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Geschrieben
Am ‎28‎.‎10‎.‎2017 um 18:44 schrieb v30t:

Servus Miteinander,

 

den Umbau habe ich auch vor und habe die Frage auch schon mal gestellt.

 

Die Aussage war, das die PX Zündung nach Überarbeitung der Zündgrundplatte auf einen Femsa-Block passen würde.

 

Heute habe ich den Femsa Motor zerlegt und musste feststellen, daß, recht wenig Material zum Abtragen an der zu bearbeitenden Stelle der PX Zündgrundplatte vorhanden ist. Es liegt Nahe, das diese nach dem Bearbeiten auseinander fällt...

 

Das wundert mich.

 

Ich habe den Umbau auf PX-Zündung (Rally 200 mit ursprünglich Femsatronic-Zündung) problemlos bewerkstelligt. Die PX-Zündgrundplatte musste minimal bearbeitet werden und passte dann problemlos in den Femsa-Motor. Musst Du bei Dir so viel an der PX-Zündgrundplatte wegschleifen?

Geschrieben

Servus Dirk,

 

ja..

 

Der Siri Sitz am Block hat 44mm und ist nach unten leicht konisch.

Die Zündung hat innen, unten 42mm.

Die 6 Stege der Zündgrundplatte, welche bearbeitet werden müssen um über den Siri Sitz zu passen, haben eine Stärke von etwa 1 - 1,2mm.

 

Das geht sicht nicht aus...

 

Gruß

 

tom

Geschrieben (bearbeitet)

... ungewöhnlich... bei mir sieht das an mehreren Kisten SO aus - absolut 0 ( null) Probleme... seit zig Tausend KM

 

man ´muss´ ja auch nicht komplett verjüngen... Konisch reicht

 

geht allerdings mM nach nur bei der Rally 2. Serie ( wo auch p & P ne PX Welle passt- bei der 1. ( Killknopf unten ) glaub ich geht das nicht ( sagte mir mal ein Kollege )...

2017-08-20 19.52.14.jpg

 

 

 

Elfi ruft von hinten das die Stege mehrere mm dick/breit sind -wie auch immer

Bearbeitet von hacki
Elfiera konnte wieder nicht ohne Kommentar
  • Like 1
Geschrieben

Bei der 1. Serie passt auch P&P ne PX-Welle. Letzte Woche getestet um Drehschieber zu überprüfen. Lager halt von der T5... Lagersitz auf der Welle ist bei Femsa und Ducati identisch.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb das-phantom:

Bei der 1. Serie passt auch P&P ne PX-Welle. Letzte Woche getestet um Drehschieber zu überprüfen. Lager halt von der T5... Lagersitz auf der Welle ist bei Femsa und Ducati identisch.

 

 

Das der Lagersitz auf der Welle ident ist ist klar... sonst könnte man ja nicht p& p von femsa auf px welle gehen...

 

Es geht darum das die ZGP nicht so ohne weiteres passt da der Lagersitz im gehäuse größer im DM ist...

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb hacki:

 

 

Das der Lagersitz auf der Welle ident ist ist klar... sonst könnte man ja nicht p& p von femsa auf px welle gehen...

 

Es geht darum das die ZGP nicht so ohne weiteres passt da der Lagersitz im gehäuse größer im DM ist...

Ja, eben. Problem Serie 1 Femsa Motor.

 

 

Geschrieben

das wird dann leider nicht ´so´ gehen... dachte mir schon das es ev an der 1. Serie liegt...

 

mann könnte sich ne Grundplatte cnc machen... ich check das mal ab

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hi Floks,

 

bei mir hat das original Schwungrad an der original Femsa ZGP geschliffen und mir innen Späne vom Schwungrad abgetragen...hab den Roller jetzt seit 89 und zig mal zerlegt...frage mich noch immer wie so ezwas passieren konnte ???

 

Auf der KuWe sitzt ja hinten der schmale C-Clip Abstandsring vor der Unterbrechernocke ...kann es sein, dass der mit der Zeit ausleiert und sich auf den Konus schiebt ??

Wie kann es sonst schleifen ?

 

VG

Fredl

Bearbeitet von lamar185
Geschrieben

Lager hat keine 500 km drauf - Welle in Ordnung, Polrad fest ...die 3 kann ich eigentlich ausschließen.

Polrad is auch nicht an den Laufflächen angeschmirgelt, sondern innen an der "Ecke"

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb frankpx125e:

Hallo Leute

kennt jemand die Farbe dieser Rally 175 aus dem Jahre 1973?

Gruss

EA33CC38-260A-49FA-B2AF-C1B9F498AD91.jpeg

Ja. Das ist Orange.

 

g

t

Bearbeitet von v30t
  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb v30t:

Ja. Das ist Orange.

 

g

t

 

vor 1 Stunde schrieb v30t:

Ja. Das ist Orange.

 

g

t

Hallo v30t

danke für deine Antwort.

Die Farbe orange hat die auch einen Farbcode? 

Gruss

Geschrieben

Wenn es eine VRD ist, sollte es Rosso Canyon sein. Interessanterweise sieht aber nur Kotflügel  und Backen danach aus. Auf Fotos ist das aber fast nicht umzu klären, da auf Bildern je Nacht Licht das ganz anders ausschauen kann. 

 

Du hast rosso Canyon, wenn das Orange ganz leicht in einen Ocker braun Ton übergeht.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb frankpx125e:

 

Hallo v30t

danke für deine Antwort.

Die Farbe orange hat die auch einen Farbcode? 

Gruss

 

 

Bearbeitet von RallyOli
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute
Kann mir jemand sagen was die Rally 175 hinten für ein Modellenblem original hatte. Bei den Löchern ist bei mir der Gepäckträger montiert. Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Könnte echt nur m 4 sein... senkopf..passt zur not gut.. absägen ist meist angesagt.. wie manta schreibt echt kurz ... geht grade so durchs Gummi und schaut nur knapp raus ( vorm Verschrauben )

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    • Habe mal eine Frage bzgl. Spritzschutz. Der fehlt bei der 1984er PX Lusso meiner Frau. Passend wäre wohl dieser hier im angehängten Bild, den ich aber nirgends finde.     Nun gibt es mehrere Varianten: - PX alt in grau mit schwarzem Gummilappen von 1977 - 1983 und großem Lochabstand (am Heckblech, quadratische Löcher) -> passt nicht an die 1984er, da die einen kleineren Lochabstand im Heckblech hat - PX Millenium 1998-2000 mit geänderter Form, die die Rundung der Backen aufnimmt -> Lochabstand klein, sollte also auf den ersten Blick passen (?) - PX Millenium ab 2001 -> Lochabstand klein, sollte wohl auch passen (?)   Nur habe ich den eigentlich passenden Spritzschutz mit Lochabstand klein (also von 1984 - 1997) nirgends gefunden. Bekomme ich den denn nirgends mehr und muss auf das Teil der Millenium ausweichen (was ich eigentlich nicht möchte)? Nun könnte man auch den PX alt Spritzschutz umarbeiten und die Plastikaufnahme für die Verschraubung abtrennen und an die richtige Position ankleben. Finde ich aber ehrlich gesagt nicht so optimal.   Zentrale Frage: Wo bekomme ich denn noch den passenden Spritzschutz mit kleinem Lochabstand und der OEM-Optik für 1984 - 1997?    
    • Wenn die Abstände zueinander passen, dann ist es ja eigentlich nicht so wichtig was drauf steht… Aber deshalb ist es schwierig eine Empfehlung zu geben. In meinem PHBE 34 war ne 158er drin, die auch ne 158er ist. Beim Abdüsen dann ne 155er KMT rein und der Karren lief damit fetter. Also hab ich die Düsen vermessen und festgestellt, dass die 155er eine 165er ist und die kleinste, die ich mit 148 gekauft hab, eine 160er war… somit Abdüsen verschoben
    • Und das pk / v50 Bremstrommel, Grundplatte mit Welle nicht beliebig gewürfelt werden können.      
    • Ich hab auch einiges von KMT.   Bei meinen SI Düsen passt mal so rein gar nichts (von 110-120 haben alle Düsen eine 1,11mm Bohrung und die 111er hat 1,10mm) und bei den 6mm PHB Düsen ist wie bei Dell´orto alles zu groß. Zumindes passen da die Abstände untereinander einigermaßen. 
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