

IMG_20230313_201500.jpg

IMG_20230313_201508.jpg

Bearbeitet von Andyciao
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    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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