Jump to content
Sign in to follow this  
Uncle Tom

BGM V4 Box Innenleben

Recommended Posts

Hallo,

Hat jemand Bilder vom Innenleben der BGM V4 Box ?

Im speziellen der Bereich vom Endrohr und der Kammer wo das Rohr drinnen steckt.

Ich möchte den Endrohrduchmesser auf 22-25mm vergrößern..

das nutzt aber nur was wenn das nicht vorher innen verengt wird wie zb. bei der Big Box Sport für die PX.

*g* Tom

 

Share this post


Link to post
vor 52 Minuten hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

Hallo,

Hat jemand Bilder vom Innenleben der BGM V4 Box ?

Im speziellen der Bereich vom Endrohr und der Kammer wo das Rohr drinnen steckt.

Ich möchte den Endrohrduchmesser auf 22-25mm vergrößern..

das nutzt aber nur was wenn das nicht vorher innen verengt wird wie zb. bei der Big Box Sport für die PX.

*g* Tom

 

Da ist innen noch ein Röhrchen, welches auch nur die 16 mm hat.

Share this post


Link to post

Bilder kann ich dir morgen gerne machen! Hab meine V4 aufgeschnitten. Ohne denn massiv zu zerschneiden, kommst nicht an das innere Röhrchen & die schweißpunkte ran. Easy ist anders.

 

Bilder folgen

 

 

MfG Fox

Share this post


Link to post

Hi,

Bilder wären echt sehr hilfreich..

das das nicht einfach wird war mir schon klar..

Geht jetzt Grundlegend um die Entscheidung die umzubauen oder auf die Simoniniversion zu warten..

welche halt laut aktuellen Invos wohl noch dauner wird... 

:thumbsup:

Share this post


Link to post
vor 2 Stunden hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

welche halt laut aktuellen Invos wohl noch dauner wird... 

:thumbsup:

Woher stammt die Info?

Bzw gibts nen Zeitrahmen?

 

Share this post


Link to post
Am 30.6.2020 um 16:39 hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Bilder kann ich dir morgen gerne machen! Hab meine V4 aufgeschnitten. Ohne denn massiv zu zerschneiden, kommst nicht an das innere Röhrchen & die schweißpunkte ran. Easy ist anders. Bilder folgen

MfG Fox

Hi,

konntest die Bilder schon machen ?

*G*Tom

Share this post


Link to post
vor 8 Minuten hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

Hi,

konntest die Bilder schon machen ?

*G*Tom


Leider noch nicht. Komme wohl erst Samstag in die Werkstatt 

Share this post


Link to post

.....mich würde interessieren welche Dämmmatte hinter dem Lochblech ist und vor allem wo man die bekommt.

Share this post


Link to post

Versuchs mal bei einem Ofensetzer. Hab da mal in Simmering (glaube) ich mit einem telefoniert genau wegen der Sache und er meinte im Ofnebau gibts Dämmatten die da hin kommen könnten. Bin dem aber nicht mehr weiter nachgegangen.

Edited by Scumandy

Share this post


Link to post

Evtl. war Keramikfaserpapier gemeint.

Das hält  1.250°C aus. Das gibt's in verschiedenen Stärken von 1mm bis 5mm.

Anwendungen: u.a. .... in der Automobilindustrie als Schalldämpfer Isolierung ....

 

 

 

Edited by T5Rainer

Share this post


Link to post

Wie lange es wohl dauert, bis so eine Auskleidung mit zunehmender Ölsiiffe-Durchtränkung akustisch weniger wirksam bis unwirksam wird.  :???:

Share this post


Link to post
vor 3 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Wie lange es wohl dauert, bis so eine Auskleidung mit zunehmender Ölsiiffe-Durchtränkung akustisch weniger wirksam bis unwirksam wird.  :???:

 

Fragst du dich das selber? Oder stellst du die Frage in den Raum? Ich versteh leider den Kontext nicht. Vom Kollegen Sliders gehe ich aus, der baut sich da was eigenes und braucht deshalb frische Matten. Bei mir wärs zumindest so gewesen.


:dontgetit:

Share this post


Link to post
vor 10 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Wie lange es wohl dauert, bis so eine Auskleidung mit zunehmender Ölsiiffe-Durchtränkung akustisch weniger wirksam bis unwirksam wird.  :???:

 

..... das Problem haben ja allgemein alle Boxen etc.. immer schon. Ja ich überlege den Gegenkonus einer Resotüte mit einem Lochblech auszukleiden welches mit einer  Matte hinterlegt wird. Die Matte sollte mindestens Bremsenreiniger aushalten um den Pott gegebenenfalls auswaschen zu können. Ob die Keramikmatte das verzeiht und die Funktion erhalten bleibt? 

Share this post


Link to post

Ich denke da es sich ja tatsächlich um Keramikfasernasern handlet, wird das so ziemlich jedes Reinigungsmittel aushalten. denke mal dass diese Schweiss und Schneidschutzdecken ja auch aus so einem Material sind.

Share this post


Link to post
vor 1 Stunde hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Noch eins

Danke für die Bilder !! Sehr hilfreich...

Kannst du mir noch den Durchmesser angeben wo das innere Rohr hat ?

Scheint größer zu sein wie das Endrohr.. Ø25mm wären hier dann perfekt.

Dann müsste man nur das Außenrohr ändern ;-)

Share this post


Link to post

Ok,

Gut, dann bestell ich jetzt mal ein 26 mm Rohr mit 1,5 mm Wandstärke und gug mir das nochmal ganz in Ruhe an wo ich da aufschneide um da ran zu kommen. ;-)

*G* Tom

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.