Zum Inhalt springen

T5 Original Auspuff 1942 Unterschiede


levantestyle

Empfohlene Beiträge

Hallo GSF, ich recherchiere die spezielle T5 Auspuffanlage mit der sagenumwobenen 1942. Mir sind mit diesem Kürzel eine mit Doppelsteg auf der Unterseite ausgefallen. Darüberhinaus gibt es auch welche mit einfachen Steg. Beide Anlagen sind Original von Piaggio (und nicht das auch gute SIP- Repro). Mich interessiert ggf.ein baujahrbedingter Unterschied oder ggf. andere Fabrik? Habt ihr ähnlich Erfahrungen oder gibt es schon ein Topic über das Thema? Grüße Levantestyle 

9DE03B22-AD75-4EA6-9718-E6140D0ADCDB.png

18F1ED61-4B87-424F-911E-93B19DA35062.png

636AB8AD-488A-44B7-865C-85CC1C3E3031.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat schlueter folgendes von sich gegeben:

 

Hat das Dämmen was gebracht?

Er war zuvor auch gedämmt,  wenn ich Falk richtig verstanden habe, allerdings über die Jahre nicht mehr wirklich vorhanden. Das Problem war aber, dass sich Teile des Lochblechs auf den Weg zum Endrohr gemacht hatten. Im Rahmen der Instandsetzung wurde dann neue Dämmwolle eingelegt. 

Nach der Reparatur kam er aber nicht wieder zum Einsatz, da der Ersatz (BBT) zufriedenstellend arbeitet. 

Grundsätzlich fand ich das Original vor dem Schaden nicht zu laut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...
vor 12 Minuten hat manolo972 folgendes von sich gegeben:

dream or reality

Unfortunately dream only. The interior is not like the T5 exhaust, rather standard PX. There's a specific topic about this type of exhaust here:

 

Bearbeitet von Shlomo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Einhängen und die Traversenschraube eindrehen bis sie gerade eben fasst. 
dann Krümmer an Auslassflansch schieben und die Schelle festschrauben. Das muss richtig sitzen. Notfalls noch mal lösen. 
Dann die Traversenschraube festziehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wissen tu ich’s nicht, aber rein logisch gedacht:   Ich würd nach nem Bauteil suchen, welches Falschluft durchlässt bei maximaler Hitze.  bedeutet gleichzeitig maximale Drehzahl.  Gummi wird bei Hitze und Drehzahl anfällig.   => Siri unterm Polrad, der anfängt zu sterben.   wäre halt mein erster Gedanke…    
    • War der Kupplungskorb von Malossi für Cosa2 Kulu hier schon? Kann das was bzw gibt’s Erfahrungswerte - als Ersatz für den original Piaggiokorb bei ~20 PS Touren-Motor?     https://www.scooter-center.com/de/kupplungskorb-malossi-power-up-clutch-oea-115mm-oei-108mm-vespa-cosa2-125-vnr2t-cosa2-150-vlr1t-cosa2-200-vsr1t-px-125-1995-px-150-1995-px-200-1995-m7717313b?number=M7717313B   https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplungskorb-malossi-cosa-2-sport-power-up-kupplung-cosa-2_77173130?usrc=malossi Power up  
    • Guuude, Ich möchte mich von meiner PK 80 S trennen. Es ist meine und sie wird erstmal ausschließlich hier angeboten.  Sie ist seit ca. 2010 in meinem Besitz und lief damals auch. Allerdings haben sich meine Interessen verlagert, sodass die PK bei mir inzwischen nur als Dekoration dient(e).  Der Lack ist größtenteils original und bietet noch ordentliches Potential. Es sind keine Papiere vorhanden, einen ordentlichen Kaufvertrag gibt es natürlich. Der Kilometerstand liegt bei 13.620 km, was plausibel erscheint. Bei Interesse am besten einfach ne kurze PN mit Telefonnummer schicken, ich rufe dann zurück.  Das gute Stück steht in Frankfurt am Main und könnte im näheren Umkreis auch vorbeigebracht werden. Baujahr: 1983 Preisvorstellung: 1983,-         
    • Sehe gerade, dass es dieses Kit wieder gibt! (Fahre den Umrüstsatz nun sehr zufrieden schon ein paar Jahre, Akku immer noch gut.) Jetzt unter dem Namen PROSIMO:   https://www.prosimo.de/   wünsche dem ganzen viel Erfolg!      
    • Hallo Zusammen, Ich möchte meinen Choke auf Ziehchoke umbauen. Jetzt habe ich dieses Set gekauft  https://www.scooter-center.com/de/kabelchoke-kit-inkl.-zug-und-hebel-scooter-center-dell-orto-phbh-phbl-vhsa-vhsb-fuer-vespa-px-t5-rally-sprint-gt/gtr-ts-super-vnb-vba-vbb-2599091kt Ich habe das noch nie gemacht, und im Scootercenter ist auch keine Einbauanleitung zu finden? hat einer von euch zufällig einen Link oder eine pdf rumliegen? Oder braucht man das nicht? Einfach so zusammensetzen wie in der Explosionszeichnung? Danke euch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information