Zum Inhalt springen

Leistungsprüfstand nach Plz - Liste 1.Seite


marco/hamburg

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Etwas Werbung in eigener Sache.

 

Ausgebaute Motoren kann ich auch im Motorgestell abstimmen.

- Lambdamessungen

- EGT

- Infrarotmessungen, z.B Reifen oder Zyl. Temperatur

- Wirbelstrombremse (Kurven, Rampen, Dauerbelastung etc.)

 

Neu ist, das ich jetzt auch den "Fahrwind" simulieren kann und die Wirbelstrombremse mit steigender Geschwindigkeit immer stärker bremst (Luftwiderstandkurve, Fahrtwindkurve).

So ist es nicht mehr notwendig, sich die Gasgriffstellung zu merken um bei einer Drehzahl oder Geschwindigkeit gegen die Wirbelstrombremse zu fahren.

Man fährt auf dem Prüfstand wie auf der Straße.

Die Kurve dazu bezieht sich z.Zt auf eine ebene Strecke.  Das kann aber auch entsprechend angepasst werden.

Zum Vergaser abstimmen geht das sehr gut um auch Bereiche um z.B 50 Km/h mit entsprechendem Luftwiderstand zu halten. Die Höchstgeschwindigkeit kann dabei auch getestet werden.

Das es sich nicht um eine 100% Laborsimulation wie bei den Automobilhersteller handelt, ist denke ich selbstverständlich.

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von marco/hamburg
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Husqvarna2004 Auch mit AFR/EGT? Luftwiederstand? Frage mich immer wie auf dem Prüfstand abgestimmt wird, falls der Luftwiederstand nicht simuliert wird. Man liest ja öfter, dass auf dem Prüfstand kleinere HDs verwendet werden als auf der Strasse.

 

Evtl. könntest du mich hier aufschlauen, du bist nämlich gar nicht so weit weg und ich hätte Bedarf  :cheers:

 

Ich habe allerdings die Befürchtung, dass der perfekt auf dem Prüfstand abgestimmte Motor mir auf der Strasse abklemmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus grüße dich 

AFR und EGT Sonden sind vorhanden und werden ins Diagramm integriert.

Es kommt auch so ein bisschen drauf an welche Massenträgheit deine Rolle hat oder ob man gegen bremse Fährt. Wenn die Rolle zu leicht ist stimmt man meistens den Motor zu Mager ab. Gibt ein paar jungs die da echt gut im griff haben dass es hinterher passt. Mein Prüfstand ist ein  Amerschläger P4 der bis 300Ps ausgelegt ist, das bedeutet das meine Rolle groß und schwerer ist als von den meisten Prüfstanden . Man könnte sagen diese Massenträgheit ist so viel wie wenn andere Prüfstände gegen Bremse fahren. Bisher haben wir damit ganz gute und Ergebnisse erzielt. Nach dem Prüfstand einfach die mobile EGT auswertung bei der Probefahrt anschließen dann sieht mans :)

Liebe grüße :cheers:

Bearbeitet von Husqvarna2004
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information