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easy pull clutch conversion von Chiselspeed


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Oh, es tut sich was in diesem Topic :-)

Hab meinen Deckel noch nicht bestellt.

 

@leichtzumerken und allen anderen,

Ich glaube, ich warte erst mal eure Erfahrungen ab :-) Ich bin noch ein richtiger Neuling und habe auch nur eine Lambretta, (die anderen sind die komischen Dinger mit dem Motor auf der rechten Seite) mir wird dann der Direktvergleich fehlen.

 

Wird dann wohl hoffentlich unter dem Tannenbau liegen  :-);-)

 

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vor 4 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Vielen Dank für den Link. Müssen die Seile denn gekürzt werden oder haben sie die richtige Länge?

Genre doch ,haben die richtige Länge 

stehen ca 7 cm über ab Klemmnippel.

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Die sind tatsächlich der Hammer, hab die auch in meine Lamy, bei der die Kupplung schon straff zu ziehen war. Hab danach die ersten paar Tage frühs die Kiste angelassen und beim Gangeinlegen gedacht, scheisse Kupplungszug gerissen, so leicht ging die plötzlich. Bremse vorne das gleiche, viel besseres Druckgefühl, weniger schwammig als vorher. 

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  • 3 Wochen später...
Am 17.9.2020 um 14:45 hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:

 

Liedolsheim mit 5xJockey verstärkt.

 

Hab letztes Wochenende auch bei mir auf Chiselspeed Deckel umgebaut (Liedolsheim 10 Federn - 5x Jockey verstärkt, 5x BGM grün, wenn ichs richtig im Kopf habe) - Kupplung ist jetzt wieder ein Traum, zumindest bei den Trockenversuchen auf der Hebebühne. :inlove:

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Mags sein das es so ist, dann muss halt ne andere Steigung an der Verzahnung gewählt werden. 

Was bringt es denn wenn das supersoft zu ziehen ist, aber zu wenig Ausrückweg für sie allermeisten Kupplungen anliegt? Ist für mich nicht bis zum Ende durchdacht.... 

Bearbeitet von dolittle
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vor 6 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Mags sein das es so ist, dann muss halt ne andere Steigung an der Verzahnung gewählt werden. 

Was bringt es denn wenn das supersoft zu ziehen ist, aber zu wenig Ausrückweg für sie allermeisten Kupplungen anliegt? Ist für mich nicht bis zum Ende durchdacht.... 

 

Probiers doch erst mal mit ner anderen Kupplungen, bevor solche Behauptungen verbreitet werden.

 

Chiselspeed schreibt die Zähne Anzahl in den Deckel. Ich würde vermuten, dass da andere Übersetzungen in Planung oder verfügbar sind. Und lt Homepage liegt der Fokus auf Liedolsheim und Casa.

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vor 16 Minuten hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Probiers doch erst mal mit ner anderen Kupplungen, bevor solche Behauptungen verbreitet werden.

 

 

Ich behaupte gar nix, ich vermute wie du und ich lese nur was hier steht, weiter oben steht und zieh meine Schlüsse 

 

Und für ne sowieso einfach zu ziehende Lidolsheim oder Casa brauchts das doch nicht.... 

Bearbeitet von dolittle
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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