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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


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Danke Momo!

Die Welle hat an die 2 mm Spiel, kann also rein und rausgedrückt werden... Es kommt mir aber so vor, als dürften gerne nochmal 5 MM Spiel zwischen Wandler und Rahmenblech liegen, so sieht der Abstand zumindest bei neueren Variomodellen aus. Du hast auch Recht, dass das Rad etwas schräg im Rahmen verbunden ist.... Könnte man ja eigentlich mit dezenten Langlöchern eventuell bissl ausgleichen, oder? Wo kommt diese Problematik her?

Erstmal Getriebe ausbauen und nach dem Rechten sehen. Danke Dir :cheers:

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Bearbeitet von supasoni
Bilder eingefügt
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Hi Jan,

 

das ist ja im Bereich "Rennen", also kein Technik sondern eher ein Termin/Event Topic...deshalb denke ich kann das da bleiben, sollten sich mal Interessenten hier finden, die was bauen möchten könnte man hier ein Cross-Moped Topic aufmachen oder so....könnte dann von mir aus ruhig Markenübergreifend sein, gibt je eh wenige Spinner wie uns :-D

 

lg momo

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Guten Abend, habe vorhin die alte Vespa 40 V von meinem Vater rausgeholt 

BJ: 1971

Fahrg. NR: C9V1T

Vergaser saubergemacht tank gespült (stand seit 2003 hat sogar einen Scheunenbrand mitgemacht) ging auch nach ein paar Schweißperlen an.

Jetzt die Frage:

Leistung hat sie nicht wirklich und nach was für einem genauen Modell muss ich schauen? Ciao?

 

Meiner Meinung hat sie auch irgendein Problem, wenn ich ohne Kompression den Antrieb drehe (von Hand) geht es erst leicht bis ich eine Wiederstand habe..

 

MfG Markus

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Im leichten Gang dreht sich die Fliehkraftkupplung, bzw die Starterbeläge frei im Kupplungsgehäuse. Werden die Umdrehungen schneller, so greifen die Starterbeläge und die Kurbelwelle wird bewegt und kann  so den Motor zünden. 

 

Das Moped sollte eine 19 Zoll Ciao mit Variomatik sein.

Bearbeitet von supasoni
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Was macht ihr da.... 

Der geht sich vom Platz ja gar nicht aus... 

 

Welchen könnt ihr mir empfehlen 

Setup. 

Malossi 64 ccm

13/13 vergaser. 

Einlass bearbeitet. 

Rennwelle 

80 mm riemenscheibe 

 

 

 

Was für ein Auspuff passt ohne original optic zu verlieren. 

 

Keinen sito.... 

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Der beste Kompromiss zwischen originalnaher Optik und Leistung bleibt der Giannelli Original Power. Zudem mit ca. 30 Euro sehr günstig.

 

Für die Verwendung an einer älteren Ciao würde ich allerdings die angepunkteten Gewindehülsen für die Montage des Hitzeschutzblechs entfernen und anschließend mit Auspufflack überlackieren. 

 

Sieht dann so aus:

IMG_0697.thumb.jpeg.9e548dc3db0dc459a22651d8d716b870.jpeg

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Was macht ihr da.... 

Der geht sich vom Platz ja gar nicht aus... 

 

Welchen könnt ihr mir empfehlen 

Setup. 

Malossi 64 ccm

13/13 vergaser. 

Einlass bearbeitet. 

Rennwelle 

80 mm riemenscheibe 

 

Was kann der genau...  

Bin auch am überlegen an einem anderen polini. 

Denn andere könnt ich verkaufen wenn wer interesse hat 

 

Screenshot_20200711_210811_com.android.chrome.jpg

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Moin, ich hatte mir ja eine schwarze 16 Zoll Ciao mit Speichenrädern in gutem Zustand gekauft. Was habe ich bisher gemacht / verbaut:

 

- Tank entrostet (3x, anschliessend Sprit

   neu) 

- Mazzu Rennwelle

- Einlass geöffnet (nicht zu gross) 

- Malossi 63cm

- 13/13er Dello

- Polini Luftfilter

- Gianeli Original Power   

 

Ergebnis: Mofa springt nicht an. 

 

Daraufhin habe ich: 

-neue Zündkerze (NGK B7) 

-neuer Zündkerzenstecker

-neuer Zündkontakt (0,4 mm) 

-neue Zündspule

-neuer Benzinschlauch & Filter

verbaut. 

 

Ohne Ergebnis, hat immer noch augenscheinlich Zündfunken, Kerze leicht feucht. 

 

Was bleibt jetzt noch? Kondensator tauschen? Der ist bei meinem Gehäuse aussenliegend, da der Motor von einem Blinkermodell ist. Komplette Kontaktzündung tauschen? Oder besser mal mit Akkuschrauber, Bohrmachine Kupplung starten??? Biaher nur um Stand getreten/gekurbelt. 

 

Bin für jeden Rat dankbar. 

Viele Grüße, 

Marc

 

Screenshot_20200713_164856.jpg

Screenshot_20200713_164756_com.android.gallery3d.jpg

Bearbeitet von Marc Werner
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vor 20 Stunden hat Marc Werner folgendes von sich gegeben:

Moin, ich hatte mir ja eine schwarze 16 Zoll Ciao mit Speichenrädern in gutem Zustand gekauft. Was habe ich bisher gemacht / verbaut:

 

- Tank entrostet (3x, anschliessend Sprit

   neu) 

- Mazzu Rennwelle

- Einlass geöffnet (nicht zu gross) 

- Malossi 63cm

- 13/13er Dello

- Polini Luftfilter

- Gianeli Original Power   

 

Ergebnis: Mofa springt nicht an. 

 

Daraufhin habe ich: 

-neue Zündkerze (NGK B7) 

-neuer Zündkerzenstecker

-neuer Zündkontakt (0,4 mm) 

-neue Zündspule

-neuer Benzinschlauch & Filter

verbaut. 

 

Ohne Ergebnis, hat immer noch augenscheinlich Zündfunken, Kerze leicht feucht. 

 

Was bleibt jetzt noch? Kondensator tauschen? Der ist bei meinem Gehäuse aussenliegend, da der Motor von einem Blinkermodell ist. Komplette Kontaktzündung tauschen? Oder besser mal mit Akkuschrauber, Bohrmachine Kupplung starten??? Biaher nur um Stand getreten/gekurbelt. 

 

Bin für jeden Rat dankbar. 

Viele Grüße, 

Marc

 

Screenshot_20200713_164856.jpg

Screenshot_20200713_164756_com.android.gallery3d.jpg

Check mal ob die Kabel in der Zündung durchgerieben sind. So wie auf dem Bild würde das wenn überhaupt nur mal kurz anspringen und das Kabel wäre blank und es gäbe nen Kurzschluss. 

Screenshot_20200714_131516_com.android.chrome.jpg

Bearbeitet von gongzilla
  • Thanks 1
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vor 10 Minuten hat gongzilla folgendes von sich gegeben:

Check mal ob die Kabel in der Zündung durchgerieben sind. So wie auf dem Bild würde das wenn überhaupt nur mal kurz anspringen und das Kabel wäre blank und es gäbe nen Kurzschluss. 

Screenshot_20200714_131516_com.android.chrome.jpg

 

Danke, hatte ich geprüft, da ist nichts durchgescheuert. Hatte die auch so verlegt, dass nichts am Lüfterrad innen schleift... 

Bearbeitet von Marc Werner
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vor 7 Minuten hat Marc Werner folgendes von sich gegeben:

 

Danke, hatte ich geprüft, da ist nichts durchgescheuert. Hatte die auch so verlegt, dass nichts am Lüfterrad innen schleift... 

vor 20 Stunden hat Marc Werner folgendes von sich gegeben:

 

Dann gib mal einen kleinen Spritzer Bremsenreiniger in den Zylinder und dreh ihn mal ordentlich mit der Bohrmaschine durch. Kondensator würde ich aber so oder so noch tauschen, die halten nie ewig. 

Eine kaputte innere Zündspule habe ich auf 15 Jahre noch nicht gehabt, eigentlich sehr robust. 

 

Wie ist er beduest? 

Bearbeitet von gongzilla
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    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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