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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich bitte um Eure Empfehlungen. 

 

Suche eine gute Zündpistole die für das Abblitzen einer Flytech Zündung jenseits der 2500 U/min auch noch ihren Dienst tut.

 

Leider haben das alle Amazon Produkte bisher nicht geschafft.

 

Danke im Voraus für Eure Hilfe

Geschrieben

Ich hab ne ähnliche Billigblitze von ATU im Einsatz, inzwischen seit +10 Jahren - sieht genau gleich aus wie die vom Wavler verlinkte. Hat bisher noch jede Zündung geschafft (PK, PX, Vespatronic, Vape Lamy, Vape PX)... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Leider gibt es die von ATU nicht mehr.... so mein Wissensstand!

 

Louis und jeder bessere Zubehörhändler hat diese Pistole im Programm.

Meine wollte übrigens auch nicht mehr blitzen, bis ich draufgekommen bin, dass sie einen Kabelbruch an einer Stromklemme hatte - behoben und seither ist Ruhe. Funktioniert sicher schon über 10 Jahre.

 

Man kann die Funktion überigens auch prüfen ohne den Motor zu starten: Wenn man die Pistole an die Stromquelle anhängt und den Knopf drückt ist ein hochfrequentes Piepsen zu hören.

Bearbeitet von shamane
Geschrieben

Bis hier möchte ich mich vielmals für Eure Tips und Hinweise bedanken.

 

Auf die eigentliche Frage habe ich jedoch noch keine Antwort.

 

Die Pistolen die ich testete habe alle ihren Dienst ab ca. 2000 U/min aufgegeben. Funktionieren tun die alle, aber eben nur in niedrigen Drehzahlen.

 

Meine Vermutung ist dass es an der erheblich größeren Häufigkeit der Zündungen liegt, die sind ja beim 4 Takter seltener...

 

Die ATU Blitze mit der Bezeichnung R-412 gibt es leider nicht mehr.

 

Grüße, Udo 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat ACMAVespistico folgendes von sich gegeben:

Die Pistolen die ich testete habe alle ihren Dienst ab ca. 2000 U/min aufgegeben. Funktionieren tun die alle, aber eben nur in niedrigen Drehzahlen.

Wieviele / welche Stroboskop-Lampen hast Du denn schon getestet? :???:

 

Vielleicht liegt's ja garnicht am Stroboskop, sondern an nicht entstörter Zündanlage (Kerzenstecker und / oder Kerze mit Entstörwiderstand). :whistling:

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

diese hier von louis ist bei mir seit 2001 im einsatz, damals fast gleiche "zahl", allerdings in dm, aber egal

 

sie ist mir schon öfters mal unsanft raus den händen geglitten, lag sogar mal eine nacht draussen im regen und andere nicht förderliche sachen hat sie ebenfalls überlebt.

 

wir haben sie vor etlichen jahren mal mit 2 hochwertigen pistolen , die ein kollege mitgebracht hatte, direkt nacheinander getestet. eine von den  kostete tatsächlich ü 200 euronen und zeigte zusätzlich  den wert  auf einem display an. 

beide der teuren varianten zeigten exakt das gleiche wie die "louis-günstig variante" an, sowohl beim blitzen, als auch beim ablesen der real ot-grade als zahl bei der mit dem display.

 

ich habe im laufe der jahre folgende zündungen damit problemlos eingestellt/geprüft:

 

- jede normale elektronische vespa-zgp, egal ob lf oder sf

- keinerlei probleme bei 2 zündfunken je umdrehung wie bei deiner v-tronic - egal in welchem drehzahlbereich (auch ü 6000 )

- deren schwestern von pinasco, malossi und polini

- ein paar sip vape´s / sowohl statisch und variabel

- kytronic, egal welche version

- lamyzündung gehen natürlich auch, da habe ich allerdings nur so 2 hände voll eingestellt 

 

 

man braucht allerdings eine externe 12 volt batterie, sofern das fahrzeug keine eigene an bord hat. falls sie mal kaputt gehen sollte und t5rainers rep.-tip nicht klappen sollte, würde ich sie sofort in neu kaufen

Geschrieben
Am 5.2.2020 um 21:10 hat T5Pien folgendes von sich gegeben:

diese hier von louis ist bei mir seit 2001 im einsatz […]

 

Dito, ca. 2000-x. Immer noch im Einsatz, egal ob SF (mit/ohne Smartbooster, UPM > 3/4k) oder olle BMWs.

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
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    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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