villavespa Geschrieben 4. November 2017 Teilen Geschrieben 4. November 2017 vor 10 Stunden schrieb matzmann: So, Schiebstück und Luftfilter hab ich neu bestellt. Der Ebay Auktionstipp ist super! Danke. Mir fehlen noch die richtigen Suchbegriffe. Leider passen die Seitenteile nicht die habe, also brauch ich die auch noch. Erste Probefahrt ist gemacht, läuft 1A, musste nur den Tank spülen. Als Teilespender mußte erstmal meine andere Ciao herhalten. cool, wo hast du denn das schiebestück bestellt? 19 zoll mofen hast da? da sind auch die trittbretter speziell... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 4. November 2017 Teilen Geschrieben 4. November 2017 vor 27 Minuten schrieb villavespa: cool, wo hast du denn das schiebestück bestellt? 19 zoll mofen hast da? da sind auch die trittbretter speziell... https://www.sip-scootershop.com/de/touch/Details.aspx?ProductNumber=R121858480 Ist das 19 Zoll? Muß ich morgen mal schauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 vor 9 Stunden schrieb Ringracer1975: Der Kopf ist schon für Ciao passend bearbeitet aus dem Karton Man muss nur einen Steg weg fräsen für die Deko klammer. Gefällt, der Zylinder. Wo ist der erhältlich? Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 vor 2 Stunden schrieb Rakete: Gefällt, der Zylinder. Wo ist der erhältlich? Danke. http://www.ebay.it/itm/MF0294-TESTATA-RACING-CANDELA-CENTRALE-PINASCO-PIAGGIO-SI-CIAO-46-CILINDRO-75/282349209883?hash=item41bd53091b:g:TzMAAOSwfVpYng1R Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ciao-Neuling Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb dolittle: es ist direkt am Auslassstutzen und auch an der Dichtfläche vom Kopf/Zylinder!!! Ich hatte den Motor nun 2x schon draußen und geöffnet! Am Dekoventil liegt es nicht, sicher! was sagst zum Kerzenproblem? ne B7HS ??? Düse 64er zu groß? Es ist schwarzes öliges, klebriges Zeug! Bin nicht so ein Experte wie Ihr, denke aber schon, dass Deine HD a weng groß ausfällt. Ein bisschen Austritt von Verbrennungsrückständen ist wohl nie vermeidbar - gerade am Zyli-Auslass - und ja, es ist immer schwarz, ölig. Meine Ciao war zuvor mit Athena 70ccm auf 48er HD gelaufen. Das war in Verbindung mit dem 13.13 tatsächlich wohl etwas zu wenig, wodurch sie zu heiß wurde (Kerzenbild aber noch ok). Ich schätze, dass Du eine in den 50ern brauchst und würde eine 54er und eine 58er testen. Das von Dir beschriebene Kerzenbild spricht ja Bände. Falls Du genügend km schaffst, achte auch mal auf den Verbrauch. Der geht derzeit wahrscheinlich in Richtung von 3 Litern auf 100km, was aus meiner Sicht eindeutig ungesund viel wäre. Da bleibt bei der Verbrennung dann immer was über, das irgendwo rausgedrückt wird. Vielen Dank für Deine Rückmeldung zuvor! Bearbeitet 5. November 2017 von Ciao-Neuling Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 (bearbeitet) Ja, das es da am Auslass immer ölig usw. ist weiß ich. Zumal die Schlitze am Auspuffflasch zum klemmen länger sind als der Auslassflansch selber. Habe ich mit Blech von einer Bierdose etwas geflickt. Hab noch ne alte ölige B7HS reingemacht, und JETZT eine 58er HD mit 10x 6mm Löcher im Original Lufi... irgendwie hört sich das alles nach Zündungsproblem an. Vorhin lief sie mit obiger HD/Kerze/Lufi sauber im Stand und auf 300m Probefahrt, dann nach kurzer Zigaretten-Pause wieder Probefahrt und wieder Zündaussetzer.... ist wie verflixt! morgen mal ne neue B6HS rein.... die jetzige B7HS hat wohl auch eins ab bekommen... Bearbeitet 5. November 2017 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ciao-Neuling Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 Hatte damals NGK BR7HS drin. Kein Öl am Gewinde o.ä. War durch HD eher etwas zu mager, daher der Klemmer. Funke/Zündung waren prima. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb Ciao-Neuling: Hatte damals NGK BR7HS drin. na das „R“ für entstört wird’s doch nicht sein.... zumal das oben verlinkte Werkstatthandbuch auch eine B6HS bzw. B7HS angibt... kanns am Kondesator liegen? das die Zündung mal ordentlich macht und mal nicht? Bearbeitet 5. November 2017 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetoja Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 Mein Winterprojekt! Mopped C7E1T Bj.73 alles dran alles dabei für 300€ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 vor 14 Stunden schrieb matzmann: https://www.sip-scootershop.com/de/touch/Details.aspx?ProductNumber=R121858480 Ist das 19 Zoll? Muß ich morgen mal schauen. das ist doch der neuere gleitschuh, sollte nicht passen und ist gar nicht liferbar... ja sehen nach 19 zoll aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 vor 14 Stunden schrieb matzmann: Ist das 19 Zoll? Muß ich morgen mal schauen. Deine Mofas sehen tatsächlich nach 19" aus, dann passt das verlinkte ebay-Trittbrett wahrscheinlich nicht. 19" Trittbretter sind kürzer als 16/17" und sehr selten zu finden. Angeboten werden meist nur die längeren für 16/17". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merde Vela Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 vor 1 Stunde schrieb dolittle: na das „R“ für entstört wird’s doch nicht sein.... zumal das oben verlinkte Werkstatthandbuch auch eine B6HS bzw. B7HS angibt... kanns am Kondesator liegen? das die Zündung mal ordentlich macht und mal nicht? Wechsel mal das Kerzenfabrikat, z. b. Champion. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetoja Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 Kann hier eine Hupe montiert werden? Wenn ja welche Modelle hatten die verbaut,hat jemand eine Info dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb Merde Vela: Wechsel mal das Kerzenfabrikat, z. b. Champion. im Ernst? Ich glaube nicht an diesen Zündkerzenhumbuk das manche Kerzen anders/besser sind als andere.... aber ein Versuch kann ich ja machen wenn die NGK B6HS nicht sauber funzen sollte! wie ist das mit dem Kodenstor? kann der mal ordentlich arbeiten mal nicht? Bearbeitet 5. November 2017 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 Ich tippe darauf, dass die Zündkerzen sterben, weil der Motor zu fett läuft. Habe bei mir eine 56er oder 58er HD im 13er Vergaser mit dem 43er Athena. Läuft völlig problemlos, allerdings mit elektronischer Zündung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb sidewalksurfer: Ich tippe darauf, dass die Zündkerzen sterben, weil der Motor zu fett läuft. Habe bei mir eine 56er oder 58er HD im 13er Vergaser mit dem 43er Athena. Läuft völlig problemlos, allerdings mit elektronischer Zündung. Ja, hab ja jetzt auch die 58er HD drin. Kann erst morgen was dazu sagen da ich keine neue B6HS bzw. B7HS zur Hand habe. Aber komisch ist das schon... sollte ja keinen Unterschied an der Bedüsung ausmachen, egal ob Kontaktzündung oder elektronische Zündung? Welchen Luftfilter hast drauf? mit zusätzlichen Löchern? Bearbeitet 5. November 2017 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetoja Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 Danke für die Info,passt da evtl. ne 6v V50 Schnarre?Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 (bearbeitet) was mich halt wundert, ist das nach dem ersten Zusammenbau des Motors und Fahrt mit 10,5 Getriebe, 65mm Pully, 68HD 13er Vergaser und den Malossi-Federn in der Kupplung und der B8HS, die Ciao richtig gut ging, verdammt gut sogar. Aber halt ewig gedreht und zu laut. Dann hat sich die Schraube von Kupplung mehrmals gelöst, wurde mehrmals wieder angezogen ohne Sicherungsmittel. Durch das wiederholte Lösen der Schraube hatte sich die Kurbelwelle und das lockere Polrad am Konus aufgeworfen. Also Motor wieder raus, Kurbelwelle und Polrad mit Ventileinschleifpaste eingeschliefen, Motor wieder zusammen, bei der Gelegenheit eben gesehen das der Kopf trotzdem undicht war. Alles sauber gemacht, Motor wieder rein, mit normaler Kupplung (ohne harte Federn) aber mit U-Scheibe unter der Deckscheibe, wie oben empfohlen, jetzt mit 8,5 Getriebe, Vergaser nochmals gereinigt und 58er HD rein, Unterbrecher nochmals überprüft, neue B8HS Kerze rein.... und seither spinnt der Motor mit Zündaussetzer.... bin in echt gespannt ob dich das mit der neue B6HS morgen erledigt hat.... Bearbeitet 5. November 2017 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 vor einer Stunde schrieb dolittle: ... Welchen Luftfilter hast drauf? mit zusätzlichen Löchern? Polini im Originalzustand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 vor 2 Stunden schrieb villavespa: das ist doch der neuere gleitschuh, sollte nicht passen und ist gar nicht liferbar... ja sehen nach 19 zoll aus Hab ja keine Ahnung. Bin davon ausgegangen das es nur einen gibt. Gestern war der noch lieferbar meine ich, kann mich aber auch geirrt haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 vor 2 Stunden schrieb hetoja: Danke für die Info,passt da evtl. ne 6v V50 Schnarre? Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk klar ist die selbe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetoja Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 Dann wird ne Schnarre montiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 vor 11 Minuten schrieb hetoja: Dann wird ne Schnarre montiert wo kommt der haufen denn her? mit dem komischen rücklicht und den reflektoren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 Wegen der Reflektoren tippe ich mal auf Österreich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 (bearbeitet) vor 20 Stunden schrieb villavespa: cool, wo hast du denn das schiebestück bestellt? 19 zoll mofen hast da? da sind auch die trittbretter speziell... Ist das das ältere? http://www.moped-garage.net/Moped-Baugruppen/Bowdenzuege-Nippel-Teile/Zuege-Nippel-kleinteile/Piaggio-Vespa-Ciao-Bravo-Si-Gasgriff-Gaszug-Schlitten.html Die weiße ist übrigens 19“, die blaue 17“ Bearbeitet 5. November 2017 von matzmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetoja Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 Verkäufer sagt aus Italien, glaub ich aber nicht da ein Tacho verbaut ist. Ich mein die Italiener hatten keinen Tacho. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 vor 1 Stunde schrieb matzmann: Ist das das ältere? http://www.moped-garage.net/Moped-Baugruppen/Bowdenzuege-Nippel-Teile/Zuege-Nippel-kleinteile/Piaggio-Vespa-Ciao-Bravo-Si-Gasgriff-Gaszug-Schlitten.html Die weiße ist übrigens 19“, die blaue 17“ ja, das sieht gut aus, ah cool, beides mofas und ohne vario? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 vor 4 Minuten schrieb villavespa: ja, das sieht gut aus, ah cool, beides mofas und ohne vario? Ja, und beide mit Original Papieren. Leider nur die weiße O-Lack. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 6. November 2017 Teilen Geschrieben 6. November 2017 (bearbeitet) so, jetzt mit ner B6HS und 58er HD mit Polini-Luftfilter scheint es keine Zündungsprobleme zu geben. Mal schauen wie lange... Danke für alle Tipps. Berichte weiter... und warum es unten rum sabbert ist auch klar, da hat jemand 4 Schlitze in dem klemmbereich des Krümmers rein gesägt, allerdings viel zu lang.... wird es nun zur Hälfe wieder zu geschweißt, dann sollte auch da nicht mehr soviel Sabber raus kommen Bearbeitet 6. November 2017 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 6. November 2017 Teilen Geschrieben 6. November 2017 Kann jemand etwas negatives über Jasil-Kurbelwellen berichten? Bislang haben wir hier Mazzus verbaut-hier ist nun bei einer Welle nach 7000km "frisiert" das Kolbenbolzenauge defekt; die Nadeln haben sich eingearbeitet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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