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Ausfälle / Abraucher 2020


Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Schaut nach KoBo-Lagernadeln aus.

 

Zumindest sieht ein Einschlag im Kopf sehr nach Nadel aus.

 

vor 1 Minute hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Clip war es nicht ...

Kolben muss noch runter, hatte aber genug gesehen :aaalder:


Darf ich mal nur aus interesse fragen, wie oft du den Zylinder in den 15tkm herunten gehabt hast bzw. ob du beim Service auch mal Lager, Clips und Ringe getauscht hast?

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Ojeh. Ich bin ein chronischer Clip und Nadellager-Tauscher. Jedes mal, wenn der Kolben runter muß oder wieder ein Service ansteht (meist alle 5-8tkm) kommen die bei mir neu, weils nur knapp 25€ sind.

 

Wird schon wieder!

:cheers:
 

Bearbeitet von Scumandy
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vor 11 Minuten hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Ja, die finde ich auch seltsam

 

Ist der Kopf mal nachgedreht worden am Brennraum? Könnte von der im 1/100mm Bereich vertiefte Sechskantschraube beim anziehen herrühren. Aber am Zylinder verstehe ichs trotzdem nicht... 

Bearbeitet von dolittle
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Der Freiraum zwischen orig. Innocenti sliding dog (ganz oben) und orig. Innocenti Federteller (ca. 24mm) ist auch beim Cassa Lampretta assembly zu klein für eine zu hohe Feder-Blocklänge. :satisfied:

 

Nachtrag, bevor jemand fragt ... Wenn sliding dog und Federteller bereits kuscheln, ist die verstärkte Ruckdämpferfeder aus meiner Kleinserie noch nicht auf Block. Die geht erst bei ca. 22,7mm auf Block.

Es sind noch einige davon zu haben. :whistling:

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 1 Stunde hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Der Freiraum zwischen orig. Innocenti sliding dog (ganz oben) und orig. Innocenti Federteller (ca. 24mm) ist auch beim Cassa Lampretta assembly zu klein für eine zu hohe Feder-Blocklänge. :satisfied:

 

Nachtrag, bevor jemand fragt ... Wenn sliding dog und Federteller bereits kuscheln, ist die verstärkte Ruckdämpferfeder aus meiner Kleinserie noch nicht auf Block. Die geht erst bei ca. 22,7mm auf Block.

Es sind noch einige davon zu haben. :whistling:

 

 

 

Mag sein, aber der Grund warum der originale Teller gebrochen ist, ist weil er einfach zu dünn an besagter Stelle ist, nicht wahr? 

Der OOC Federteller ist da massiver an der Stelle, oder? 

Bearbeitet von dolittle
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vor 39 Minuten hat HerbertK folgendes von sich gegeben:

könnte auch das Lager der Kurbelwelle sein

Welches meinst Du?

Das 6305 hinter der Lagerabdeckplatte und das NU2205 im Maghousing scheiden m.E. komplett aus. Das Hubzapfenlager m.E. auch. Da können sich Nadeln kaum zwischen Pleuelauge und Hubscheiben unbemerkt durchzwängen. Eher geht die Welle fest.

 

Wir werden's hoffentlich erfahren, wenn der Motor weiter zerlegt wurde.

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 14 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Mag sein, aber der Grund warum der originale Teller gebrochen ist, ist weil er einfach zu dünn an besagter Stelle ist, nicht wahr? 

Der OOC Federteller ist da massiver an der Stelle, oder? 

Vielleicht nicht so schnell, auf Dauer ist die Belastung aber einfach zu hoch. Die Feder muss eben „kürzer“ sein als der Freiraum.

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vor 1 Minute hat Blanky Ddorf folgendes von sich gegeben:

Vielleicht nicht so schnell, auf Dauer ist die Belastung aber einfach zu hoch. Die Feder muss eben „kürzer“ sein als der Freiraum.

 

Ne nicht kürzer. Die Feder darf nicht auf Block stehen im kleinsten "Freiraum", so verstehe ich obige Aussage vom Rainer 

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So ist das. Die Blocklänge der Feder muss kleiner sein als der Freiraum, wenn der Ruckdämpfer "Spitze auf Spitze" steht.

 

Das RLC/Casa-Performance hat da auch diese Woche was zu veröffentlicht Denen ist das Problem bekannt, es gab wohl eine fehlerhafte Charge an Federn, die sin z.T. zu hoch . Das betrifft wohl alle SST/SSR ab Januar 2020. Neue, Federn sind wohl Inder Produktion.

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Bitte vermeiden Sie, mpq zu zitieren. :-D

 

Den OOC-Federteller hier einzubringen ist völlig fehl am Platz. Wo er jetzt im falschen Zusammenhang angesprochen wurde, gehe ich aber gern drauf ein.

 

Der OOC-Federteller ist ca. 2mm dicker "in Richtung der Feder", um der Feder mehr Vorspannung zu geben. KLICK

Beim OOC-Federteller verbleibt weniger Freiraum und die Feder geht (relativ sanft) eher auf Block, als der sliding dog (brett'lhart) am Federteller anschlägt. Das schont die M8x1 Schraube.

post-287-1210537308_thumb.jpg

 

Der dickere OOC-Federteller hält das aber auch aus. Das wurde in verschiedenen Mopeds über viele Tausend Kilometer erfahren.

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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Der aktuelle Königsweg ist m.E. die Casa Performance 18mm Verschraubung (siehe unten SCK-Bild) mit orig. Innocenti sliding dog, orig. Innocenti Federteller und verstärkter Ruckdämpferfeder mit Blocklänge kürzer als 23,8mm.

 

3333739_3333739_3_.jpg

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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