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easy pull clutch conversion von Chiselspeed


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Oh, es tut sich was in diesem Topic :-)

Hab meinen Deckel noch nicht bestellt.

 

@leichtzumerken und allen anderen,

Ich glaube, ich warte erst mal eure Erfahrungen ab :-) Ich bin noch ein richtiger Neuling und habe auch nur eine Lambretta, (die anderen sind die komischen Dinger mit dem Motor auf der rechten Seite) mir wird dann der Direktvergleich fehlen.

 

Wird dann wohl hoffentlich unter dem Tannenbau liegen  :-);-)

 

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vor 4 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Vielen Dank für den Link. Müssen die Seile denn gekürzt werden oder haben sie die richtige Länge?

Genre doch ,haben die richtige Länge 

stehen ca 7 cm über ab Klemmnippel.

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Die sind tatsächlich der Hammer, hab die auch in meine Lamy, bei der die Kupplung schon straff zu ziehen war. Hab danach die ersten paar Tage frühs die Kiste angelassen und beim Gangeinlegen gedacht, scheisse Kupplungszug gerissen, so leicht ging die plötzlich. Bremse vorne das gleiche, viel besseres Druckgefühl, weniger schwammig als vorher. 

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  • 3 Wochen später...
Am 17.9.2020 um 14:45 hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:

 

Liedolsheim mit 5xJockey verstärkt.

 

Hab letztes Wochenende auch bei mir auf Chiselspeed Deckel umgebaut (Liedolsheim 10 Federn - 5x Jockey verstärkt, 5x BGM grün, wenn ichs richtig im Kopf habe) - Kupplung ist jetzt wieder ein Traum, zumindest bei den Trockenversuchen auf der Hebebühne. :inlove:

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Mags sein das es so ist, dann muss halt ne andere Steigung an der Verzahnung gewählt werden. 

Was bringt es denn wenn das supersoft zu ziehen ist, aber zu wenig Ausrückweg für sie allermeisten Kupplungen anliegt? Ist für mich nicht bis zum Ende durchdacht.... 

Bearbeitet von dolittle
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vor 6 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Mags sein das es so ist, dann muss halt ne andere Steigung an der Verzahnung gewählt werden. 

Was bringt es denn wenn das supersoft zu ziehen ist, aber zu wenig Ausrückweg für sie allermeisten Kupplungen anliegt? Ist für mich nicht bis zum Ende durchdacht.... 

 

Probiers doch erst mal mit ner anderen Kupplungen, bevor solche Behauptungen verbreitet werden.

 

Chiselspeed schreibt die Zähne Anzahl in den Deckel. Ich würde vermuten, dass da andere Übersetzungen in Planung oder verfügbar sind. Und lt Homepage liegt der Fokus auf Liedolsheim und Casa.

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vor 16 Minuten hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Probiers doch erst mal mit ner anderen Kupplungen, bevor solche Behauptungen verbreitet werden.

 

 

Ich behaupte gar nix, ich vermute wie du und ich lese nur was hier steht, weiter oben steht und zieh meine Schlüsse 

 

Und für ne sowieso einfach zu ziehende Lidolsheim oder Casa brauchts das doch nicht.... 

Bearbeitet von dolittle
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    • Das sind BGMs die da grad mal 3Jahre drin sind und höchstens 3000km drauf haben...    Aber ok, das Gummi mag auch altern.  Sehen aber optisch noch gut aus 
    • Umso wichtiger sind Leute mit Zivilcourage wie Ihr, die dabei nicht weg schauen, sondern sich kümmern!  Well done, baby
    • sodela, jetzt kommen einmal die ungeschönten Bilder der zweiten P200E...direkt aus der Garage nach ca. 5 Jahren Standzeit rausgeschoben, dabei natürlich gleich mal den Spiegel kaputt gemacht Hoffe ihr könnt alles erkennen, angeschmissen hab ich sie nicht, dreht aber, Batterie ist natürlich platt und vorher mach ich erst noch mal frischen Sprit rein. Tank innen sah gut aus, ansonsten gehört sie halt mal ordentlich sauber gemacht, poliert und mal durchgesehen.   Zu der P200E gehört der im ersten Beitrag angehängte Fahrzeugschein, sieht man auch. Ist eine Außenbackenverschluss.   Auf den ersten Blick sieht die bis auf die ersichtlichen Stellen gut aus...hoffe die kann man alle erkennen.   Was meint ihr? Was kann ich ansetzen mit dem Motor, den Eintragungen etc....? Einmal im Zustand so wie sie ist und einmal halt geputzt,etwas poliert, frisch getüvt (dafür natürlich mit anderer Sitzbank, evtl. hab ich da sogar noch eine hier, mal schauen).   Sind im aktuellen Zustand 4-4,5 realistisch? 
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