Käppten Geschrieben 11. Juli 2020 Teilen Geschrieben 11. Juli 2020 (bearbeitet) Tach zusammen, nachdem ich die komplett zerlegte PX 80, Baujahr 93, zusammengebaut habe und bis auf ein paar Kleinigkeiten alles funktioniert, kann ich keine Ausfahrt machen, da die Kupplung komplett ohne Wirkung ist. Verbaut ist ein Krüger 135ccm, neue Scheiben(4) und Beläge und Federn(6) sind in der Kupplung, neuer Distanzring ist drin, neue Unterlegscheibe auf Kurbelwelle ist drin. Der Seilzug ist vorgespannt montiert. Es passiert aber absolut nichts. Rein gar nichts. Woran kann es verdammt nochmal liegen? ps. Die Kupplung war beim Kauf auch nicht am Motor, sondern gab es in Einzelteilen dazu. Falsche Kupplung? Bearbeitet 11. Juli 2020 von Käppten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 11. Juli 2020 Teilen Geschrieben 11. Juli 2020 Rein gar nicht bedeutet trennt immer oder trennt gar nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 11. Juli 2020 Teilen Geschrieben 11. Juli 2020 Ich sehe keine Kupplung... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Käppten Geschrieben 11. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2020 Trennt gar nicht. Bei Betätigung vom Kupplungshebel und gleichzeitigem antreten, rutscht der Kicker nicht durch. Beim Versuch einen Gang einzulegen, springt die Gute direkt nach vorne... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Käppten Geschrieben 11. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2020 Gerade eben hat zimbo folgendes von sich gegeben: Ich sehe keine Kupplung... Da hast du vollkommen recht. Ich dachte das Bild bringt was. Kupplung ist aber drin nur habe ich davon kein Bild... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 11. Juli 2020 Teilen Geschrieben 11. Juli 2020 vor 18 Minuten hat Käppten folgendes von sich gegeben: Trennt gar nicht. Bei Betätigung vom Kupplungshebel und gleichzeitigem antreten, rutscht der Kicker nicht durch. Beim Versuch einen Gang einzulegen, springt die Gute direkt nach vorne... Dachte ich mir schon. 4 Scheiben kupplung war schon immer Mist. Wobei die imbusmutter die da statt der Welle für den ölpumpenantrieb verbaut auch was damit zu tun haben könnte. Sieht nach schleifspuren aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 11. Juli 2020 Teilen Geschrieben 11. Juli 2020 Immer die blöden Sachen zuerst:Druckpilz oder Scheibe vergessen?Falsche Länge Pilz oder falsche dicke der Scheibe?Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Käppten Geschrieben 11. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2020 vor 4 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben: Immer die blöden Sachen zuerst: Druckpilz oder Scheibe vergessen? Falsche Länge Pilz oder falsche dicke der Scheibe? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Neuer Pilz ist drin. Und zwar der: https://www.scooter-center.com/de/kupplungsandruckplatten-set-vespa-px200-t5-125cc-cosa2-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-7670118?number=7670118 Scheibe auch neu. Die hier https://www.scooter-center.com/de/unterlegscheibe-auf-kurbelwelle-unter-kupplung-34-5x15-5x3-3mm-bgm-original-vespa-px80-px125-px150-px200-t5-125cc-cosa125-cosa200-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-veloce-vlb1t-ts125-vnl3t-bgm6031?number=BGM6031 müsste eigentlich passen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannesp Geschrieben 11. Juli 2020 Teilen Geschrieben 11. Juli 2020 glaube Scheibe soll https://www.sip-scootershop.com/de/products/andruckplatte+kupplung+fur_87091000 sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 11. Juli 2020 Teilen Geschrieben 11. Juli 2020 vor 1 Stunde hat Käppten folgendes von sich gegeben: Die Kupplung war beim Kauf auch nicht am Motor, sondern gab es in Einzelteilen dazu. Falsche Kupplung? Trennt die Kupplung denn im ausgebauten Zustand, also in einer Montagehilfe? Oder wie hast Du sie zusammengebaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 11. Juli 2020 Teilen Geschrieben 11. Juli 2020 Neuer Pilz ist drin. Und zwar der: https://www.scooter-center.com/de/kupplungsandruckplatten-set-vespa-px200-t5-125cc-cosa2-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-7670118?number=7670118 Scheibe auch neu. Die hier https://www.scooter-center.com/de/unterlegscheibe-auf-kurbelwelle-unter-kupplung-34-5x15-5x3-3mm-bgm-original-vespa-px80-px125-px150-px200-t5-125cc-cosa125-cosa200-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-veloce-vlb1t-ts125-vnl3t-bgm6031?number=BGM6031 müsste eigentlich passen, oder?Ich meinte nicht die U Scheibe, sondern die, wo der Druckpilz draufdrückt. Siehe Link vom hannesp. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Käppten Geschrieben 11. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2020 Die andruckplatte war bei dem set, 1 link dabei. Also ja ist auch dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Käppten Geschrieben 11. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2020 vor 17 Minuten hat kbup folgendes von sich gegeben: Trennt die Kupplung denn im ausgebauten Zustand, also in einer Montagehilfe? Oder wie hast Du sie zusammengebaut? Ja tut sie. Zusammengebaut mit so nem Kupplungskompressor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex95 Geschrieben 11. Juli 2020 Teilen Geschrieben 11. Juli 2020 Ganz blöde Frage. Auf dem Bild ist das Zahnrad für die Ölpumpe auf der Kurbelwelle montiert. Da kommt doch normal bloß das Zahnrad oder bloß die Scheibe drauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Käppten Geschrieben 11. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2020 vor 1 Minute hat Alex95 folgendes von sich gegeben: Ganz blöde Frage. Auf dem Bild ist das Zahnrad für die Ölpumpe auf der Kurbelwelle montiert. Da kommt doch normal bloß das Zahnrad oder bloß die Scheibe drauf? Das Zahnrad habe ich gegen die unterlegscheibe getauscht da keine getrenntschmierung mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 11. Juli 2020 Teilen Geschrieben 11. Juli 2020 vor 2 Minuten hat Käppten folgendes von sich gegeben: Das Zahnrad habe ich gegen die unterlegscheibe getauscht da keine getrenntschmierung mehr. gleiche dicke? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 11. Juli 2020 Teilen Geschrieben 11. Juli 2020 vor 2 Stunden hat Käppten folgendes von sich gegeben: Der Seilzug ist vorgespannt montiert. Es passiert aber absolut nichts. Rein gar nichts. Hast Du denn überhaupt einen Druckpunkt? Will sagen,ist der Hebel ausreichend vorgespannt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Käppten Geschrieben 11. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2020 vor 6 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben: gleiche dicke? Kann ich dir jetzt nicht genau sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Käppten Geschrieben 11. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2020 vor 7 Minuten hat Kosmoped folgendes von sich gegeben: Hast Du denn überhaupt einen Druckpunkt? Will sagen,ist der Hebel ausreichend vorgespannt? Ja, aber gefühlt erst sehr spät. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 11. Juli 2020 Teilen Geschrieben 11. Juli 2020 (bearbeitet) Dann ist eventuell der Ausrückhebel im Deckel gebrochen. Also das Teil das den Druckpilz auf die Kupplung drückt. Hatte ich schon mal. Die Scheibe aus dem Set ist eigntlich für 200er aber das sollte nichts ausmachen. https://www.sip-scootershop.com/de/products/druckhebel+piaggio+fur_83806000 Bearbeitet 11. Juli 2020 von Tupamaro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Käppten Geschrieben 11. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2020 vor 6 Minuten hat Tupamaro folgendes von sich gegeben: Dann ist eventuell der Ausrückhebel im Deckel gebrochen. Also das Teil das den Druckpilz auf die Kupplung drückt. Hatte ich schon mal. Die Scheibe aus dem Set ist eigntlich für 200er aber das sollte nichts ausmachen. https://www.sip-scootershop.com/de/products/druckhebel+piaggio+fur_83806000 Der ist heile. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 11. Juli 2020 Teilen Geschrieben 11. Juli 2020 Wenn kein Defekt am Deckel/Ausrücknocke,dann stell sie doch ersteinmal schärfer ein. Und wie @kneitinger schon angemerkt hat,taugen die 4 Scheiben Kupplungen eher nix. Die rupfen meist,weil trennen spät,und brauchen deshalb auch mehr Trennweg/Vorspannung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 11. Juli 2020 Teilen Geschrieben 11. Juli 2020 Vorspannung bei Px:So weit, bis man den Arm per Hand nicht mehr weiter drücken kann. Erst dann darf der Zug ins Spiel kommen - nicht früher.Hast du das so gemacht?JanGesendet von iPhone mit Tapatalk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Käppten Geschrieben 11. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2020 Ich habe die 3 Scheiben Kupplung aus meiner 125er ausgebaut und getestet. Funktionierte alles sofort. Ich besorge mir jetzt ne neue Kupplung, ich denke die Einzelteile die der Käufer mir damals mitgegeben hatte, sind einfach nur Schrott. Danke Euch allen. Entspanntes Wochenende. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shlomo Geschrieben 12. Juli 2020 Teilen Geschrieben 12. Juli 2020 Mir fällt bei den Bild noch auf, dass der Anschlag für das Lager zur Hälfte fehlt. Das ist jetzt wohl nicht ursächlich für das Trennproblem, aber trotzdem würde ich das nicht so lassen. Die Inbusschraube ist wohl eine Art von Reparaturversuch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Käppten Geschrieben 12. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2020 Aber wie soll ich das beheben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. Juli 2020 Teilen Geschrieben 12. Juli 2020 Ist es normal, daß die Kuppen am Käfig des Kugellagers so abgeplattet (fast wie abgeschliffen) sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 12. Juli 2020 Teilen Geschrieben 12. Juli 2020 (bearbeitet) @T5Rainer ja, sieht so aus : Sonst fehlt da ein Stück am Gehäuse, was @Shlomom gesehen hat. Sollte so aussehen. Die Imbusschraube macht da keinen Sinn? Eine Sicherung, daß das Lager nicht wandern kann, sollte man überlegen. Gruß Bearbeitet 12. Juli 2020 von 2Manni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 12. Juli 2020 Teilen Geschrieben 12. Juli 2020 vor 4 Stunden hat Käppten folgendes von sich gegeben: Aber wie soll ich das beheben? https://www.sip-scootershop.com/de/products/sicherungsring+sip+lager_87805000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Käppten Geschrieben 12. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2020 Kann man die imbusschraube einfach weglassen? und wie das Lager sichern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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