Zum Inhalt springen

Vacuumbeschichtung


fellmann

Empfohlene Beiträge

Ich hab da ein Problem; ich fahre einen 133 Polossi mit Zirri Silint und 25er Dellorto. Leider bringt mein Setup nicht die erhoffte Leistung von 20.34 Kw. wie mit Ausgangsformel berechnet. Nach Rücksprache mit den hiesigen Rollerfahrern habe ich erfahren dass vermutlich die Vakuumbeschichtung des Zylinders abgeplatzt ist. Wo kann ich am besten meinen Zylinder neu beschichten lassen, ich suche einen Preingünsitegen und kompeten partner der mir weiter helfen kann.

Mit freundlichen grüßen

Fellmann und pezl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, daß es eher an der Fluxkompensation des in Fahrtrichtung linken Kolbenbolzensicherungsringes liegt. Kommt häufiger vor als man denkt. Und schon liefert das Setup die Leistung bei der zweiten Nachkommastelle nicht erwartungsgaymäß.

Diskutier doch das mal mit den von Dir genannten "hiesigen Rollerfahren"

Ansonsten isses ein netter Fake. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

Find ich geil - und wisst ihr wieso?

Weil genau das meine Arbeit is - Vakuumbeschichten also Sputtern!!

Es ist ein von meiner Firma Patentierter Beschichtungsvorgang ist.

Nur machen wir keine Zylinder sondern Gleitlager für die stärkeren Motoren

V6 V8 TDI überal dort wo die Galvanische Laufschicht nicht mehr ader belastung standhält.

Die beschichtungskosten für einen Zylinder in Serienfertigung - ca 10000Stück wären so ca. 150Euro Pro Stück - Mal ganz abgesehen davon was die Spannvorrichtungen kosten würden...

Bearbeitet von Primavera70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, daß dir mit ziemlicher sicherheit die kolbenrückzugsfeder gerissen ist! ich würd den fehler mal da suchen! :-D

edit: und vielleicht kannst du ja diesen mathematischen vorgang kurz skizzieren wie du auf die 20,34 kw kommst?

Bearbeitet von sepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch, daß es wohl eindeutig an der Getriebesandkörnung liegt

oder hast Du vielleicht einfach vergessen den Anker einzuhohlen?

Auch wenn Du den Vergaser mit dem falschen PU-Schaum gefüllt hast nimmt Dir das ungefäht 6,82% der genau berechneten Leistung. :-(

:-D

Gruß knutsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, neee. Ich denke, das Set-Up wäre perfekt und die Vakuumbeschichtung geht so schnell nicht kaputt. Der Zirri Silint kann nix! Ich würd nen Zirri Silent montieren, vielleicht klappts dann mit dem Nachbarn.

Vermutlich kann der fellmann genauso richtig rechnen, wie er schreiben kann. Also nochmal in Ruhe neu berechnen, dann kommst Du auf exakt 8,94 KW. Hat der Motor die? Wenn nicht, bitte unterscheiden zwischen KW/PS am Hinterrad bzw. Motorleistung?

Wenn das nun auch nicht hilft, die Tipps meiner Vorredner/Schreiber beherzigen. Bei leistungsgesteigerten Motoren muss man halt auch auf Kleinigkeiten, wie Getriebesandkörnung und Anzahl/Farbe der Zündfunken genau Acht geben. Ein originaler Motor verzeiht einem da falsche Zutaten schon eher.

Zur genauen Einstellung der Zündung rate ich noch, auf das nächste kräftige Gewitter zu warten und dann schnell die Zündgrundplatte aufs Dach des Hauses zu legen, damit die richtig geblitzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vakkuummbeschlichtung lässt sich durch penertration mit ca. 10 Seidenraupen wieder aufpolieren ... näheres unter FAQ.

Herzlichstes Willkommen im Dummschwätzer- und Querdenker-Forum des gsf Herr Fellmann .... mir ist jetzt auch klar warum wir warum Deine Kiste so lahm ist - hier gibts Seidenraupe zu kaufen.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 17 Jahre später...
Am 29.5.2004 um 02:22 hat fellmann folgendes von sich gegeben:

Ich hab da ein Problem; ich fahre einen 133 Polossi mit Zirri Silint und 25er Dellorto. Leider bringt mein Setup nicht die erhoffte Leistung von 20.34 Kw. wie mit Ausgangsformel berechnet. Nach Rücksprache mit den hiesigen Rollerfahrern habe ich erfahren dass vermutlich die Vakuumbeschichtung des Zylinders abgeplatzt ist. Wo kann ich am besten meinen Zylinder neu beschichten lassen, ich suche einen Preingünsitegen und kompeten partner der mir weiter helfen kann.

Mit freundlichen grüßen

Fellmann und pezl

Schließe mich der Suche an. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information