Zum Inhalt springen

Fuffi


Empfohlene Beiträge

ich weiss ja nicht wie du das machst, aber bei mir hat ein 3,5" Reifen immer am Kupplungsdeckel geschliffen...klar, ohne Breitreifenkit.

Aber mitm Krümmer weiss ich jetzt nich, is schon so lange her.... aber ich glaube mich zu erinnern, dass es mit einem 100/90er gerade noch so ging...oder wars ein 100/80er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

OK SPice , dann hab ich mich wohl nicht klar ausgedrückt und weiss jetzt das die PX die gleiche Felgengrösse hat wie ne 50N. Und ? Kann ich da jetzt ohne probleme nen 100-80er Reifen auf die original felge packen oder muss (oder sollte)ich auch eine 100-80-10 Felge kaufen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst ne Cosafelge nehmen und bisschen unterlegen dann passt auch ein 100er. Wies mit Auspuff ausschaud weis ich nicht, mit 100/90-10er gehts ned, aba der 100/80-10er hat ja den gleichen Abrollumfang wie der 3.00er. Sagt jedenfalls der SIP.

MfG Lucki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sache ist die:

* Ich fahre einen 100/80-10 SL26 von Pirelli auf einer normalen Felge (das IST zulässig!) und der Reifen streift nirgens.

* Ein 3.50 ist vom Durchmesser zu groß und schleift an Schwinge und evtl. Krümmer.

* Eine 2.50-Felge (der Cosa) geht nicht, da der Reifen am Kulu-Deckel schleifen würde.

* Ein 100/90 paßt auch nicht rein.

Cheerio

ChriS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hier in Heilbronn hat das auch einer gemacht... allerdings n bissl pfuschig:

Motor nicht versetzt, Unterlegscheiben zum Reifen versetzen, Zylinder gedreht, irgendnen ital. Puff dazu. Der Puff wurde etwas gebogen und mit dem Hammer bearbeitet, dann hat das gepasst.

Sieht natürlich von hinten ultra-übel aus, auch wenn die Spur nicht ganz passt!

Achja: Ist ne PV

Und die Umbauaktion hat dem Puff offensichtlich nicht geschadet, das Ding ging im 3. bis Tacho etwas über 100  (136er, 25er Direkt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo,

also ganz ohne Änderungen (man braucht aber nen PK-Dämpfer hinten wg. der zylindrischen Feder) passt vorne 90/90 und hinten 100/80... Ohne unterlegen, aber auf Originalfelge!

Das ist meiner Meinung nach schon fast genug für ne SF... werde jetzt demnächst mal 100/80 vorne und 110/80 hinten probieren... muss ja irgendwie machbar sein... ansonsten distanziere ich halt vorne und hinten ein bißchen, solange beide Räder in einer Spur stehen tuts das schon (und die Optik stimmt).

Auf den Schneckenpuffs wie Polini und LeoVinci passt das, bei den anderen würde ich vorher lieber mal gucken, beim LeoVinci-PK (Secsys) geht nicht mehr als 90/90, habe ich mal gelesen.

MfG Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte es vielleicht auch sein, dass Reifen ,die die selbe bez. haben einfach verschieden breit sind. weil bei mir gabs auch probleme aber nur mit nem metzeler ME 5 (gibts die noch ??).Dazu haben 3.50 er bei mir nur an der schwinge gestriffen- also felge mit 1mm Scheiben unterlegt und ab gings. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie in dem anderen Topic gerade geschrieben scheint bei meiner PV ein 100/80-10er ME7 auf Cosafelge mit U-Scheiben auf den Bolzen zu passen. Zumindest motorseitig. Am Simo D&F passts nicht, wenn auch knapp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das ich jetzt nochmal damit anfange, aber seit ihr euch sicher, dass ein 100/80-10 er auf meiner PK 50 XL 2 erstens auf die Serienfelge und zweitens vorne und hinten an den Stoßdämpfern vorbei passt.

Hab mir dass nämlich gerade angesehen und festgestellt, dass mit dem Serienreifen (also 3.00-10) zwischen dem Reifen und dem hinteren Dämpfer nur etwa 1 cm Platz ist.

Passt der vorne auch?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch ganz einfach mit den Reifengrößen:

3.00 und 3.50 sind in Zoll (1" = 2,54 cm)

90, 100 usw. sind mm-Angaben

also 3" = 76,2 mm

und 3,5" = 88,9 mm

also fast 90

Die beim SIP können anscheinend nicht rechnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Broz666, du alter Recherchator...

Bei ner Pk ist man sehr schnell irgendwo dran, vorne wird als erstes der Plastikschutz vom Stossdämpfer weggeschliffen, ist ja nicht weiter schlimm, aber bis zur Feder ist es nicht weit. Hinten ist der Reifen ganz leicht an die Schwinge gekommen. Und der Kupplungsdeckel war auch immer an einer Stelle schön "sauber", trotz Distanzringe zwischen Felge und Trommel, habe das ganze aber nicht ausgereizt.

Ich habe damals einen 90/90-Reifen gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??? Wie jetzt  ???

Der Assassin hat gesagt, dass man vorne mit einem 90er und hinten mit einem 100/80-10 er ohne Probleme fahren kann.

Die Asphaltfräse sagt aber, dass es mit einem 90er schon nicht richtig ging. Hattest du vorne und hinten 90er?

Kann mir denn niemand hundertprozentig sagen was passt?

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also definitiv habs probiert 3,5 heidenau K58  auf originalfelgepasst nicht schleift an kuludeckel und am dämpfer geht nix ohne unterlegen auspuff haut gerade so hin reifen wird richtig gut geheizt zur schwinge sinds nur ein paar mm also nicht so viel luft draufmachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

Das heißt praktisch, dass ich ohne irgendwelche Modifikationen nur den 3.00er vorne und hinten reinbring, richtig ???

Wie kommt dann der Assassin darauf, dass hinten sogar ein 100/80-10er reinpasst)

Was meint ihr mit unterlegen?

Wie wird das gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information