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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


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Soll ein anderer Zylinder drauf? 

 

Das C25-Ciao Gehäuse zB. kommt ab Werk mit elektronischer Zündung. 

Allerdings musst Zylinderfussaufnahme Spindeln wenn du einen anderen Zylinder montieren möchtest, Einlass ist mit einer Stahlbuchse verplomt, geht aber easy zum bearbeiten, DS-Fläche ist ausreichend... 

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vor einer Stunde hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Soll ein anderer Zylinder drauf? 

 

Das C25-Ciao Gehäuse zB. kommt ab Werk mit elektronischer Zündung. 

Allerdings musst Zylinderfussaufnahme Spindeln wenn du einen anderen Zylinder montieren möchtest, Einlass ist mit einer Stahlbuchse verplomt, geht aber easy zum bearbeiten, DS-Fläche ist ausreichend... 

 

naja, schon, zumindest was mit 43mm...muss da bei diesem Gehäuse hiefür auch schon gespindelt werden?

unter welchem Begriff kann man nach sowas im Netz suchen?

Vielen Dank!

 

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Ja, muss man, da passt auch kein 38mm Standardzylinder drauf. 
Ist bei den ganzen „neuen“ Motoren so, die Zylinder die passen haben auch einen dickeren Auslassstutzen.

Mit einem Fächerschleifer kannst du das beheben, spindelnd ist natürlich optisch ansprechender. 
Kann eine Weile dauern bis du da was passendes findest, aber original wird wahrscheinlich das beste sein was Preis/Leistung angeht. 
 

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vor 4 Minuten hat danielniehaus folgendes von sich gegeben:

Moin Leute! Es gibt viele "halb-alte "Ciao Motoren mit Ele Zündung, auf die alle 43 mm passen. Exakt der Motor wie früher, nur halt als ele. Das Kürzel kenne ich nicht, aber findet man viele von. Der "schmale Fuß" ist  meist bei den Mix Motoren, die würde ich meiden. In NL gibt es Motoren en masse

 

Soweit mir bekannt ist dein gemeinter Motor mit elektronischer Zündung nur in der "SI Elektronik" verbaut worden, und die gibt's nun mal nicht wie Sand am Meer. Ciao mit elektronischer Zündung kam dann eben als Mix-Motor und dann die letzten Modelle C25/C31, zumindest hier in D

Bearbeitet von dolittle
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C25 gibt es nicht, das C24, das vorletzte Modell. Danach die C31.

Und bei den deutschen Modellen,  passt kein 43er zylinder drauf. Die haben auch nen KAT Aufkleber. Bei denn holländischen Moped C24/C31 Motoren passt das problemlos. Das sind also nicht nur Motoren aus der Si. 

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Am 24.2.2022 um 18:24 hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Ich werde jetzt einfach mal ein paar Kilometer so fahren, also mit original Filter mit 3 zusätzlichen Löchern, und dann mal OHNE was anderes zu ändern, den Malossifilter wieder montieren und wieder einige Kilometer fahren. 

 

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Edith sagt der jetzig montierte Malossi Zentralkopf ist IMMER NOCH dicht 

 

 

So, bin die Tage immer mal wieder gefahren und heute mal eine längere Tour. Seit neuer Kopf drauf ist ca. 50km.

Malossi Zentralkopf mit Oring ist weiterhin dicht, KEIN Geklopfe/Detonationen, immer noch mit Kippen-Luftfilter.... 

 

Zündkerze schön Rehbraun! 

 

13er @64er Düse 

 

Morgen werde ich ohne irgend etwas anderes zu ändern, den Malossiluftfilter montieren und dann mal sehen was passiert..... 

 

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Bearbeitet von dolittle
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Am 22.2.2022 um 21:28 hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

Heute zufällig hier irgendwo was aus dem Werkstatthandbuch gesehen - da gibt es noch gaaanz unten im Schieberschacht eine gaaanz kleine Bohrung die dort mündet, die ist für Spritversorgung bei geschlossenem Schieber zuständig und die war tatsächlich zu :wallbash:

 

Wie immer bei sowas von der Drahtbürste einen Draht rausgezwickt und reingefummelt damit - jetzt hab ich ein Standgas wie es sein soll :wheeeha:

 

Mal wieder viiielen Dank ans heilige gsf :inlove::inlove::inlove:

Hi, was fährst du denn jetzt final? 12/10 mit Gianelli ori Power? Bei welcher Düse bist du gelandet? Und welche zündkerze fährst du? B5hs?

Bearbeitet von Marsiflizz
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vor 15 Minuten hat Marsiflizz folgendes von sich gegeben:

Hi, was fährst du denn jetzt final? 12/10 mit Gianelli ori Power? Bei welcher Düse bist du gelandet? Und welche zündkerze fährst du? B5hs?

also aktuell hab ich mal nur geschaut dass das Ding läuft und fährt weil ich demnächst öst. Papiere machen lasse.

 

Aktuell habe ich einen 12/10er montiert mit HD 50. 

Zylinder ist original und unten hängt ein Gianelli ori Power dran.

Lufi ist ein ori mit 3 Löchern (Mofa??)

Kerze hab ich irgendeine reingeschraubt, aber NGK B6 und 7 besorgt. Werde die 6er verwenden.

 

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Gerade eben hat polinist folgendes von sich gegeben:

also aktuell hab ich mal nur geschaut dass das Ding läuft und fährt weil ich demnächst öst. Papiere machen lasse.

 

Aktuell habe ich einen 12/10er montiert mit HD 50. 

Zylinder ist original und unten hängt ein Gianelli ori Power dran.

Lufi ist ein ori mit 3 Löchern (Mofa??)

Kerze hab ich irgendeine reingeschraubt, aber NGK B6 und 7 besorgt. Werde die 6er verwenden.

 

Thx. Nach langem hin und her habe ich meine 45 km/h Version auch fertig. Fahre auch 12/10 mit sito plus. Bin mir noch bei der hd und zündkerze unsicher. Hast du eine Ahnung? Oder sonst wer? 

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Servus zusammen,

 

Bin gerade am Teile bestellen unter anderem, Montagekit swiing Achsaufnahme, da bin ich auf die Gabelfedern PINASCO Achsaufnahme 

gestoßen. Hat die schon mal wer verbaut? Gibt es da Erfahrungen?

Und noch eine Frage. Die Vorderradbremse ist wirklich mies, hab jetzt Auflaufende und Ablaufende Backe bearbeitet, immer noch schlechte Bremswirkung. Das mit stabileren Bowdenzughülle ist mir klar, aber hat schon mal wer den Nocken bearbeitet. Kann so eigentlich nicht optimal 

funktionieren. 

 

IMG_20220304_162707[1].jpg

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vor 12 Stunden hat Stefano 68 folgendes von sich gegeben:

er hat schon mal wer den Nocken bearbeitet. Kann so eigentlich nicht optimal 

funktionieren. 

 

IMG_20220304_162707[1].jpg

 

 

Was schlägst du vor? 

 

 

Ich benutze Zusatzstoßdämpfer bei original Federn, erste Sahne! 

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Zusatzdämpfer will ich eigentlich nicht verbauen, soll so original wie möglich bleiben.

Hätte da schon eine Idee, werde aber nächste Woche mal unsere Konstruktionsabteilung fragen, die haben alle studiert :satisfied:.

Was hältst du davon, weiß jetzt nicht ob sich die Kraftübertragung ändert.

Nocke kürzen und schräg feilen, Blech am Backen schräg stellen mit beilegen damit bei maximaler Bremsleistung die Flächen

ziemlich parallel zueinander stehen. Man muss natürlich noch die Abnutzung der Beläge in Betracht ziehen.   

 

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Servus!

 

Was die Bremsbacken betrifft kann ich wärmstens! die SIP PERFORMANCE für Ciao empfehlen! Kosten glaube das Paar knapp 13€, gibts für vorne und hinten und die packen, da wesentlich weicher, ordentlich zu für ne Trommelbremse! Absoluter Mehrgewinn..

werden zwar nicht so lange halten wie andere (härtere) Beläge, aber sei’s drum! 
Ich bin zufrieden :-)

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Luftfilterfrage bitte:

 

plane ein moderates 43 oder 46mm Setup am Origehäuse mit 13er Gaser und habe hier 2 Polini-Lufi liegen.

 

Bringt es was da eine Malossi-Lufi zu verwenden? Falls nein würd ich den nämlich sonst noch an den Händler retournieren (OVP)

 

Daaanke! :cheers:

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vor 3 Stunden hat polinist folgendes von sich gegeben:

Luftfilterfrage bitte:

 

plane ein moderates 43 oder 46mm Setup am Origehäuse mit 13er Gaser und habe hier 2 Polini-Lufi liegen.

 

Bringt es was da eine Malossi-Lufi zu verwenden? Falls nein würd ich den nämlich sonst noch an den Händler retournieren (OVP)

 

Daaanke! :cheers:

Nimm den Polini Lufi....da kannst auch noch selber Zusatzlöcher rein machen.

Der Malossi ist viel lauter, aber besser fahren tut der deshalb auch nicht,

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vor 24 Minuten hat wevi folgendes von sich gegeben:

Das ist ne C24.......ich glaube nicht, dass es dafür überhaupt eine Sattelfeder zu kaufen gibt.

 

Ja, im Netz gibt's aber einige die so aussehen..... zB für CIAO PX. Frage ist ob die passen.... 

 

 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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