Zum Inhalt springen

Das GROSSE Rally 175/180/200 -Topic


Empfohlene Beiträge

Alle klar, Danke.

Den Ring für die Nocke habe ich mir jetzt neu bestellt.

Gestern hab ich das Limalager rausgeholt. Mein Gott, was eine Malloche. Außenring angeflext um einen Stechbeitel ansetzen zu können. Dann ging es aber recht easy.

Jetzt gehts an die Karrosseriearbeiten und dann sollte alles einen guten Weg gehen. Bis spätestens Mai soll aus dem Puff nach Jahren wieder blauer Qualm aufsteigen :wacko:

Bearbeitet von das-phantom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

weiß jemand wo es zur Zeit Batteriehalter für die 200er Rally gibt?

Meiner ist seit Beginn nicht dabei und nun möchte ich das mal vernünftig machen!

Meine ist überigen Bj. 74 deutsche Erstzulassung und Orange!

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo markus.

hier gibts das teil wohl, aber anscheinend zu nem orbitant hohen preis

http://www.ilvespaio...ntenuti/?p=1888

vielleicht hat auch der mr. vespags hier ausm forum zeit, der macht sowas auch.

siehe hier

http://www.germanscooterforum.de/topic/228194-das-grosse-rally-175180200-topic/page__view__findpost__p__1067070689

Bearbeitet von v50_racin`
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ducati Grundplatte muss innen abgedreht werden um sie auf den Femsablock zu bauen. Außerdem muss du dann ein anderes Polrad (PX) und die Kurbelwelle tauschen. ISt halt der Umbau auf 12V (+Kabelbaum anpassen).

Ich denke aber das ist nicht das, was du vorhast.

Tausche doch nur die Ladespule auf der Femsaplatte aus.

Nee, ich hab ne Ducati Platte und die Ladespule ist mau. Hab auch keinen Bock auf 12 Volt umzurüsten. Mein Gedanke war eine Femsa Ladespule auf die Ducati Platte zu bauen, ggf. die Femsa Platte anstatt der Ducati Platte einzubauen, aber so wie ich das verstehe, klappt das wohl auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage zum Rep-Blech

ich muß da bei meiner rally das eine oder andere stück Blech ersetzen unter anderm das Holmblech

--> DSCF7296.JPG

also der bereich nach der 3. Querstrebe

welche Blechstärke soll ich da verwenden ? reicht da ein 1mm Blech oder soll ich zu nem 1,5er greifen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an was Du vorhast. :wacko:

Blech ist werkseits, wenn ich richtig gemessen habe, 1mm stark.

Wie Du wohl auch festgestellt hast:

Das Beinschild-Blech im Bereich Tunnel ist ab unteren Lagersitz bis etwa höhe Bremspedal doppelt, wahrscheinlich um die Stabilität zu erhöhen.

Einige setzen da alternativ ein stärkeres Blech ein, 1,5 bis 2mm vermutlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allen,

Ich hatte gerne gewissen wann ich hoffentlich ein Tag einer Rally 180 kauf oder den "matching numbers" hat oder nicht...

Ich habe schön die Frame Nummern gefünden pro Fertigungsjahr aber suche noch die Motor Nummern dabei.

Kann jemand die Liste unten komplettieren?

1968 VSD1T Frame Nummern 1001 - 5328 VSD1M Motor Nummern....

1969 VSD1T Frame Nummern 5329 - 11537 VSD1M Motor Nummern....

1970 VSD1T Frame Nummern 11538 - 17810 VSD1M Motor Nummern....

1971 VSD1T Frame Nummern 17811 - 23348 VSD1M Motor Nummern....

1972 VSD1T Frame Nummern 23349 - 26884 VSD1M Motor Nummern....

1973 VSD1T Frame Nummern 26885 - 27495 VSD1M Motor Nummern....

Vielen Dank!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich eine rally 180 gefunden. Es steht seit jahren in eine garage, die originallack ( orange) ist mit blau uberpinselt. ich denke es kann freigelegt werden.

es hat keine beulen, nur etwas rost an der spritzwasserbereich, 044- er beinschildumrandung,....

es ist komplett.

es konnte so schon original gemacht werden....

der mann will es aber nicht verkaufen, er hat sandstrahlen, lackieren vor.

ich muss noch an den projekt arbeiten, ihm unter druck halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich eine rally 180 gefunden. Es steht seit jahren in eine garage, die originallack ( orange) ist mit blau uberpinselt. ich denke es kann freigelegt werden.

es hat keine beulen, nur etwas rost an der spritzwasserbereich, 044- er beinschildumrandung,....

es ist komplett.

es konnte so schon original gemacht werden....

der mann will es aber nicht verkaufen, er hat sandstrahlen, lackieren vor.

ich muss noch an den projekt arbeiten, ihm unter druck halten!

So sieht die arme jetzt aus:

2012.03.25_008_170906.jpg2012.03.25_013_170932.jpg

Bearbeitet von bdani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand schon mal Erfahrungen bezüglich der Verbesserung der Lichtausbeute des 6Volt-Frontscheinwerfers bei der Rally200 gesammelt? Ich habe eine Rally200, Femsa, ohne Batterie. Und ich möchte nicht für 12Volt auf PX-Zündung, -Kurbelwelle, -ZGP etc. umrüsten.

Hat jemand mal z.B. mit einem anderen Reflektor im Frontscheinwerfer sowie einer 12V-Halogenbirne mit herkömmlichem Ba20d-Sockel herum experimentiert? Bringt das einen vernünftigen Effekt im Vergleich zu dem Standard-Scheinwerfer/-Reflektor mit üblicher Bilux-Birne mit Ba20d-Sockel? Oder bringt da die Lima der Rally zu wenig?

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal 12V 35/35 Watt im Standard SW. Die Rally hat einen ordentlichen Scheinwerfer, der die Straße gut ausleuchtet. Das Leuchtmittel muss allerdings hinreichend präzise gefertigt sein.

Bei niedrigen Drehzahlen wirds aber recht dunkel - das lässt sich auch nicht lösen, weil der Wirkungsgrad dann nicht ausreicht. Daher das Standgas etwas hochdrehen.

Man kann auch auf Cosa SW umbauen, dann kann man diese 35 Watt Halogen Leuchte fahren. Das bringt noch mal mehr, zumal der Cosa Reflektor echt klasse ist und nicht so banane aussieht wie die Klarglas Kacke.

Ach so, diese Halogen Conversion Birnen sind nur teuer, bringen aber nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal 12V 35/35 Watt im Standard SW. Die Rally hat einen ordentlichen Scheinwerfer, der die Straße gut ausleuchtet. Das Leuchtmittel muss allerdings hinreichend präzise gefertigt sein.

D.h. man kann in einer 6Volt-Rollymöhre durchaus eine 12Volt-Birne fahren und das bringt mehr Lichtausbeute als die normalerweise verbaute 6Volt 35/35 Watt? Ich staune.

Man kann auch auf Cosa SW umbauen, dann kann man diese 35 Watt Halogen Leuchte fahren. Das bringt noch mal mehr, zumal der Cosa Reflektor echt klasse ist und nicht so banane aussieht wie die Klarglas Kacke.

Das sehe ich mir mal an. Und nur den Reflektor von der Cosa nehmen und den Rally-Scheinwerfer aus optischen Gründen behalten, wäre nicht auch ne Möglichkeit? Kann man vielleicht reinfrickeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hat es gebracht. Aber es ist im Standgas etwas funzelig. Im dunklen aufpassen.

Cosa sw passt in den Ring, wobei der nur das Tüpfelchen auf dem i ist. 12 v 35 Watt Bilix reicht völlig - aber es müssen zwingend 12 v Birnen verwendet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Eine 12V Birne in Verbindung mit 6V Elektrik wird noch weniger bringen, als jetzt... Da musst du schon auf 12V auch umrüsten. Eine 12V Birnebringt bei 12V die 35 W Leistung, bei der halben Spannung auch nur die halbe Leistung!

Reinige den Reflektor und die Innenseite deiner Streuscheibe, verwende die richtige Birne, 6V 25/25W, nur Markenbirnen verwenden und tausche eventell deinen Kabelbaum, falls er brüchig oder oxidiert ist. Da gwht durch einen erhöhten Widerstand ordentlich Leistung durch Wärme verloren...

Eine altersschwache Luichtspule kannst du neu wickeln lassen oder tauschen, der Schwung lässt sich auf seine Magnetkraft hin überprüfen, ggf. neu magnetisieren lassen.

Bearbeitet von schurl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das ist bezogen auf die Wechselstromelektrik der alten Kisten totaler Quark.

Eine 12V Birne in Verbindung mit 6V Elektrik wird noch weniger bringen, als jetzt... Da musst du schon auf 12V auch umrüsten. Eine 12V Birnebringt bei 12V die 35 W Leistung, bei der halben Spannung auch nur die halbe Leistung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., der Schwung lässt sich auf seine Magnetkraft hin überprüfen, ggf. neu magnetisieren lassen.

Wer? Wie? Wo?

Bei was für Betrieben kann man sowas anfragen / machen lassen? Ich hab hier vor Ort mit Nachfrage bei einem Bosch-Dienst (Kfz-Werkstatt) keinen Erfolg gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information