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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

 

Erfolglos im Sinne von nicht gefunden oder von nicht lieferbar? 

 

Am 13.3.2022 um 20:24 hat shanana folgendes von sich gegeben:

Das habe ich auch gefunden. Leider nicht lieferbar

 

Am 13.3.2022 um 20:44 hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Schön für dich das du das auch gefunden hast, hättest ja gleich sagen können.... Statt dessen schreibst deine Suche war erfolglos.... 

 

Dann hast genau 3 Möglichkeiten, die kennst selber

 

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vor 11 Stunden hat polinist folgendes von sich gegeben:

Danke Euch allen für die wertvollen Tips, hab jetzt mal 6,5-7-8 gr bestellt. 7,5 versuch ich mit der Mischung aus 7 und 8. Ne Feinwaage ist auch im Zulauf.

 

Welchen Trockenschmierstoff verwendet ihr da in der Vario? Ich mein da bei den Gewichten...

 

D A N K E !!!

Keinen Schmierstoff, ist nicht nötig.

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ich hab da jetzt eine sehr nette Ciao im Zulauf, deutsches Mofa mit V-Lenker, 17" und Starrgabel :inlove:

 

Verbaut ist ein Keilnutgetriebe. Habt ihr eine Idee welche Übersetzen die haben könnte bzw. - noch wichtiger - wie man da die Übersetzung am besten verlängert um mit einem sehr milden Tuning zumindest 60kmh zu erreichen?

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Eine 14:1 Übersetzung.

Du könntest nach einem längeren Getriebe suchen, was aber mühselig wird.

Ich würde wahrscheinlich einfach eine kleine Riemenscheibe mit einer großen Kupplung verbauen oder halt auf Vielzahn umbauen, mit Starrgabel möchtest du allerdings sicherlich keine 60kmh fahren und der Rahmen auch nicht 😅

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vor 1 Stunde hat polinist folgendes von sich gegeben:

ich hab da jetzt eine sehr nette Ciao im Zulauf, deutsches Mofa mit V-Lenker, 17" und Starrgabel :inlove:

 

Verbaut ist ein Keilnutgetriebe. Habt ihr eine Idee welche Übersetzen die haben könnte bzw. - noch wichtiger - wie man da die Übersetzung am besten verlängert um mit einem sehr milden Tuning zumindest 60kmh zu erreichen?

Fahre sowas mit 60er Scheibe hinten und Simonini Kupplung vorne. Liegt bei genau 60 km/h nach GPS. Ist ein milder Pinasco 60 ccm Motor mit Mopedwelle und 13/13er mit Gianelli OrigPower. Finde die 60 Sachen da jetzt nicht so wild drauf, trotz Starrgabel. Sollte aber klar sein, dass sich das Anfahren nur mit hoher Drehzahl gestaltet...müssen also unbedingt härtere Federn rein (zB Polini blau).

 

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vor 3 Stunden hat polinist folgendes von sich gegeben:

ich hab da jetzt eine sehr nette Ciao im Zulauf, deutsches Mofa mit V-Lenker, 17" und Starrgabel :inlove:

 

Verbaut ist ein Keilnutgetriebe. Habt ihr eine Idee welche Übersetzen die haben könnte bzw. - noch wichtiger - wie man da die Übersetzung am besten verlängert um mit einem sehr milden Tuning zumindest 60kmh zu erreichen?

 

Eine - zumindest theoretische - Option wäre der Einbau der Vorgelege/Zahnrad-Kombination von einem 17"-Ciao Moped oder 18"-Boxer Moped mit Keilnut-Variogetriebe, das jeweils 1:12,25 übersetzt ist. Du würdest nur die beiden entsprechenden Zahnräder aus dem Variogetriebe in dein Monogetriebe übernehmen und wärst so nicht auf (zu) kleine Scheiben angewiesen. Noch besser wären die entsprechenden Zahnräder aus einem 18"-Boxer Mofa mit Keilnutgetriebe (1:10). Diese Teile zu finden, kann aber sehr lange dauern...

 

Falls du's mal z.B. bei ebay.it versuchen willst, hier die Piaggio-Bestellnummern:

 

121318 (Zahnrad 1:12,25)

104092 (Vorgelegerad 1:12,25)

121316 (Zahnrad 1:10)

114337 (Vorgelegerad 1:10)

 

Viel Glück!

 

 

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vor 1 Stunde hat polinist folgendes von sich gegeben:

Danke für all Eure Tips - ich konnte ein 6,7er Keilnut auftreiben :inlove:

 

Hat jemand so nen Scheinwerfer for sale? Würd ich für mein V-Lenker noch suchen - Danke!!

 

8648BEDE-B953-4C75-8DD6-05377AFE4970.jpeg.ce786043365e4b1c182908bc4808236f.jpeg

 

 

Oh, Gratulation, das ist ja wie eine blaue Mauritius.

Was hast du bezahlt?

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Am 5.3.2022 um 05:59 hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Ich benutze Zusatzstoßdämpfer bei original Federn, erste Sahne! 

dolittle 

Servus, meine Pinasco Gabelfedern die ich eigentlich verbauen wollte gehen zurück, sind vom Durchmesser zu groß.

Werde jetzt vielleicht doch Zusatzstoßdämpfer einbauen.

Hast du evtl. ein paar Fotos ?

Mich würde speziell die obere Befestigung interessieren.  

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@polinist wegen Felgen:

 

Da solltest du auf niederländischen Seiten wie vespaciao.nl oder auch den dortigen Kleinanzeigenportalen analog zu ebay-Kleinanzeigen suchen.

Da sind die Preise für die "5 spaakers" noch eher realistisch, als auf deutschen oder italienischen Plattformen, wo gerne mal 200 Euro für diese Felgen verlangt werden. 

Bearbeitet von sidewalksurfer
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vor 12 Stunden hat Stefano 68 folgendes von sich gegeben:

dolittle 

Servus, meine Pinasco Gabelfedern die ich eigentlich verbauen wollte gehen zurück, sind vom Durchmesser zu groß.

Werde jetzt vielleicht doch Zusatzstoßdämpfer einbauen.

Hast du evtl. ein paar Fotos ?

Mich würde speziell die obere Befestigung interessieren.  

 

Die Befestigung ist das MMW Kit. Gibt's bei SCK 

 

 

https://www.scooter-center.com/de/stossdaempferaufnahmen-mmw-piaggio-ciao-zusatzstossdaempfer-2211030?number=2211030

 

Screenshot_20220319-091924.thumb.jpg.6b34d598b69f988ee2d1863608deb263.jpg

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vor 3 Minuten hat Stefano 68 folgendes von sich gegeben:

Nochmal wegen der oberen Befestigung. 

Ist da in der Gabel eine Mutter angeschweißt?

Bei mir ist da nichts wo ich den oberen Halter anschrauben kann.

 

Die oberen Halter werden mit der Schutzblechbefestigung montiert 

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Klar, Ebr Gabel kann man schon machen, sieht dann halt kacke aus und fährt auch so.

 

Bravo Sc Gabel funktioniert. Die anderen nicht.

Wenn er aber nicht schweißen möchte um den Olack nicht zu beschädigen will er sich wahrscheinlich auch keine Fremdgabel ans Mofa frickeln.

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EBR Gabel geht meiner Meinung gar nicht, passt einfach nicht zur Ciao.

Zusatzdämpfer sehen vielleicht Scheiße aus, aber wenn sie das Fahrverhalten verbessern nehme ich das in kauf.

Kann man auch schnell wieder abbauen.

dolittle

Was hast du da für Dämpfer verbaut?

Hab mir jetzt ein paar Gasdruckfedern bestellt mit 50 N, mal sehen was man daraus basteln kann. 

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vor 22 Minuten hat Stefano 68 folgendes von sich gegeben:

EBR Gabel geht meiner Meinung gar nicht, passt einfach nicht zur Ciao.

Zusatzdämpfer sehen vielleicht Scheiße aus, aber wenn sie das Fahrverhalten verbessern nehme ich das in kauf.

Kann man auch schnell wieder abbauen.

dolittle

Was hast du da für Dämpfer verbaut?

Hab mir jetzt ein paar Gasdruckfedern bestellt mit 50 N, mal sehen was man daraus basteln kann. 

 

 

Kawasaki H1 500 Lenkungsdämpfer die eigentlich mal als Zusatzdämpfer an die Lambretta sollten.... 

sogar mit TÜV 

 

Screenshot_20220320_193301.thumb.jpg.ff6f3e9f2d0ccbf8cea151b47b100922.jpg

 

Bearbeitet von dolittle
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Moin, vielleicht hat hier noch wer einen Tipp. Mein Moped (45kmh) läuft endlich ordentlich. Das einzige was noch Probleme bereitet ist die Kupplung (Mono). Sie macht immer so grauselige kratzgeräusche. Härtere Federn haben das anfahren zwar enorm verbessert aber dieses Geräusch bleibt. Wieviel axialspiel der Glocke auf der kurbelwelle ist denn normal? Hat wer ne Idee was das sein könnte? 

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    • Beim T5 gibt es teilweise andere No-Gos, als beim T6. Originale Schiebefenster hinten sind aber bei beiden scheiße. Beim T6 sind DSG, Allrad und elektrische Schiebetüren unauffällig, bei den letzten T6 gehen sogar die Biturbos. Es kommt drauf an, was du zahlen willst. Im September habe ich mich dumm und dämlich gesucht, da mein T6 geklaut wurde. Von der Versicherung habe ich 4k€ weniger bekommen, als ich 100kkm und 6 Jahre vorher bezahlt habe, dennoch habe ich nochmal 50 % drauf gelegt, um einrn gescheiten T6 zu bekommen, der unter 50kkm gelaufen hatte. Geworden ist es ein voll ausgestatteter Highline, mit allem Scheiß, den du als kritisch genannt hast, nur ohne Schiebefenster.   Nach zwei Urlaubsfahrten mit jeweils über 1000 km pro Strecke bin ich davon geheilt der Kohle hinterherzuweinen. Der Bus ist jeden Cent wert. In der Zwischenzeit habe ich zwei Angebote bekommen, die noch mal 10k€ über dem Lagen, was ich bezahlt habe, weil es einfach keine gescheiten Busse mehr gibt. Es ist völlig verrückt, gefühlt schraube ich Kilometer auf den Eimer und er wird mehr wert....
    • Macht Sinn. Wenn ich mir demnächst mal nicht sicher bin, bau ich auch erstmal so ein, dass es eigentlich falsch aussieht.   
    • Moin, Wenn aus der Zündgrundplatte bei einer Primavera 125 mit Blinken statt der 6 V nur 0,4 - 0,7 V (Standgas) rauskommen, das Licht komplett schwarz bleibt, woran kann das liegen? Kabelbaum hin?   Soweit ist alles original, es funktionieren die Blinker, die Hupe und komischerweise das Bremslicht (sehr dunkel). Masse-Problem habe ich soweit nicht. Vorne im Lenker kommt auf dem grünen Kabel fast keine Spannung mehr an (0,1 V). Was mich wundert ist, dass die Hupe echt gut funktioniert, wenn der Stromkreis da geöffnet wird. Sehr laut...   Der Motor läuft ganz normal, scheint wirklich nur die Speisespule des Boardstroms zu sein.   PS: was kosten die Zündgrundplatten bitte neu? Da ist ja eine VAPE günstiger!
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